Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Woher kommt sie denn?

Rein optisch sieht sie den kleinen Podencos schon nicht unähnlich.

ich mag meine neue Kamera - trotz schon nur noch wenig vorhandenem Licht macht sie gar nicht mal so schlechte Bilder:

aadfeb8b08831.jpg

:herzen1:

• 470489aa99f9c875397.jpg

Dank Corona könnten wir Percy erst spät als Lagerhund anlernen aber er ist ein Natur Talent 😂.

Drolftausend Besucher ? Kein Ding

Viele Fremde Kinder? Kein Ding

Läufige Hündin im Nachbarzelt ? Kein Ding

Fremder Besucher tatscht "seine" Kinder an? Deutliches abschirmen der Kinder und Meldung an uns. Besser als mit diesem Hund hatten wir es nicht treffen können ❤️

Deswegen darf auch ein zweiter dieser Sorte einziehen 😍 wenn wir Glück haben und alles glatt geht kommt ein sechs Wochen ein Wurf zur Welt der passt. Gleiche Züchter und wieder Whippet mit F1 whippet/ Beddi gemixt. Ich freu mich schon so ❤️

• So ein schönes, gemütliches Lager :herzen1: Da werde ich glatt neidisch, das wäre gerade genau das Richtige.

Leider hat bei meinen 'Zwergen' ergeben, dass ein Deerhound durch jeden Zeltspalt passt. Ohne Bodenplane geht da nix :lol:

• Pikku

Weißt Du, was die Intention hinter der Mischung ist?

(Mit der ich kein Problem habe, Bedlington Whippets sind witzig und ne gut erprobte Kreuzung. Aber in der Folgegeneration ist die Haarstruktur ja sehr divers und bei "uns" kann man mit ihnen ja offiziell im Grunde nix machen)

• Die Züchter hatten früher die großen Iren und waren unzufrieden mit deren Lebenserwartung, der immer extremeren Maßen und dem ängstlich verhalten vieler ( nicht aller !) Windhunden. Das eigentliche was die beiden möchten ist ein wesensfester, mutiger, handlicher Hund mit netten äußeren. Die beiden bevorzugen eine 50/50 Mischung allerdings ist es schwierig in d an einen Beddi zu kommen der alles mitbringt was gewünscht ist. Außerdem kommt hier die glatte Variante etwas besser an. Mehr wie eine 75/25 % Verteilung machen sie aber nicht.

• Oooh, ich würd mich sehr freuen, wenn es diesmal ein rauhaariger werden würde :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!