Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Hätte ich ja nicht gedacht, dass so viele eine Abneigung gegen die Optik der Airedales haben.
Gerade im getrimmten Zustand sind die doch wirklich super schick und edel. Hach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
der Mali war hier auch keine Entscheidung nach Optik.
Nach Optik wäre es ein Border Collie oder Sheltie geworden, Langhaar, aber moderate Fellmenge und wenig weiß im Gesicht.
Das finde ich einfach so mega hübsch.
Ich muss ja jetzt nicht viel dazu schreiben, dass der Mali damit halt einfach gar nicht übereinstimmt. Bis auf das wenig weiß im Gesicht vlteinige Malis finde ich optisch auch gar nicht ansprechend, manche sogar richtig hässlich..
Meinen eigenen finde ich, natürlich, aber richtig hübsch
das war wirklich rein eine Entscheidung nach 'mit welchem Typ Hund kann ich mir mein Leben vorstellen'.
Edit: Hunde in so klassischer Schäferhund-Sattelfärbung (so wie Mia) mag ich eigentlich auch gar nicht
aber da ist meine Signatur einfach Programm und natürlich finde ich Mia auch wahnsinnig hübsch
-
Aber wäre das beim Appenzeller, der mir hier empfohlen wurde nicht ähnlich? Über den bin ich nämlich auf die Sektion gekommen.
Der Appenzeller ist, meiner Meinung nach, für deine Vorstellungen überhaupt nicht geeignet. Die mögen keine fremden Menschen und vor allem keine Gruppen von fremden Menschen, sie sind recht Stur und treffen auch ihre eigenen Entscheidungen ( dafür wurden sie unter anderem auch gezüchtet), mit THS und Obe können sie nicht so viel anfangen für sie muss es einen Sinn ergeben was sie machen sollen, andere Hunde brauchen/wollen sie nicht ( es gibt einige die auch unverträglich sind), sie sind nicht gerne in der Stadt, im Biergarten, Restaurant usw., Fremdbetreuung ist bei denen auch sehr oft ein Problem.
Wir haben selber eine Appenzeller Hündin. Die würde das überhaupt nicht toll finden und gerne machen.
LG
Sacco -
Ginge es nach Aussehen, wäre es hier ein Catahoula, ein Afghane, ein Thai Ridgeback, ein Papillon oder ein Russkiy Toy geworden
-
Ich muss mich ja da eh mal outen.
Der Hauptgrund wieso es wieder ein LZ DSH geworden ist und ich nicht doch mal Mali getestet hab vor vier Jahren, war, dass sie mir einfach nicht gefallen.
-
-
Ich hab auch nicht die Hunde die ich optisch am schönsten fand, als ich sie mir ausgesucht hatte.
Optisch schön finde ich zum Beispiel Podencos und Haskys.
Jetzt sind sie für mich die allerschönsten
-
Hallo!
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob ich mich nicht täusche und meine Frage komplett wo anders hingehört, verschiebt den Thread dann einfach (wenn es geht).
Ich suche eine Hunderasse die gerne Action macht aber auch mal zwei Tage "nur" Spaziergänge aushält. Es geht darum dass zu mir am besten jemand wie ein Toller, Aussie oder Border passen würde, Jedoch habe ich die Sorge wenn ich mal ein paar Tage weg bin das diese Rassen etwas zu durchdrehen. Ich bin minderjährig und wohne noch bei meinen Eltern, die würden dann auf den Hund aufpassen.
Ich hoffe es nicht zu wirr geschrieben und ihr konntet einigermaßen folgen.
Meine Frage wäre ob ihr eine Hunderasse kennt die es auch ein paar Tage ohne groß Action aushält, sonst aber für alles bereit ist.
Danke im Vorraus.
Lg
Tara
-
Hallo!
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob ich mich nicht täusche und meine Frage komplett wo anders hingehört, verschiebt den Thread dann einfach (wenn es geht).
Ich suche eine Hunderasse die gerne Action macht aber auch mal zwei Tage "nur" Spaziergänge aushält. Es geht darum dass zu mir am besten jemand wie ein Toller, Aussie oder Border passen würde, Jedoch habe ich die Sorge wenn ich mal ein paar Tage weg bin das diese Rassen etwas zu durchdrehen. Ich bin minderjährig und wohne noch bei meinen Eltern, die würden dann auf den Hund aufpassen.
Ich hoffe es nicht zu wirr geschrieben und ihr konntet einigermaßen folgen.
Meine Frage wäre ob ihr eine Hunderasse kennt die es auch ein paar Tage ohne groß Action aushält, sonst aber für alles bereit ist.
Danke im Vorraus.
Lg
Tara
Nach allem was ich weiß, ist ein Langhaar- oder Kurzhaar-Collie ein guter "Alles kann nichts muss"-Hund :)
-
Liest sich so als würden deine Eltern dann eher weniger etwas mit dem Hund machen, aber hätten ihn ab und zu alleine "an der Backe"?
Dann würde ich von anspruchsvolleren Rassen wie Toller, Aussie oder Border Abstand nehmen.
Die müssen ja trotzdem mit dem Hund in deiner Abwesenheit klar kommen, egal ob du dich die restlichen Tage kümmerst.
Mein Vorschlag: Labrador und Golden Retriever, sie sind auch "Alles kann nichts muss"-Hunde.
-
Die Kurzhaarcollies sollen sehr bellfreudig sein, das passt meiner Mutter leider nicht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!