Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Eine Trainerin aus unserem Verein hat eine Alaskan Husky Hündin. Die hat sie aber auch extra einfliegen lassen, gehe davon aus, dass man die hier eher nicht bekommt.

Falls du ernsthaftes Interesse hast, kann ich fragen, woher sie sie hat.

Ziehen kann die Madame, das kannste aber singen :rolling_on_the_floor_laughing: und die pubertiert ganz schön ordentlich, ist aber auch total auf Mitarbeit aus und sehr stürmisch freundlich xD

Gerne, die Info, woher, wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich würde es zwar gerne in Deutschland versuchen, aber wenn hier nichts passendes ist, guck ich auch gern im Ausland :)

Sodele, ihre kommt aus Norwegen, von Riverland Huskys. Den Kontakt hatte sie über Vidda Runners bekommen.

Ich soll dir sagen, falls du Interesse hast, dürfte ich dir auch ihre Kontaktdaten geben.

• Gerne, die Info, woher, wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich würde es zwar gerne in Deutschland versuchen, aber wenn hier nichts passendes ist, guck ich auch gern im Ausland :)

Sodele, ihre kommt aus Norwegen, von Riverland Huskys. Den Kontakt hatte sie über Vidda Runners bekommen.

Ich soll dir sagen, falls du Interesse hast, dürfte ich dir auch ihre Kontaktdaten geben.

Danke, da komm ich gerne drauf zurück, wenn es soweit ist (und praktischerweise sind meine Eltern eh regelmäßig in Norwegen :pfeif: )

• Sind Alaskan Huskys denn so viel schwerer? Ich kenne die auch nur recht zierlich mit um die 20kg.

Das kommt glaube ich total auf die Zucht an.... Die, die ich kenne ist ziemlich groß und sehr athletisch. Die hat auch sehr kurzes Fell. Aber ich meine es gibt sie auch stämmiger und mit Fell eher Richtung Siberian Husky.

• Sind Alaskan Huskys denn so viel schwerer? Ich kenne die auch nur recht zierlich mit um die 20kg.

Also Hündinnen liegen idR so um die 20kg, Rüden auch gerne zwischen 25-28kg. Kommt immer etwas auf die Linien an.

Es ist halt keine "richtige" Rasse, daher gibts da größere Schwankungen.

Gerne, die Info, woher, wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich würde es zwar gerne in Deutschland versuchen, aber wenn hier nichts passendes ist, guck ich auch gern im Ausland :)

Ah ok, also nach Norwegen würde ich mitm Auto fahren 😆

• Unsere Nachbarn haben eine Norfolk Terrier Hündin, die alle Deine Bedingungen erfüllt. Die kleine ist freundlich, unerschrocken, völlig unkompliziert, überall mit dabei, der Vater nimmt sie mit ins Büro. Das jüngste Kind ist wohl 6, und der einzige, den ich regelmäßig mit Hund an der Leine laufen sehe. Die anderen haben sie fast immer im Freilauf, trotz wildreicher Gegend. Zum Fell - sie sollen als hypoallergen gelten, keine Ahnung, ob Dir das ausreicht.

• Ich kenne 4 Laiki näher, 3 westsibirische und eine russisch-europäische.

Puh. Bis auf einen Westsibiren werden die alle jagdlich geführt, an Wildschweinen.

Geile Hunde. Aber „nur“ Haushund kann ich mir nicht vorstellen. Der andere Westsibiere macht aktuell die Rettungshundeausbildung.

Sehr, sehr eigenständige, ernste Hunde. Jagdtrieb wie irre. Sehr starke Ein-Mensch-Hunde, sie fühlen sich aber im Rudel sehr wohl. In der Kommunikation untereinander und auch mit Fremdhunden sehr „ursprünglich“, deutlich und fair. Sehr gesprächig, sie bellen aber wenig, sondern haben eine riesen Palette an Geräuschen.

Dazu wirklich groß und schwer, mit Artgenossen außerhalb des eigenen Rudels öfter nicht ganz unkompliziert.

lg

• Schreit für mich nach Bolonka. ^^

Danke für den Tipp. Die sind ja auch ganz niedlich, aber kann es sein, dass es da nur relativ wenige Züchter gibt? VDH war nicht so ergiebig, gibt es da andere Verbände, die ebenfalls empfehlenswert sind?

Dass sich die meisten Hunde über Beschäftigung freuen, denke ich mir schon. Ich hätte da schon auch Lust drauf, aber ob ich das regelmäßig umsetzen kann, kann ich gerade nicht so richtig einschätzen. Es gibt eben auch Tage mit Arztterminen, o.ä. Regelmäßig irgendwohin zum Training ist was anderes als daheim 15/20 min zu clickern.

• Ich habe einen Zwergpudel und der würde gut rein passen bei euch.

Hundesport ist beim Zwergpudel kein Muss finde ich, aber die Pudel sind schon begeistert dabei, wenns ums Tricks lernen und Schnüffelspiele geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!