Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Einige Menschen meinten bereits, dass der Hund total ängstlich sei, weil er ja die Rute so tief unten trägt.
"Der Arme, der hat ja total Angst!"
Der war eher gelangweilt ... wenn die Rute oben ist, wird entweder gespielt oder gejagt, und bei Katzensichtung wird der Windhund auch mal zum Autoscooter von der Rutenhaltung her. Aber wenn der wirklich die Rute einklemmt, dann berührt die den Bauch und hängt nicht locker runter.
Aber durch den vergleichsweise tiefen Rutenansatz (oft verstärkt durch anliegende Ohren und große Kulleraugen) sieht das halt ganz anders aus.
Zu dünn fand ich früher selbst nur die ganzen Windhunde
Da war ja nix dran zum Streicheln. Und soooo zerbrechlich.
Joa, denkste ...
Inzwischen hab ich eher das umgekehrte Problem. So einen Bernersennen könnte ich kaum richtig einschätzen. Die fühlen sich so wabbelig an ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zu dünn fand ich früher selbst nur die ganzen Windhunde
Da war ja nix dran zum Streicheln. Und soooo zerbrechlich.
Joa, denkste ...
Summers Schlafpositionen sehen irgendwie gar nicht gemütlich aus:
https://www.dogforum.de/gallery/image/8523-schlafpositionen/
https://www.dogforum.de/gallery/image/8522-schlafpositionen/
Und wir haben sie wie gesagt überhaupt nicht nach Aussehen genommen. Wir haben hier in unserer Familie gar kein Beuteschema. Wir hatten auch überlegt, ob die sich wohl gemütlich anfühlt. Aber sie ist so unglaublich anschmiegsam:
-
So wird hier auch geschlafen.
Genau genommen hatten wir schon Wunschvorstellungen. Und Ausschlusskriterien.
Aber irgendwie haben wir uns nie an die gehalten - zum Glück!
Sonst dürfte hier nämlich nix Graues, nix Pudeliges, nix Windiges, nix Dünnes und nix Raufelliges leben.
-
Fianna hat diesen Blick ja wohl heimlich bis zur Perfektion geübt - kraaaaasss. Die würde bei mir alles erreichen/dürfen whatsoever
-
Fianna hat diesen Blick ja wohl heimlich bis zur Perfektion geübt - kraaaaasss. Die würde bei mir alles erreichen/dürfen whatsoever
ja. furchtbar. ich glaube, dass sie sich extra die augen nachschminkt, damit es noch doller ist 😅 immer n kayal und schminkspiegelchen in der tasche
-
-
Ja, mindestens!
-
Whippets sind "a poor man's racehorse" und waren Unterschichthunde u.a. für Kleinkriminelle. Also quasi hochbeinige Pit Bulls zum Wildern.
Da Adel und Eleganz besonders zu betonen, amüsiert mich immer sehr.
Und wenn Leute sich nicht trauen, sie anzufassen. Is ihnen nur noch keiner mit Absicht ins Knie geknallt. Das relativiert den Zartheitseindruck sehr.
-
Also ich finde Fiannas Blick ja eher gebieterisch und würde mich nicht wagen etwas anderes zu tun als das was sie verlangt.
-
Also ich finde Fiannas Blick ja eher gebieterisch und würde mich nicht wagen etwas anderes zu tun als das was sie verlangt.
egal wie oder bei wem - sie kommt doch offensichtlich an ihr Ziel
-
Gibt es irgendwo bequeme Läufigkeitshosen, die an diesen knochigen Hüften gut sitzen?
Jin hat sowohl billige Trixie-Höschen als auch Sofadogwear-Höschen
Hm, glaubst du denn, sie würde die dranlassen?!
Ich hab Jin das Höschen angezogen und ihr verboten es auszuziehen. Fertig.
Thema Vorurteile:
Joa, zum Windhund gibt's eine Menge Vorurteile, die einem je nach Umgebung/Gegenüber häufiger zugetragen werden. Das häufigste hier ist "Die müssen aber viel laufen!"
Auch verstehen vielen den Dialekt des Whippets nicht und halten Jin daher für ängstlich. Zu dünn kommt hin und wieder vor. Oder die Leut sind überrascht, dass Jin bereits ausgewachsen ist.
Übermäßig vorsichtig beim Streicheln ist uns bislang nur mit einer Person passiert - da es sich hierbei um einen Kollegen handelt, dafür regelmäßig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!