Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
corrier Also mein Chihuahua ist natürlich kein Windhund
, aber er ist auch Marke "eigenständig" und "macht sein Ding" und er lieebt es, seine Ruhe zu haben und zieht sich total gerne auch in ein anderes Zimmer zurück, um wirklich ungestört zu pennen. Ich hab ja nur eine kleine Wohnung mit 40 Quadratmetern und selbst da verkrümelt er sich z.B. in den Flur oder in den Abstellraum.Die Yorkiemaus ist da ganz anders und schläft am liebsten mit gaanz viel Körperkontakt, z.B. unter der Decke an mich gekuschelt . Geht das nicht, weil ich z.B. am Abend noch am Laptop sitze, legt sie sich möglichst nahe zu mir, z.B. aufs Bett oder zu meinen Füßen ins Körbchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was meint ihr zu des Wilhelms Figur - ich finde er ist jetzt okay so, und mir wurde auch schon mehrfach im Freundeskreis bestätigt dass er schon zugenommen hat. Wir wissen das nicht genau, denn ganz am Anfang haben wir ihn nicht gewogen. Erst etwa eine oder zwei Wochen später, da hatte er auf unserer alten Menschenwaage im Hof 25 kg - keine Nachkommastelle. Dann nochmal später auf der Hundewaage von Freunden waren es 25,1 kg und wiederum letzte Woche bei der TÄ auf deren Waage waren es auch 25,1 kg. Also hat er so gesehen ja nicht wirklich zugenommen, aber irgendwie doch?? Jeder der ihn kennt, aber nicht täglich sieht, sagt er hat zugenommen. Nachbarn begrüßten ihn neulich mit einem "Du bist ja dicker geworden, ach wie schön du bist!" - komisch, bei mir sagt das nie jemand wenn ich zunehme.

So sah er übrigens am Anfang bei uns aus - einen bzw. zwei Tage nachdem er hier einzog. Das war Mitte Juni, ist also noch nicht allzu lange her.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und diese Bilder sind jetzt aktuell:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht schon nach wie vor Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker. Aber der Unterschied ist trotzdem da. Mir sagte mal jemand, dass die Hüftknochen noch optisch verschwinden müssten. Aber wenn ich ehrlich bin, dann müsst er ja sehr rundlich werden bis die weg sind? Die sind einfach sehr präsent bei ihm.
Selbst ein Vergleich unter unseren anderen Hunden wäre falsch. Galgos aus Spanien sind ja auch wieder jeder etwas anders gebaut, logisch. Paul ist wieder anders vom Typ, allgemein eher runder, seine Hüftknochen waren nie so präsent, selbst am Anfang nicht, als er rippiger war.
Also wüsste ich gern, was die Windhundleute dazu meinen.
-
Tatsächlich sollte man nicht nach den Zahlen auf der Waage gehen und wenn, dann immer die gleiche Waage, zur gleichen Zeit, am gleichen Ort....
Ich könnte dir Bilder von Manni zeigen, wo er knapp 19kg hat, also gut 2kg mehr wie jetzt, und er so krankhaft dünn aussieht (OK, er war auch krank).
Ich glaube nicht, dass die Hüfthöcker verschwinden werden.
Gibt halt Hunde, wo die super präsent sind und Hunde, wo die schnell verschwinden.
Muskelaufbau für die Region würde ggf helfen.
Mir persönlich gefällt er so echt gut.
Etwas zunehmen lassen würde ich ihn evt schon, kommt drauf an, wie er sich anfühlt. Aber ich würde ihn dafür definitiv nicht mästen, sondern das ganz in Ruhe angehen
-
Bei Oona merkt man Zu- und Abnahmen am besten an den Schultern/Hals. Wenn der Hals sehr dünn wird und über dem Schulterblatt rein gar nix an Speck ist, kann ich davon ausgehen dass sie ein bisschen mehr Futter vertragen könnte.
Auf Rippen/Bauch kann ich mich eh nicht mehr verlassen, das Bäuchlein hängt eh immer schon ein bisschen und seit der Kastration noch mehr

Willi sieht halt aus als habe er gut Muskeln zugelegt. Ich würde wohl einfach so weiter machen und ihm alle Leckerlies geben die er haben will

-
Also wüsste ich gern, was die Windhundleute dazu meinen.
Ich finde, er sieht gut aus
Der Unterschied zu früher ist durchaus sichtbar.Beim Rippchen meinten alle nach einen halben Jahr, dass sie wohl zugenommen hat. War aber nicht so. Sie wiegt immer noch knapp 20kg.
Was sich verändert hat, ist ihre Haltung, der Gang und das Fell. Sie wirkt "gesünder" und nicht mehr so knochig und eingefallen. Hüftknochen, Rippen......alles ist aber noch da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke mal, das ist auch so ok für einen Galgo. Nicht, dass ich nicht probiert hätte, dem Hund etwas mehr Speck auf die Rippen zu zaubern. Hat nicht funktioniert. Letztlich bin schon froh, dass sie nicht abgenommen hat

-
-
Ich find ihn auch voll okay so. Manchmal kommt an der Wirbelsäule entlang noch mehr Muskulatur mit mehr Ausdauer. Manche haben aber auch einfach so nen Körperbau.
-
Ich find ihn so auch super

Die Sichtbarkeit der Hüfthöcker hat mMn auch was mit der Muskulatur zu tun. Bei Windhunden mit flacher Muskulatur sieht man die Hüfthöcker mehr, bei solchen mit dicker Muskulatur weniger.
Außerdem hängt es auch von der Muskulatur ab: als Jin "nur" Coursings gelaufen ist, hat man die Hüfthöcker eher mal gesehen, mit Canicross sind sie schnell verschwunden.
Also, solange der Hund soweit gut aussieht und einen guten Eindruck macht, wären mir die Hüfthöcker egal.
-
Die Kröte 🥰
Die Hälfte vom Spaziergang ging es ihr echt gut. Sie war wieder meine kleine Flipperkugel 🥰
Und dann kam die Sonne raus😞
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat n Ball gefunden (aus dem Wäschetrockner)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab angetäuscht, dass ich ihn werfe 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja ok, nächstes Mal richtig!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und bitte, wie schön ist ihr Eyeliner?
-
Und die Augenfarbe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!