Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Ich denke es wird generell wenig los sein. Das ist genau das richtige für uns. Wir wollen ja schließlich Ruhe und das Meer :herzen1:

Glaubst du das wirklich :shocked:? Hier bei uns ist am Meer auf den Plätzen schon die Hölle los, ohne Reservierung geht fast überall gar nichts mehr. Man kann nach freien Plätzen mal vorsichtig im August anfragen. Ich denke, das wird auch wo anders nicht viel besser aussehen.

Wünschen würde ich mir Ruhe auch sehr, aber ich glaube in diesem Jahr wird das nicht so einfach klappen.

• Wir sind Ende Oktober nochmal eine Woche in Oberammergau und geben ein Seminar.

Vorher würde ich aber gern nochmal ne Woche nach Österreich zum Wandern. Weiß jemand wie es dort aussieht? Darf man das?

Und könnt ihr Unterkünfte empfehlen? Gerne mit viiiel viiiel Wasser (Seeen) in der Umgebung. Wenn nicht für dieses dann eben für nächstes Jahr.

• Ich denke es wird generell wenig los sein. Das ist genau das richtige für uns. Wir wollen ja schließlich Ruhe und das Meer :herzen1:

Glaubst du das wirklich :shocked:? Hier bei uns ist am Meer auf den Plätzen schon die Hölle los, ohne Reservierung geht fast überall gar nichts mehr. Man kann nach freien Plätzen mal vorsichtig im August anfragen. Ich denke, das wird auch wo anders nicht viel besser aussehen.

Wünschen würde ich mir Ruhe auch sehr, aber ich glaube in diesem Jahr wird das nicht so einfach klappen.

Ich denke es ist deshalb "voll", weil Abstandsregeln zwischen den Wohnmobilen/ -wagen eingehalten werden müssen. Aufgrund der geschlossenen Sanitäranlagen können ja nur autarke Camper verreisen. Und wie gesagt, deutlich weniger auf den Platz als normal.

• Wir fahren über Himmelfahrt ins Elbsandsteingebirge, Sachsen hat seit letzter Woche wieder für Touristen "geöffnet". Für den Sommer haben wir umdisponiert und hoffen nun, dass Ende Juli die Grenzen wieder offen sind, aber das sieht aktuell ja recht gut aus. Wir sind mit dem Wohnwagen ja zum Glück flexibel und spontan...
    Und für Herbst hatten wir letztes Jahr schon Dolomite gebucht, da bin ich gerade auch zuversichtlich.
    Das wäre SO schön, wenn das klappen würde, nachdem wir Ostern schon auf unsere geliebte Insel verzichten mussten...

• Der Harz (außer die Seite von Sachsen-Anhalt, wo noch keiner hin darf) ist schon mehr oder weniger ausgebucht. Die ersten Urlauber sind auch schon da. Mal abgesehen von den Völkerwanderungen jedes Wochenende seit Wochen...

Da kann man nur hoffen, daß die kein Corona mitbringen! Aber vielleicht nehmen sie ja eher Corona mit nach Hause, da hier ein Hot-Spot ist - zumindest die Orte um uns drumherum; bei uns in der Gemeinde gab es bis jetzt nur 4 Fälle (aufgeteilt auf 3 Orte). Allerdings kann ich die geringe Zahl nicht so richtig glauben, bei der hohen Zahl um uns herum. Vielleicht wird auch nur nicht so oft zum Testen geschickt, daß die Zahl deshalb so gering ist.

Wanderer müssen übrigens aufpassen, daß sie nicht in Sachsen-Anhalt landen - sonst droht Strafe. Und es wird auch wirklich kontrolliert.

• Ich wollte ja meine jährliche Radreise machen. Nur ich weiß nicht, wie das mit dem übernachten in Österreich ist. Die Grenzen scheinen ja wieder offen zu sein, aber ich übernachte ja dann immer nur für einen Tag und ich weiß nicht, ob das in Österreich überhaupt möglich ist. Hier bei uns in Niedersachsen muss man 7 Tage bleiben, oder das Hotel muss im Anschluss die restlichen Tage das Zimmer frei lassen. Mit dieser Regelung finde ich dann natürlich niergends ein Zimmer.

Also heißt es weiter abwarten....

• Wir probieren jetzt auch noch etwas an der Ostsee zu kriegen, bin gespannt, ob wir es hinkriegen. Bisher sind noch als verfügbar angezeigte Wohnungen doch ausgebucht gewesen.

• Falls noch wer was an der Ostsee sucht, wir müssen unser gebuchtes Ferienhaus stornieren bzw haben dem Vermieter schon Bescheid gegeben. Es wäre vom 18.07.-25.07. - 7 Tage. Wer den Link möchte gerne melden :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!