Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Oh Mann, mir tut es leid, dass der Tonfall hier so unangenehm ist. Deswegen möchte ich einfach nur mal ein ganz neutrales Willkommen schreiben.

Man darf hier ja auch als Züchter aktiv sein (und mit Insta-Präsenz). :smile:

Da ich nicht bei Insta bin und auch sonst nichts von irgendwelchen Whippets weiß, kann ich leider nichts dazu sagen.

• Also hast Du doch mehr Windhunde, als nur die Koolie-Whippetmixhündin. Witzig, dass Du nur die Junghündin vorstellst. Ein Schelm, wer da Zusammenhänge mit den unzähligen Welpeninseraten sieht.

U.a. wär da noch der blaue Rüde aus, so diskutiert man zumindest, Rennlinie, der munter dilute in Koolie und Co bringt, wo es massiv unerwünscht ist, und der Vater von weiß man nicht wievielen Würfen ist, er wird seit einigen Jahren regelmäßig als Deckrüde angeboten.

Verzeihung, aber man kennt Dich, zumindest in Whippetkreisen. Lurcherzucht, gerne. Verpaaren was da ist und Links setzen, als hätt man nur den Hund und nur Zufall, dass... ekelt jedenfalls mich ziemlich an.

• Ich hab ihren Rücken heute öfters beobachtet und ich muss sagen, wenn sie entspannt steht seh ich nix, beim kaufne siehts alelrdings öfters leicht gebuckelt aus. Auf dem Foto im Faden wos auffällt hatte sie eine Katze fixiert.

Hab mir gedacht nach den Fiengehts zum Physiotherapeuten. Mal kucken, ob wit generell was gutes für sie tun können 😊

Nach unserer Wanderung heute hatte sie ihr Knagi verdient 😁🥰

und das war ihre Aussicht;

Der Thunersee vom Rothorn aus nur leider mit viel Nebel 😅

• Für Agility zu jung aber ein zweiter Wurf ist ok ?

Jetzt Mal ganz ohne böses Blut zu wollen kläre uns doch Mal auf. Wie viele Hunde hast du? Mit welchen züchtest du und warum diese Mischung? Warum zwei solche Spezialisten Paaren ?

• Das mit den Fotos ist so ne Sache... ich hab viel mehr Blödel-Bilder, als dass ich die schönen Momente einfange 🤣

Das sind die schönen Momente! :herzen1: Und die an die man sich erinnern wird.

"Weißt du noch wie..." Momente, wenn der Hund nicht mehr ist.

• Oh Mann, mir tut es leid, dass der Tonfall hier so unangenehm ist. Deswegen möchte ich einfach nur mal ein ganz neutrales Willkommen schreiben.

Man darf hier ja auch als Züchter aktiv sein (und mit Insta-Präsenz).

Danke Schmuh. Ich bin auch etwas überrascht, was hier so abgeht.

Witzig, dass Du nur die Junghündin vorstellst.

Nun, Blix ist halt ein Lurcher, von dem ich da gerade ein schönes Video hatte, wie gesagt, ich habe keinen externen Bilderserver, deshalb ein Video. Ich glaub die anderen Hunde brauche ich gar nicht mehr vorstellen, bei so viel "Rückenwind" hier. :winking_face:

Aber mal was anderes so von Hundebesitzer zu Hundebesitzer : hast du es schon mal mit einem Antiaggressionstraining für dich versucht?

Man spürt quasi deinen Leidensdruck durch deine laute Sprache. Sicher auch viel in Facebook-Gruppen unterwegs, mmh? (Irgendwo muss der Druck ja abgelassen werden)

Ansonsten: Meine Hunde, mein Leben, meine Entscheidung. Ich frag dich ja auch nicht deiner Blutgruppe und deinem aktuellen Monatseinkommen.

Als pack den Racheengel wieder in Körbchen und versuche nicht, den Retter des heiligen VDH, FCI und zweitausenddrölfzig Tierschutzorgas zu spielen und dir dann auch noch das windige Moralkrönchen aufzusetzen.

Für Agility zu jung aber ein zweiter Wurf ist ok ?

Jetzt Mal ganz ohne böses Blut zu wollen kläre uns doch Mal auf. Wie viele Hunde hast du? Mit welchen züchtest du und warum diese Mischung? Warum zwei solche Spezialisten Paaren ?

Und schon wieder falsch gelesen - Blix ist 1,5 Jahre und damit viel zu jung für irgendeinen Wurf, geschweige einen zweiten.

Das müssen wir aber noch ein bisschen üben mit der Recherche, nicht wahr?

Ich glaube Aufklärung ohne böses Blut geht hier irgendwie nicht - hier wurde hauptsächlich Gift verspritzt, wenn auch zum Glück nicht von allen. Und das Thema ist auch nicht züchten oder Welpen, sondern meine wunderschöne Blix, die ich einfach mal zeigen wollte. Ohne Frage halte ich sie für den schönsten Lurcher weltweit , :relieved_face: aber das passiert glaube ich jedem Besitzer von Lurchern oder anderen Hunden.

• Nun, auf dem verlinkten Instagram-Profil finden sich teilweise identische Bilder wie in der Kleinanzeige. Die kynologische Expertise der Halterin wird besonders deutlich, wenn man sich das Video mit den rennenden Welpen/Junghunden mit Halsband und schleppender Leine anschaut. Ganz großes Kino.

Nicht nur deshalb bin ich ganz bei pinkelpirscher: keine ganz gelungene Idee, hier mit den mutmaßlich eigenen „Zuchtprodukten“ werben zu wollen.

• Ich finde "kaum Jagdtrieb" bei Windhund x Hütehund schon recht erstaunlich - mag vllt bei einzelnen Exemplaren so sein, aber generell? Kann ich mir kaum vorstellen, da ja beide Hundetypen mit ordentlich Jagdtrieb gesegnet sind (höchstens dürfte der Jagdtrieb besser kontrollierbar sein als beim reinrassigen Windhund - jedenfalls, wenn bei der Kontrollierbarkeit das Hütehunderbe durchschlägt).

Sehr schade finde ich es, wenn man statt einem Foto/Video nur auf ein Instagram-Profil geleitet wird. Ich hab kein Instagram und hab daher davon nicht sonderlich viel.

• l'eau

Du brauchst nur bei diversen Tierbörsen schauen. Da findet man sie regelmäßig.

Und separat dazu immer den Whippetvater als Deckrüden offen für alles. Sonderfarbe blau.

Das is so präsent und bekannt, dass es nur ein Posting brauchte um zu wissen, um welche Hunde es sich handelt.

Das is ein drolliger Zufall, dass just jetzt aufgetaucht wird.

Und ja, ich würde mir wünschen, dass der Link gelöscht wird. Die Diskussion drumrum ist schon genug Werbung. Whippetmixvermehrung, leider ohne Substanz (Es gibt gute Leut auch. Da weiß man aber zb woher die Eltern kommen.)

Wobei ich neidlos anerkennen muss: interessante Masche, nur den Junghund zu präsentieren, als hätt man nur den.

Wieviele Nackkommen der Deckrüde mittlerweile hat, wär ja spannend. No Name Popular Sire in der - unüberschaubaren - Mixzucht. Je nach dem, ob er zb Belgier oder Holländer is, is ja auch spannend, wieviele Hoden, Zahn- und Kiefermissbildungen in der Linie sind oder wie es mit erblichen Mitralklappendefekten aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!