Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ach Mensch richtig doof. Ich bin echt froh darum Trainer zu kennen denen ich vertraue und von denen ich auch noch immer viel lernen kann.

Ich habe schon verstanden, dass das Problem nur im Haus existiert.

Wie reagiert sie wenn sie im Haus die Stimme des Mannes hört ohne ihn zu sehen?

Ist die Reaktion überall im Haus gleich? Also nicht, dass ihr das ausprobiert sollt, aber vielleicht habt ihr da schon was beobachtet.

Schläft sie bei euch?

• Wie gesagt, wenn, dann sind das anfangs oft nur kurze, dafür so schmerzhafte Momente.

(Aber kann natürlich auch komplett falscher Denkansatz sein. Und soll deshalb gar nicht noch viel mehr Raum einnehmen. Aber Deerhound und Nacken verhält sich halt bissl wie Showgreyhound und neurologisch bedingtes Pfoten beißen, es gibt ne deutliche Disposition).

Puh, das klingt ja echt nach ner superblöden Verknüpfung von Ort und Person. Da is schwierig, Tipps zu geben. Für mich, wüsst ich, was ich versuchen würd, denk ich. Aber unbesehen aus der Ferne mag ich da nix sagen.

Aber nochmal auf Läufigkeit zurück kommend. Wenn, dann erste noch dazu. Bis nach dem zweiten Zyklus hatte zb eben meine eine Hündin, nebst ein paar weiblichen Verwandten, da immer wieder, im Vergleich zum Alltagswesen, völlig unübliche Angstphasen. Auch im Anoestrus (da er bei ihr wahrscheinlich keiner war)

Eben die Nervenzusammenbruch wegen eines Kommandos-Episode, aber auch "Hilfe, ein anderer Hund hat mich berührt" zb im Sport und davon komplett neben der Spur sein. Eine Cousine hat zyklusbedingte Kopflosdavonlauftendenzen mit Panik vor "Weiß keiner so genau".

• Wie reagiert sie wenn sie im Haus die Stimme des Mannes hört ohne ihn zu sehen?

Höchstens leicht angespannt (guckt aufmerksam, aber nicht begeistert in die Richtung und checkt ab, ob er sich nähert).

Ist die Reaktion überall im Haus gleich? Also nicht, dass ihr das ausprobiert sollt, aber vielleicht habt ihr da schon was beobachtet.

Da sind wir im Moment ziemlich eingeschränkt, da wir ja aufgrund der Läufigkeit trennen müssen. Die Mädel sind nur in Wohnzimmer und Küche, was ein Raum ist.

Schläft sie bei euch?

Nein, tut sie nicht. Wenn die Läufigkeits-Sache nicht wäre, dann könnte sie sich mit ins Schlafzimmer legen, sie mag das Sofa unter dem Hochbett. Aber auch dann liegt sie mindestens genauso häufig im Wohnzimmer zum Schlafen, wo sie auch jetzt schläft.

• Aber Deerhound und Nacken verhält sich halt bissl wie Showgreyhound und neurologisch bedingtes Pfoten beißen, es gibt ne deutliche Disposition).

Ja genau, den Deerhound Nacken kennt man ja. Wobei ich bei Annwnn zumindest sehr sicher sagen kann, dass da über viele Generationen und auch bei Geschwistern und Halbgeschwistern nie etwas in die Richtung vorgekommen ist.

• Wenn sie draußen freudig mit ihm ist würde ich das nutzen.

Also draußen noch ein bisschen spielen, irgendwas hochwertiges an Leckerlie geben und wenn die 2 an der Haustür sind geht er einfach mit ihr weiter.

Oder er ignoriert sie und beschäftigt sich viel mehr mit Cai, wann immer Annw auch nur hinguckt dreht er sich weg von ihr. Also das er sich quasi so richtig interessant macht für sie.

Ich weiß nicht wie eure große Kleine da drauf ist, aber bei Hami ist sowas immer, immer nur Drama. Und da hilft bei ihm nur streng sein und ihm klarmachen das er das zu unterlassen hat.

Er steigert sich unfassbar gerne in sowas rein und das wird dann richtig ätzend, abgesehen davon das ich es super nervig finde ist es ja auch einfach kein Zustand für den Hund.

• Fianna hat heute ziemlich gestaunt, wir haben uns mit einer Freundin und ihren 4 Sloughi Rüden getroffen und die sind so groß wie sie (die erwachsenen n Tacken größer).

War richtig schön! Auf dem Handy hab ich nur die zwei Bilder, aber mit der Kamera hab ich 18363271819373728 Stück gemacht. Der kleine Fratz mit dem sie da spielt ist 7 Monate alt ❤️

794b518c11ab.jpg

14d099f95c6a347675205.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!