Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Manni passen die Sachen von dg eigentlich nicht. Von sdw hat er 2 Pullis. Die passten ihm, vor der extremen abnehme, vorne sehr gut, waren nur immer am Rücken gut 5-10cm zu lang.

Hmmmm, vielleicht muss ich doch mal gucken und dem goga nix davon sagen.

Aber brauch ich hb?

Hab mal 2 kurze Videos von dem terror Vieh und ihrer besten Freundin.

Fast gleich groß, fast gleich alt und fast gleich schwer.

Normalerweise rennen sie etwas mehr. Auf Bolzen hat siri halt keinen Bock. Da sie rigoros stehen bleibt, wenn Luna was macht, was siri nicht mag, funktioniert es trotzdem gut. Oft deutlich besser wie heute.

Hat siri keinen Bock mehr, geht sie zur gartentüre und wartet, dass ich sie raus lasse.

Und ja, wir dürfen einfach so da rein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit den quasten bekommst du mich tatsächlich nicht ?

Jin hat ein Halsband mit Quaste - weil ich dachte, das brauch ich als schickes Halsband für Jin. Nunja, wirkt bei Jin überhaupt nicht. Hab mittlerweile den Verdacht, dass Hunde eher größer sein müssen, damit die Quasten wirken :ka:

• Unsere Windigen ganz aktuell:

Externer Inhalt up.picr.de

• Galgos

Beim alten Herren mit der Maultasche nimmst Du ja PodencoX Greyhound an, oder? Warum den Grey?

Was mein Senior war, wird sich nicht mehr heraus stellen, aber ich meine große Ähnlichkeiten zu Deinem zu erkennen.

Vermittelt als Galgo, was er nicht war (naja, wobei, Espanol halt nicht, Windhund schon).

Der hatte im fortgeschrittenen Alter auch manchmal so ne Greyhoundoptik. Also ziemlich unmuskulöser Grey.

Dennoch hab ich immer gemutmaßt, dass das irgendwie dichtere, längere "Greyhoundfell" zb vom Podenco Andaluz Grande kommt. Wie auch das nicht ganz trockene an Kehle und Hinterhand. Der Rest war eher Galgo, denk ich.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• @pinkelpinscher

Wow, der sieht (sah) ja aus wie mein Lucas! Wunderschön! :herzen1:

Greyhound war damals der Tipp einiger Leute auf der Rennbahn. Habe auch Bilder, da sieht sein Kopf sehr stark nach Grey aus. Podenco ist relativ klar bei ihm, auch vom Wesen her. Sein Bruder sieht aus wie ein reiner Ibicenco, ist 70 cm hoch, allerdings auch schwarz.

• Galgos

Ja, ich seh sehr große Ähnlichkeit. Weißt Du woher Lucas ist?

Beim Senior ist unklar, ob Andalusien oder Katalonien (Obwohl da Welten dazwischen liegen) und seinen Verein gibt es nicht mehr. (Er selber wär heuer cirka 14 oder 15 geworden)

In Katalonien sind die Ibicencos ja häufiger, als die Andaluz. Wäre also auch noch ne Option.

Die Andaluz und eventuell Canario, die ich kenne, haben auch alle, sofern nicht irgendwie traumatisiert, diese nahezu unverschämte, freundliche Art. Ibicenco kannte ich nur einen entfernt.

Was am Senior so markant war, war das Hüpfen. Es war kein klarer Podenco-Mäuselsprung, sondern ein Doing-Doing-Doing im Stand, mit allen Vieren durchgestreckt. Er ging nicht auf Spur, war nicht spurlaut, aber stöberte leidenschaftlich gern im Gebüsch. Sonst hatte der quasi null andere Eigenschaften. War exakt nicht territorial, genau nicht wachsam und schützen musste man wenn, dann ihn (oder Essen vor ihm). Kompletter, allerdings gaga, Tutnix und der Alptraum aller Hundeschulen, weil ewig nicht motivierbar (bei Futter klinkte er sich jahrelang hysterisch aus), null Spielinteresse, null Interesse an Objekten wie Bällen oder Stöcken, kein zergeln, kein apportieren, null "will to please" . Nur rennen, jagen auf Sicht oder Frösche und Mäuse aufspüren, irgendwo drüber hüpfen, Essen klauen, aufn Schoß klettern.

Leider hab ich all seine Trilliarden Fotos am Rechner, nicht am Handy. Optisch war der wirklich skuril. Zu kurz für nen klassischen Windhund, zu langes Fell (ohne Unterwolle, trotzdem fast nackter Bauch), zuviel lose Haut, vorallem am Hals. Nicht so extrem empfindliche Haut wie die Galgos und minimal Subkutanfett. Auf Fotos wirkte er oft kompakter, als er war oder dicklicher.

Vom Tempo her war er minimal langsamer als die schnellen Galgos in den Runden, aber ausdauernder. Und halt ein begnadeter Zaunspringer.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!