Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Infrarotlampen sind übrigens geil bei Verspannungen. Ich könnte da dann stundenlang vor braten wenn mir irgendwo was wehtut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Heute ist Sissi im Büro auch mit der Sonne gewandert
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute Gassi in der Heide
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Können wir bitte wieder rein gehen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Perfekte Unterlinie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein paar Portraits von Jin:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Sind wir dann mal fertig? Is a weng frisch"
Kein-Ohr-Whippet. Nicht zu empfehlen. Sieht doof aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beweis: Ohren sind noch dran!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
NOMM - ouu das ist gar nicht der Hals? 🤣
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Psst ich kann da drüber wizeln, sie gähnt nur, das Bild sieht nur ziemlich anders aus 😁
-
-
Sagt mal ist das wirklich ne Podi-Eigenart, dass man sich beim zur Zusammenarbeit motivieren extra ins Zeug legen muss? Oder ist das wieder viel zu stark verallgemeinert? Das liest man so oft, ich beginne es zu glauben 🙈🙈
-
Sagt mal ist das wirklich ne Podi-Eigenart, dass man sich beim zur Zusammenarbeit motivieren extra ins Zeug legen muss? Oder ist das wieder viel zu stark verallgemeinert? Das liest man so oft, ich beginne es zu glauben 🙈🙈
Podis sind halt nicht zur Zusammenarbeit mit dem Menschen gezüchtet. Derweil der Border schon allein dadurch motiviert ist, dass der Mensch mit ihm zusammen arbeiten will, fragt der Podi halt erstmal entspannt vom Sofa aus, ob sich das Aufstehen überhaupt lohnt
-
Das weiss ich ja eigentlich schon, aber gleichzeitig haben wir Momente, da ist sie sowas von ein Streber, dass ich mir denke das muss dann wohl an der Taubheit liegen, dass sie sich mehr auf mich verlässt, oder dass was mitgemischt hat und nur die Optik so richtig podimässig ist 🤣
-
och, letztlich sind auch Podis nur Hunde. Wenn man sie motiviert sind, können sie durchaus Spaß an der Zusammenarbeit haben und da dann Streber sein - dumm sind sie ja nicht
-
Ein Hauptproblem ist, dass sie oft aus Windhundaugen gesehen werden. Aber sie jagen nicht wie Windhunde. Und sind damit auch anders motivierbar.
Es sind halt Hunde, die in unwegsamem Gelände selbstständig Beute suchen, aufspüren, verfolgen, ausgraben und manchmal auch hetzen. Urhunde zur jagdlichen Verwendung.
Hunde, deren Wahrnehmung mehr und "ganzheitlicher" aus jagen besteht, als bei reinen Sichtjägern. Hunde, die viel von Laufhunden und da gerade den Bracken haben, gemixt mit ein paar Windhundzügen, und selektiert für eine Jagdform sind, die es bei uns gar nicht gibt.
Es sind Ohren- und Nasenjäger, noch weit vorm Sichtjagen.
Bietet man ihnen aus dem Spektrum was, sind sie sehr wohl motiviert und motivierbar 100% Gehorsam ist halt nicht ihr Markenzeichen, das können andere Hundetypen besser. Dafür finden Podencos Lösungen für alles Mögliche.
Und je nach Rasse sind das durchaus auch super erziehbare Viffzacke, denn Podenco per se heißt erstmal einfach nur Kaninchenjagdhund und kann von dackelartig bis hochbeinig dürr ungefähr alles sein, sogar aussehen wie ein Hütehund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!