Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Eine Trainerin aus unserem Verein hat eine Alaskan Husky Hündin. Die hat sie aber auch extra einfliegen lassen, gehe davon aus, dass man die hier eher nicht bekommt.
Falls du ernsthaftes Interesse hast, kann ich fragen, woher sie sie hat.
Ziehen kann die Madame, das kannste aber singenund die pubertiert ganz schön ordentlich, ist aber auch total auf Mitarbeit aus und sehr stürmisch freundlich
Gerne, die Info, woher, wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich würde es zwar gerne in Deutschland versuchen, aber wenn hier nichts passendes ist, guck ich auch gern im Ausland :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr noch andere, bessere Vorschläge ? Hund soll vom Züchter kommen.
Malteser wurden ja schon genannt, die erfüllen das Profil auf jeden Fall
Wenn die Gewichtsgrenze nicht komplett in Stein gemeißelt ist, würde ich außerdem noch Havaneser sowie Bichon Frisé in den Ring werfen. Das sind auch immer noch sehr kleine, kompakte, leichte Hunde. Schnell im Fahrradkorb verstaut und hochgehoben, wenn es die Situation erfordert. Aber ein bisschen robuster dabei, idR auch was die Nerven angeht.
Die Wünsche erfüllen aber alle drei (und alle drei kann man sportlich kurz halten, wenn man das möchte).
Bolonkas passen natürlich ebenfalls. Aber da bin ich vorgeschädigt, weil ich gleich mehrere bissige Bolonka Kundenhunde hatte. Das muss überhaupt nichts heißen für die ganze Rasse, aber das hat sich eingebrannt
(Ich hatte auch von jeder anderen Rasse einzelne Exemplare, die den Groomer gerne essen wollten. Aber die sind mir besonders im Gedächtnis geblieben
)
-
Wobei Bichon Frisé auch gern mal knapp 10 Kilo wiegen können ( die sind für die Bichons schon sehr stabil gebaut).
Bzgl Groomer und Bolonka muss man halt auch sagen : Es gibt gefühlt fast nichts das zahlenmäßig häufiger in den Salon kommt
Mir sind da bspw Malteser wieder negativer im Gedächtnis geblieben, und als wehrhaft eher bestimmte Terrier.
Gebissen worden bin ich von nem Zwergpudel übrigens
-
Leider waren es nicht so viele Bolonkas bei mir, der Schnitt war schon deutlich schlechter als bei anderen Rassen.
Dafür hatte ich verhältnismäßig viele Frisé und Havaneser waren mit Abstand die Nummer 1. Ist natürlich sehr abhängig von der Region.
Aber ja, der Pudel des Todes war es hier auch, der mich erwischt hat. Die können Ninjas sein
-
Wie wäre es mit dem Lapinporokoira? Absoluter Überall-mit-hin-Hund und deutlich moderateres Fell als der Laika. Meiner hat deutlich weniger Wärmeprobleme. Ist halt auch nicht an jeder Straßenecke zu bekommen, bzw. in Deutschland gar nicht.
Der ist leider eher zu klein. 20kg wären die absolute Untergrenze, eher größer.
Wolltest du einen Rüden oder Hündin? Die Rüden haben 20kg, meiner hat sogar 22kg.
-
-
Achso, was beim Zwergpudel tatsächlich oft ein Thema ist, ist das Alleinbleiben. Kimi ist da kein gutes Beispiel, die ist aber auch durch ihre Vorgeschichte so geworden. Elliot hatte nie ein Problem mit dem Alleinbleiben, weder mit Kimi noch ganz allein, ist ihm einfach egal.
Jagdtrieb ist in den allermeisten Fällen gut trainierbar. Kimi zum Beispiel ist reiner Sichtjäger, was das Ganze generell leichter macht.
-
Der ist leider eher zu klein. 20kg wären die absolute Untergrenze, eher größer.
Wolltest du einen Rüden oder Hündin? Die Rüden haben 20kg, meiner hat sogar 22kg.
Eher Rüde, aber wie gesagt, das ist eher Untergrenze. Da würde ich eher eine Rasse suchen, die tendenziell schwerer ist, und wenn der Rüde dann doch so leicht und klein bleibt, dann ist es halt so, aber es wäre nicht unbedingt unser Wunsch.
-
Die hat sie aber auch extra einfliegen lassen, gehe davon aus, dass man die hier eher nicht bekommt.
Also einfliegen lassen muss man einen guten Alaskan normal nicht 😆 außer natürlich man hat züchterisches Interesse an den Linien aus Alaska etc.
In Deutschland ist die Auswahl begrenzt, aber bspw in Schweden und Norwegen gibt es doch einige. Bspw Sylvia Furtwängler.
-
Die hat sie aber auch extra einfliegen lassen, gehe davon aus, dass man die hier eher nicht bekommt.
Also einfliegen lassen muss man einen guten Alaskan normal nicht 😆 außer natürlich man hat züchterisches Interesse an den Linien aus Alaska etc.
In Deutschland ist die Auswahl begrenzt, aber bspw in Schweden und Norwegen gibt es doch einige. Bspw Sylvia Furtwängler.
Ich weiss nicht woher sie kommt, aber zu uns muss man auch von Schweden und Norwegen fliegen
-
Also ich war schon mit dem Auto in Norwegen und Schweden von Deutschland aus und habe nichtmal eine Fähre benutzt, das geht doch inzwischen mit der coolen Brücke richtig gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!