Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
ich kenne das jedenfalls nicht als typisch für irgendeine Rasse, dass die ne Knickrute haben
Also dieser "kleine seitliche Haken" wird in der Rassebeschreibung des Galgo Español immer erwähnt. In den 80zigern wurde der Standard überarbeitet, um die Unterschiede zum Greyhound deutlich zu machen.
Ich dachte zuerst auch, dass es sich um einen Bruch handelt

Bei den spanischen Jägern heisst es......"wenn der Haken nach links zeigt, ist der Hund besonders schnell". Ein Mythos

Bei meiner Galga zeigt der Haken sowas von nach links. Die muss ne Rakete sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
sehr sehr spannend!
-
Die unterschiedlichen Charakter in einem Bild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "oar 🙄😑"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Fianna hat heute ihre Brille vergessen.
"Rehe? Nö. Keine gesehen."
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "wieso redest du von rehen, wenn hier keine sind?!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "ich guck mal von dir aus"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir hatten Rückenwind und sie hat sie weder gesehen, noch gerochen.
-
Schön, dass nicht nur Jin bisweilen derart blind ist

-
-

Und sowas nennt sich Sichtjäger.
Sollte eher "Sicht nix"-Jäger heißen.Meine Jungs würden alleine wegen der Geruchsparty ausflippen.

-
Und sowas nennt sich Sichtjäger.

Das werfe ich ihr dann auch immer vor

Meine Jungs würden alleine wegen der Geruchsparty ausflippen.

Wenn der Wind von hinten kommt, gibt es doch auch keinen Rehgeruch

-

beruhigt mich jetzt 😅
Meine Jungs würden alleine wegen der Geruchsparty ausflippen.

Wir hatten ordentlich Wind, aber von uns zu denen. Können deine Hunde so gut riechen, dass sie die trotz Rückenwind gerochen hätten?
-
Och, das kenne ich. Und dann heißt es wieder, die Fähigkeiten der Sighthounds sei so unglaublich, die können auf 1 km Entfernung eine Haselnuss fallen sehen!

Joa, vielleicht wenn sie halt richtig hingucken würden.

Keine Ahnung, wie viele Rehe die schon übersehen haben. Vermutlich Hunderte. Ich beschwer mich lieber nicht.

-
Tatsächlich finde ich die auch oft ziemlich blind.
Vor allem im Vergleich zu meinem Spitz. Dagegen sind meine Hüterlis übrigens auch ziemlich blind. Der Spitz petzt immer schon lange bevor die anderen was raffen, dass da was ist. Sehr praktisch, denn der petzt ja nur, weil ich ihn belohne. Nicht, weil der irgendwas jagen oder Hunde begrüßen will.
Getoppt wird der übrigens noch von vielen Herdenschutzhunden. DIE übersehen wirklich gar nichts. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!