Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Was für Rassen fallen euch ein, die im Schnitt so 55cm groß werden? Außer Border Collie und Aussie fällt mir irgendwie nichts ein... :thinking_face:

    Kleiner Münsterländer

    Barbet

    Husky

    Wolfsspitz

    Boxer

    Lang- und Kurzhaarcollie

    Bobtail

    Bearded Collie

    Lapinporokoira

    Katalanische Schäferhunde

    Chow Chow

    Appenzeller Sennenhund

    Irish Water Spaniel

    Eurasier

    Elo

    Dalmatiner


    Je nach Rasse sind es halt eher Hündinnen oder eher Rüden, die um die 55 cm groß sind.

  • Labrador Retriever sind auch in der Größenordnung (Rüden sollen eine Widerristhöhe von ca. 56 bis 57 cm, Hündinnen von 54 bis 56 cm haben)

  • Darf ich fragen, was es mit der Frage auf sich hat?

    Ich würde mich beim nächsten Hund eventuell gerne verkleinern, aber auch nicht zu klein... :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Ich weiß nicht... Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner werden doch auf jeden Fall größer, oder? Wolfsspitz ist kleiner...

  • die Kritikoi.


    Rüde 54-58cm, Hündin 52-56cm

  • Rassestandard für KHC: Hündinnen 50-56cm, Rüden 56-61cm (aber es gibt auch 64cm Rüden, die zur Zucht zugelassen wurden)

  • Darf ich fragen, was es mit der Frage auf sich hat?

    Ich würde mich beim nächsten Hund eventuell gerne verkleinern, aber auch nicht zu klein... :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Ich weiß nicht... Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner werden doch auf jeden Fall größer, oder? Wolfsspitz ist kleiner...

    Der Eurasien ist im Schnitt schon so groß. Da du den Border Collie erwähnt hast, der ist auch nicht größer als ein Spitz. Was ist dir denn zu groß?

  • Daher der Zusatz, dass man je nach Rasse eher nach Hündinnen (Husky, Collie, Boxer, Eurasier, Dalmatiner) oder nach Rüden (z.B. Wolfsspitz, Chow, Beardie) schauen muss.

    Mein erster Wheaten war ja mit 56 cm völlig aus dem Maß und gerade Hündinnen von Labrador, Collie, Eurasier, Border, Aussie usw. waren häufig kleiner als er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!