Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Mein Roboter putzt nachts von 3-4:30 Uhr ungefähr, und da sind die Räume zu, damit keiner von den kleinen Pipifeen dem Roboter ein Geschenk in den weg kackt.

Ich war einfach nicht schnell genug mit dem wieder herrichten 😅😅

• Das geht bei mir leider nicht und ich mag das Geräusch nicht die ganze Zeit mit den Hunden zusammen hören. Ich finde das aber eine sehr gute Lösung, Du must halt nur früher und schneller an die arme Maus :barbar: denken.

:D

• Jea, heute haben wir ein griechisches Wind-Streifenhörnchen getroffen, das genau so gerne Rennspiele spielt, wie die russische Kampfmade. :smiling_face_with_hearts:

Die Besitzer von Juri (so heißt der schöne Kerl) sind extra mit ihren Gummistiefeln durch den Bach auf unsere Seite gelaufen gekommen, damit die beiden Youngsters (Juri ist 14 Monate alt) richtig toben können.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Perfect Match. Das war um 10 Uhr, seitdem wird gepennt :sleeping_face:

• Gibt es irgendwo bequeme Läufigkeitshosen, die an diesen knochigen Hüften gut sitzen?

Ich hab sowas nie verwendet, aber meine Mitbewohnerin wird sich garantiert anstellen, und da Fianna bestimmt irgendwann wieder läufig wird, wollte ich vorsorgen.

• Gibt es irgendwo bequeme Läufigkeitshosen, die an diesen knochigen Hüften gut sitzen?

Ich hab sowas nie verwendet, aber meine Mitbewohnerin wird sich garantiert anstellen, und da Fianna bestimmt irgendwann wieder läufig wird, wollte ich vorsorgen.

Die whippetleute schwören auf sofadogwear.

Für mo als inkontinenzhosen hatte ich die pet magasin von Amazon

• Menschen haben komische Vorurteile, sogar beim Aussehen eines Hundes…

Sprechen euch auch immer Leute an, dass der Hund zu dünn ist? Das nervt so! 🙄

Phasenweise ist Summer wirklich zu dünn. Aber im Moment zum Beispiel gar nicht. Sie hat sogar ein bisschen Speck am Hals. 😂 Das ist aber auch die einzige Stelle, an der sie Speck bekommt. Der Bauch bleibt immer extrem Schmal und die drei Rallyestreifen (Rippen) sieht man einfach immer bei ihr. Das gehört anscheinend so.

Allerdings hat Summer auch einen Retriever-Kopf. Es ist so als hätte man einen Retriever-Kopf auf einen Windhund gesteckt. Das kann schon irritieren.

Jedenfalls sage ich den Leuten immer: “Ne, das gehört so”. Aber der Blick der Leute sagt dann: “Tierquälerin!” 😂🙈

Andere Vorurteile sind wirklich einfach nur lustig:

Die Leute finden sie alle so super schön und nennen sie “elegant”, “anmutig”, “Lady”… Nichts davon ist Summer! Sie ist ein rumpeliger, grob-motorischer, lauter, impulsiver Hund, der keine Körperpflege kann… (Alles lieb gemeint!) Ich find’s ja gut, dass sie keine elegante Lady ist. Sie ist auch ganz sicher nicht wegen des Aussehens bei uns gelandet. Aber die Menschen sind schon komisch. Bei “blond und dünn” spielen sich merkwürdige Dinge in den Köpfen der Menschen ab. Summer wäre halt als Mensch die dünne Blondine, die bis morgens in Metalkneipen rumhängt, fremde Menschen auf der Straße anrempelt, sich nie wäscht… Darauf kämen vermutlich auch nicht Viele klar. 😂😂😂

Dichten euren Hunden die Leute auch so schräge Eigenschaften an?

• Haha,

also angesprochen werde ich tatsächlich nie auf die Figur von ihr. wundert mich selbst. ich warte immer drauf, aber nix.

Das einzige Mal, dass mal ne dumme Randbemerkung kam war auf der CACIB Karlsruhe, als ein Mann mit seinem eklig schwabbelfetten Molosser an uns vorbei lief und zu mir bzgl Fianna meinte "der muss Mal was essen". Das wars dann aber auch schon.

Was öfter kommt ist "ooooch sie ist so zart, man traut sich gar nicht, sie zu streicheln.", aber sie ist das Gegenteil.

Und wenn sie dann mit ihren großen Kulleraugen und den angelegten Öhrchen die Leute von unten nach oben anguckt, denken sie, sie wäre lieb und empfindlich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Tatsächlich ist sie so, wie Du Deine Hündin beschreibst 😅😂

• Eine Freundin wurde mal an der Ampel angesprochen als sie Oona gesittet und ihren eigenen Windsprite dabei hatte, ob die Hunde so aussehen müssen oder sie sie mit Absicht nicht füttert.

Ansonsten wird mein Hund einfach gerne unterschätzt weil sie ja wirklich niedlich ist mit ihren Kipp-Ohren, den zarten 12kg, dem Gefiddel und der gleichzeitig irgendwie arroganten Art. Als sie eine Zeit lang Maulkorb wegen Beißvorfall tragen musste wurde sie ausgelacht. Dabei ist sie halt echt ne ganz schöne Schlägerbraut wenn man sie lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!