Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Seit ich einen Windhund habe begegnen mir immer mehr Leute, die sich als totale Windhund-/Barsoifans outen, von denen ich es NIE gedacht hätte.

Und die wollen auch so einen und in Zukunft wollen sie auch so einen kaufen.

Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass so viele Leute heimlich für riesige, haarige, nicht ganz einfache Windhunde schwärmen und sich "schon immer" einen wünschen und "bald" einen kaufen?

Kann das sein? Ist das son heimlicher Wunsch von gefühlt allen, so einen riesigen haarigen Giganten mit Jagdtrieb zu halten? Oder bin ich bloß aufmerksamer? So, wie wenn man sich ein neues Auto kaufen will und plötzlich hat "jeder" son Auto?

Also ich muss gestehen, seit du Fianna hast hab ich die Windhundartigen etwas mehr im Auge als vorher :tropf:

Nicht diese Rasse - die sind mit zu groß und vermutlich is Fianna der einzige Hund dieser Art der mir so richtig gefällt :herzen1:

Aber so ein Whippet würde mich schon reizen (ohne einen genauer zu kennen oder Kontaktpunkte mit der Rasse zu haben). :nicken:

• Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Phelan hatte eine tragischen Unfall. Ich kann es kaum in Worte fassen, weil mir in meinem Leben als Hundehalterin noch kein derartiges Unglück passiert ist.

Er rannte mit voller Wucht im Garten meines Vaters an einem Zaunpfosten und erlitt ein schweres Schädel- Hirn- Trauma. Ja, so war es...

In dem Garten, den er seit sieben Jahren kannte, donnerte Phelan gegen einen Zaunpfahl, weil auf der anderen Seite der Straße ein Hund (!) vorbei ging.

Wir haben ALLES versucht, aber am nächsten Vormittag musste er erlöst werden. Mein Baby war blind und querschnittsgelähmt.

So eine Tragödie kannst dir nicht mal ausdenken. Ich hadere sehr damit, der Hund war das blühende Leben.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass die enorme Geschwindigkeit dieser Hunde nicht nur Vorteile mit sich bringt. Seither habe ich nur noch Nayeli. Es bleibt auch bei einem. Der Platz in meinem Herzen ist nach wie vor besetzt.

-

Ergänzend zu meinem Beitrag zu den Azawakh: und ja, natürlich gibt es unter ihnen eine Menge hysterische, labile Furien...

• ach gott wie schlimm. fühl dich umarmt.

was für eine Tragödie, ihr steht sicher alle unter Schock 💔

man kann sie leider nicht in Watte packen und wenns kein Zaun ist, ist es vielleicht ein Baum, ein großer Stein oder was anderes. ich höre das immer wieder von Windhunden, dass sie sich das Genick oder den Schädel brechen, weil sie ohne weiter nachzudenken irgendwo gegen krachen.

wie furchtbar 💔😔

• GhAres Was für ein Albtraum.

Das ist wirklich Horror, und ich habe oft Angst davor. Meine ballern auch wie die Bekloppten über die Wiese, manchmal arg nah am Baum vorbei. Ich halte jedes Mal die Luft an. Es tut mir so leid, dass ihr dies erleben musstet.

• Oh Gott was für ein Alptraum. Cheese ist mal mit Vollspeed durch einen Stacheldrahtzaun (also der war um die Ecke, ich hatte ihn auch nicht gesehen, aber es hätte ja noch drei andere mögliche Richtungen gegeben, und er ist Richtung Stacheldrahtzaun abgebogen) und ihm ist wirklich wie durch ein Wunder gar nichts passiert

• Oh Gott was für ein Alptraum. Cheese ist mal mit Vollspeed durch einen Stacheldrahtzaun (also der war um die Ecke, ich hatte ihn auch nicht gesehen, aber es hätte ja noch drei andere mögliche Richtungen gegeben, und er ist Richtung Stacheldrahtzaun abgebogen) und ihm ist wirklich wie durch ein Wunder gar nichts passiert

Das hat Oona im Dunkeln auch mal gebracht als ein Kaninchen auf einer Kuhweide saß und sich alle Beine aufgeschnitten. Ein Glück nur Oberflächlich aber das hätte richtig übel ausgehen können.

• Hab mir endlich meinen Traum hin silbernen Baby-Barsoi erfüllt.

Hallo Priya ❤️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Fianna als große Schwester kann man ja nur super werden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!