Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• sagt mal, kann man davon ausgehen dass da viel Grey drin ist? Ich finde die sieht so gar nicht nach Galgo aus. also wegen der eher kürzeren Nase, breiter Kopf und nun.. entweder sie ist moppelig oder einfach nicht so trocken wie andere Galgos.

Falls man an ihr Greyblut erkennen kann, habe ich nun endlich verstanden wie man sie optisch unterscheidet xD

https://www.galgo-hilfe.de/adoption/hunde…nde/5317-maruja

• @Frufo

Ja, sieht sehr greylastig aus, auch vom Fell. Auch wenn die Rute am Foto bissl nach der überlangen Hakenrute vom Galgo aussieht.

Sind aber sowieso meist Mixe. Wobei reine Greys im spanischen Tierschutz auch vorkommen.

• An der Muskulatur und an der Größe erkennt man es auch meist.

Greys sind tendentiell deutlich größer, breiter und wesentlich stärker/bulliger bemuskelt, als Galgos.

Greys können ein recht plüschiges Fell und leicht befederte Rute haben, der reine Galgo Espanol nicht.

Galgos haben eher deutliche Hasenpfoten, beim Grey gibts auch Katzenpfoten.

• Danke für die Erklärungen pinkelpirscher, die Pfotenform hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D

Ich finde die Maus aus der Anzeige übrigens bestechend schön, irgendwie sind es immer schwarze Windhunde die mich vollkommen umhauen. Also bis auf Oona |)

• @Frufo Auf der Seite schau ich auch regelmäßig. Sie hat so schöne Augen :herzen1: Iiirrgendwann will ich mal Pflegestelle(Versager) dort sein. Aber mal sehen, wann ich mir das zutraue |)

• oha, Mal scharf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und wann ist die denn so groß geworden?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die hier noch hinterher. Sind quasi frisch aus Lightroom, deshalb als Nachzügler.

Dieser Hund ist der Inbegriff von Ästhetik für mich. Ein Wahnsinn.

Huiiiii

So ausdrucksstark

Sie hat echt zwei Gesichter. Einerseits so ernst und mit dieser unheimlich starken, brutalen Ausstrahlung. Und andererseits so derpig. Dann guck ich in ihr Goofy-Gesicht und muss lachen. Sie kann so lustig sein, sie hat so witzige Ideen und so einen dunklen Humor. Was für ein Vogel einfach. So besonders.

• "So wars doch gedacht, oder?"

(abends lege ich alles hoch damit der Roboter saugen kann)

• Meine sind dann einfach nur beleidigt. Deshalb verleg ich die Robbi-Zeit auf Gartenarbeit oder Spaziergang - dann geht es einigermaßen. Merkwürdigerweise kann man nämlich nicht auf den Hundebetten liegen, wenn die auf der Couch liegen - sagen meine Jungs.

(Und ich darf hier schreiben :D - meine Jungs sind zwar keine Galgos oder Podencos, aber immerhin 3/4 Ca de Bestiar / Pastor Mallorquin / Mallorca-Schäferhund.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!