Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Ich finde es sooooo spannend Hunde zu sehen, die wirklich nur auf Leistung selektiert wurden und nicht nach optischen Vorlieben.

Daher finde ich Fianna mega interessant (ganz abgesehen davon, dass ich sie ganz zauberhaft finde :herzen1: )

Ich hab viele Gedanken dazu, erfreue mich einfach daran, wie perfekt durchdacht und auf Leistung selektiert sie ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hättest, deine Gedanken hier zu teilen =)

• ich finde es sooooo spannend Hunde zu sehen, die wirklich nur auf Leistung selektiert wurden und nicht nach optischen Vorlieben.

jaein. Menschen selektieren immer auch nach optischen Vorlieben und (daraus entstehenden) Vorurteilen. Wenn man sich mal Dokus über die Gebrauchtzuchten verschiedener Tiere anschaut und da die Züchter gefragt werden, auf was sie bei der Zucht achten, werden da eigentlich immer auch Merkmale genannt, die objektiv wenig bis nichts mit dem eigentlichen Einsatzzweck zu tun haben.

Bei einigen Windhundrassen gibt es auch hierzulande/in Mitteleuropa reine Leistungszuchten. Die Hunde daraus haben meist auch die gleichen "Mängel" wie Fiannas Gebäude: steile Läufe, lose Ellebogen, wenig Vorbrust. Also, rein für Geschwindigkeit scheint dieser Körperbau Vorteile zu bieten.

• Xoloitzcuintle Standard, 15 Wochen und mit Wamperl vom Abendessen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit 7 Monaten:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit 9 Monaten:

• Ich hab gestern Mal wieder ein Standbild vom Winddings gemacht.

Ist jetzt ca 13/14 Monate alt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab viele Gedanken dazu, erfreue mich einfach daran, wie perfekt durchdacht und auf Leistung selektiert sie ist.

Und ich bin sehr gespannt, wie sie in einem Jahr aussieht. wie viel sie noch auslegt.

Sie ist so schön.

• Ich biete einfach mal :

Ianto, knapp 6 Monate alt, Zwergschnauzer, 35 cm SH, vermutlich 8 kg

Und ich rate : Das Licht? :thinking_face:

• Ich finde es sooooo spannend Hunde zu sehen, die wirklich nur auf Leistung selektiert wurden und nicht nach optischen Vorlieben.

Haben wir hier ja auch, 5 Monate, mal sehen wie er am Ende gebaut ist. Am Stacking übe ich noch, die anderen Welpenbesitzer kriegen das irgendwie besser hin.

• Ich weiß, es ist sicher nicht beurteilbar, aber ich wollte zumindest mal ein schönes Standbild vom Plüschcollie beitragen =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hole das mal hoch. Auch heute noch natürlich nicht wirklich beurteilbar, aber mittlerweile hat er leider ein Haufen Plüsch abgeworfen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!