Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • ich hatte mir überlegt sie auf eine Fremdsprache Gazelle zu taufen 🤣

    Fianna bedeutet Reh 😅

    war genau mein Gedanke 😂

    übrigens hat sie endlich einen Sonnenplatz 🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gerade in der Vorschau gesehen: die heutige Folge Martin Rütter unterwegs (oder wie es heißt) ist über Galgos. Vermutlich nix neues aber viele hübsche Spinnen-Hunde zu sehen :nicken:

    Nachdem ich eben auch die Vorschau gesehen habe: ja, das ist eine Wiederholung vom letzten (?) Jahr. Zeigt mal deutlich, warum viele Auslands-Hunde so "dankbar" sind - es werden einfach möglichst nur die importiert, die nett sind. Was ich absolut legitim finde und sich mMn so auch für guten Auslands-TS gehört.

    Und ja: es sind viele hübsche Hunde zu sehen.

  • oh, hab vergessen, dass Rütter etwas dramatisiert. Ja, die Hunde sind nicht nach deutschen Maßstäben aufgewachsen. Aber oft als Nutztier, welches durchaus lieb gehabt wird. Nicht umsonst, sind die Hunde nett mit Menschen: sie haben den Menschen nett kennen gelernt.

    Und "artgerechte Haltung" ist halt so eine Frage... In Spanien dürfen die Hunde das machen, wofür sie gezüchtet sind. In Deutschland landen manche bei Menschen, die sie fett füttern, Krallen nicht pflegen und die Hunde nie von der Leine lassen (zu oft hab ich solche Hunde schon gesehen).

    Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Es gibt absolut schlimme Galgo-Züchter/Halter in Spanien. Aber auch viele, die ihre Hunde gut behandeln. Es sind halt (meistens) Nutztiere, wie hier Rinder, Schweine, Schafe...


    Edit: Natürlich landen auch viele Galgos hier dann in guten Haushalten. Und Ableinbarkeit ist eben u.U. nicht einfach bis unmöglich. Gute Halter suchen dann einen Ausgleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!