Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Bisamratten sind aber ansich eigentlich eher (dunkleres) mittelbraun - und gehen bei Gefahr auf Angriff. Da das Tier sich wohl gar nicht gerührt hat, denk ich, dass es sich eher um ein ausgesetztes Meerschweinchen gehandelt hat...

    Das wär schlimm, so ein Meerschweinchen überlebt doch den Winter bei uns sicher nicht?

  • Heute ist zu spät, aber morgen gehen wir noch mal suchen. Nehme ich paar Handschuhe mit und einen Faltkarton.


    Vielleicht retten wir ja dies Jahr noch ein kleines Meerschwein.


    Junge, halt durch bis morgen früh!

  • Zwischenstand: Meerschweinchen noch nicht gefunden, Gina hatte aber Interesse an einem derart dichten Unterholz mit Stachelranken dass ich selbst mit Handschuhen nicht durchgekommen bin. Vermutlich sitzt es da und ist erst mal katzensicher versteckt.

    Na, da werde ich wohl noch ein paar mal gassi gehen müssen heute.


    :winking_face:

  • Alarm für Cobra 11 - Galgoversion



    Ein sehr typisches Bild. Überhaupt weiß ich gar nicht was ich da für Exemplare habe und frage mich, ob das normal ist. Die geben sich beim Rennen dermaßen die Kante, das ist unfassbar. Da gibts von Bodychecks über Zahnfleischbluten bis hin zu Überschlägen alles. Letztens hatten sie sich beide gecrasht, nicht mal schlimm so rein äußerlich, rannten danach noch weiter und kamen dann hinterher zu mir - beide blutend. Peppers Maulkorb voller Blut, sah aus als hätte sie jemanden gefressen. Paul etwas weniger, aber auch blutig. Hatten beide sich am Zahnfleisch verletzt. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. Es war dann auch wieder gut, aber wenn ich andere Hunde so blumig und niedlich wie kleine rosa Einhörner zusammen rennen sehe, und dann Pepper und Paul zum Vergleich nehme, ist der Unterschied durchaus eklatant.

  • Cana ist auch so ein Kamikaze-Modell. Wir gehen in eine sehr gut geführte Spielstunde einer befreundeten Hundetrainerin. Da rennt Kamikaze-Cana mit ihren zarten knapp 19kg doch volle Breitseite in den 40kg Dobermann, überschlägt sich und nimmt dann auch noch die Ridgeback-Hündin mit. Das Ganze mit dem typischen breiten Cana-Grinsen :ugly:. Passiert ist Gott sei dank nix außer den üblichen Kratzern, die ein fast nicht befellter Hund so üblicherweise mitnimmt

  • Indy rennt, rempelt und überschlägt sich auch wie Kamikaze. Wie durch ein Wunder hatte sie bisher nur dreimal kleine Abschürfungen an den Hinterbeinen, da hab ich nur einmal Heilsalbe drauf. Und bei der Physio wurde mal eine Atlaslockade gelöst, die man ihr so jetzt aber noch nicht angemerkt hat.

  • Siri hat mit manni auch sehr körperlich getobt.

    Bis sie sich richtig fies verletzt hat. Seit dem traut sie sich nicht mehr, mit ihm zu spielen, obwohl manni wirklich vorsichtig ist und sich von mir jederzeit abbrechen lässt.




    (das sie sich verletzt hat, dafür kann keiner der Hunde etwas und ist eigentlich auch beim rennen passiert. (da ist ein Stock hoch geflogen und hat nen muskel an siris Anus durchtrennt). aber seit dem verbindet sie es leider mit toben mit manni)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!