Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Pinscher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pinscher war bei mir auch der erste Gedanke ...
-
Jedenfalls Deutsche Pinscher kenne ich als wahnsinnig hibbelig und "fiepsig". Deshalb waren die für mich raus.
Oder ist das einfach noch ein zu den Zwergpinschern?
-
Dackel :-) Zumindest auf unseren treffen alle gewünschten Punkte zu.
-
Dackel :-) Zumindest auf unseren treffen alle gewünschten Punkte zu.
Ach siehste - hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm
-
-
Pinscher sind tendenziell sensibler als Schnauzer, also durchaus eine Option. ^^
-
Ich bin bei den Anforderungen neidisch (zu uns würde leider vieles nicht passen) und wäre glücklich bei den kleinen, hübschen Terriern (Jack Russel, Parson, Fox, …) - so tolle Hunde für jemanden mit Erfahrung und Toleranz gegenüber Ihren Dickköpfen.
-
Hallo
.
Mich würde eure Meinung zu folgender Suche meines Bruders interessieren:
- kleiner Hund bis ca. 10kg, kein langes Fell (wichtig!)- Hund, der Besuch meldet (kann auch Richtung "Vielbeller" gehen, wenn das erzieherisch einigermaßen händelbar ist)
- eher sensibel, gerne nicht hibbelig
- viel Hundeerfahrung vorhanden
Meine Idee war spontan Zwergschnauzer, aber sicher bin ich nicht, ob das passt
.
Ein eher kleinerer Whippet?
Ich kenne keinen der nicht gern mal terror macht 🙈 kurzes Fell, entspannt.. na gut vl werden es zwei drei kilo mehr..
-
Ich bin bei den Anforderungen neidisch (zu uns würde leider vieles nicht passen) und wäre glücklich bei den kleinen, hübschen Terriern (Jack Russel, Parson, Fox, …) - so tolle Hunde für jemanden mit Erfahrung und Toleranz gegenüber Ihren Dickköpfen.
Genau! Cairn Terrier! Skyler meldet auch gewissenhaft! Wenn ich Bach im Hintergrund spiele kann er allerdings schon mal ein Auto in unserer Straße überhören!
-
Danke euch 🙏
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!