Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ich finde, er war bildschön. Er sah wirklich sehr aus, wie Lucas. Wie alt ist er geworden?

Lucas kommt aus Murcia. Er kam als Welpe schon zu den Tierschützern, zusammen mit dem Bruder, der heute in der Schweiz lebt. Sie waren dann als Welpen eine zeitlang in einer spanischen Pflegestelle und dann, weil sie zu groß wurden, wieder im Tierheim bis zur Vermittlung. Lucas ist nie ein einfacher Hund gewesen. Als er kam, hatte er diverse Ängste, welche er aber ablegen konnte. Dafür konnte er dann lange Zeit nicht allein gelassen werden - hat hartes Training gebraucht, bis das ging. Und er ist nur bedingt mit Rüden. Als junger Bursche hat er sich den ein oder anderen geschnappt und den verprügelt, ob mit oder ohne Maulkorb. Das hat er zwar weitgehend abgelegt, aber dennoch trägt er bei Hundewiesenbesuch immer einen Maulkorb, wenn auch andere Hunde zugegen sind. Er ist positiv daran gewöhnt. Außerdem ist er ein Pöbler vor dem Herrn und verteidigt Ressourcen. Neigt auch zu Wachsamkeit und schlägt schon mal an. Damit ist er hier der einzige, der das tut. Und er war früher sehr ungeduldig, fiepig, war schnell gestresst. So einer halt. Ist aber ruhiger geworden.

Ansonsten ist er ein rechter Freigeist, hat aber für nen Windigen viel will to please, hat früher sehr gern Tricks gelernt, hat lange Zeit Mantrailing gemacht und war darin auch wirklich prima, lief ein paar Mal auch auf Rennbahnen und bei privaten Coursings via mobiler Hasenzugmaschine. In der Hundeschule waren wir auch, und haben uns nicht übermäßig blamiert, er macht so was schon gerne mit wenn es sich für ihn lohnt. Er schwimmt gerne, wenn man Kekse ins Wasser wirft, und er liebt Abenteuer, geht gern wandern, da stört ihn auch die (lange) Leine nicht, hauptsache was erleben.

Etwas länger ist sein Fell auch, auch sehr weich, und die Rute sehr Podenco-like wie ich finde. Er wirkt auch immer dicker als andere Windhunde, obwohl auch sehr schlank. Hab hier mal ein paar Bilder rausgefischt, teilweise schon einige Jahre alt. Auf dem ersten Bild ist Lucas vorne liegend zu sehen, dahinter stehend sein Bruder, da waren sie noch Junghunde.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Galgos

Stimmt, auf dem Rennbahnfoto sieht er zb schon sehr greyig aus.

(Bisschen, naja, befederte Rute und diese feingrobe Fellstruktur in etwas länger als Galgo und Whippet haben neben manchen Podencos ja Renngreys und Rennlinienwhippets auch). Und wieder ganz anders, als der Senior.

Lucas is aber auch ein "kurzer Longdog". War aber jünger wohl muskulöser als der Senior (der echt ein Traumhund war, wenngleich schwer von Begriff und wenig erziehungsinteressiert. Der war in vieler Hinsicht Selbstläufer. Und so ab geschätzt 6 relativ gut ableinbar. Vorher haute er zu gern ab und überfiel picknickende Menschen oder so)

Er war deutlich grobknochiger als die Galgos, aber im Vergleich unter anderen Windhundmixen meist das schmalste Hemd.

Er wurde wahrscheinlich 13 oder 14. Bei mir war er 11 Jahre.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• Externer Inhalt up.picr.de

• Ich habe noch 3 Videos von gestern vom terrortier ?

• Siri :hundeleine04::applaus:

Jin hat mich heute sehr überrascht: Stammgassirunde, auf dem Rückweg seh ich am Waldrand (ca. 150m vom Weg entfernt) zwei Rehe. Jin angeleint - aber irgendwie... Jin schien die Rehe gar nicht wahrzunehmen. Als wir auf gleicher Höhe waren, hab ich Jin die Rehe gezeigt: Jin guckt, Ohren gehen hoch; "ah, Rehe", Ohren gehen wieder runter und Jin guckt durch die Gegend:shocked:Damit hat ich gar nicht gerechnet. Für so braves Verhalten gab es dann ein Frolic und ich hab es gewagt sie abzuleinen - und Jin hat überhaupt nicht mehr nach den Rehen geschaut! :bindafür:

Ok, die Stelle ist "einfach" weil relativ große Entfernung und Jin weiß, dass die Rehe so nah am Waldrand sehr fix außer Sicht sind, aber trotzdem toll :smile:

• Rehe hatten wir auch.

In letzter Zeit hatten wir beim Gassi ja solche Probleme mit dem gagdgekläffe bei rehsichtung, selbst wenn die stehen geblieben sind.

Der Göga meinte gestern, wir wären an einigen Regen vorbei gekommen. Ich bekomme das alles bei dem Tempo nicht mit. Aber siri guckt einfach nur kurz in die Richtung, läuft aber super schön weiter nach vorne ?

• Wie nett, @pinkelpinscher! blushing-dog-face

Bei mir hat sich privat einiges getan, darum zog ich mich zurück. Allen voran:

meine geliebte Zaidit ist im Frühjahr völlig unerwartet an einem Hämangiosarkom verstorben. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und es vergeht kein Tag, an dem sie mir nicht fehlt.

Ich schaffe es nicht einmal, ihre bereits abgelaufenen Schilddrüsentabletten zu entsorgen und allein dieser Beitrag treibt mir die Tränen in die Augen.

Eneas gefällt mir momentan auch nicht, aber ich bin guter Dinge. 11,5 Jahre hat er bereits auf dem klapprigen Buckel. Ich hoffe inständig, dass er noch möglichst lange meine Couch besetzt.

Der alte Knochen wird schon wieder! :)

Mein Whipperl machte mir zwischenzeitlich Sorgen, doch da haben sich die Wogen geglättet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!