
-
-
Trixie muss aufgrund ihrer Krankheit recht häufig früh morgens brechen. Sie schmatzt dann sehr laut, das macht sie aber leider auch ohne kotzen sehr oft. Wenn Sie aber brechen muss steigert sich das Schmatzen bis hin zum Würgen und dann ist es meist nur gelber Schleim, aber das grundsätzlich auf dem Teppich, im Bett oder Körbchen. Dabei haben wir wirklich nur sehr wenig Teppiche im Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr interessant hier.
Benni würgt... Und würgt... Und würgt... Nachts wird man davon wach und kann schnell ein Tuch drunter legen, auf das er drauf spucken kann. Ist meist nur ein bisschen Schleim. Wenn doch mal Futter dabei ist, versucht er es schnell wieder aufzufressen.
Wenn er draußen mal muss, dann läuft er breitbeinig würgend durch die Gegend, das dauert teilweise 3, 4 Minuten, bis er eine passende Stelle gefunden hat.
-
Als die Tara das erste Mal beim Gassigehn kotzen musste (nachdem sie einige Grashalme geknabbert hatte) bin ich zu Tode erschrocken. Sie hat sich plötzlich einfach hingesetzt, die Mundwinkel nach hinten gezogen, gesabbert und war nicht zum Aufstehen zu bewegen. Ich dacht erst sie kollabiert!
Dann ging aber das Gewürge los, als es draußen war hat sie einmal tief geseufzt, ist aufgestanden und weiter marschiert.
Aber so kotzt sie nur draußen.
Im Haus würgt sie und läuft dabei in der Gegend rum. Wahrscheinlich weils ihr unangenehm ist sowas im Haus zu machen.
Nachts wach ich davon auf, steh gar senkrecht im Bett und das Badezimmer ist zum Glück direkt neben an. Meistens schaff ichs noch ein Handtuch zu holen, aber sie will dann da nicht drauf kotzen. Sie dreht immer den Kopf weg. Da muss man schnell sein.
Im Auto kozzt sie intressanter Weise nur wenn man viel, oder arg bremsen muss. Kurvige Strecken sind garnicht so das Problem, eher Autobahnen.
Carlos hat erst einmal gekotzt seit ich ihn hab und das war im Auto. Dazu kann ich also nicht viel sagen
-
Wenn wie bei einem kaputt gepiekten Ballon plötzlich alle Lebensfreude entweicht, die Rute an die Hinterbeine gepresst wird und der ärmste-Kreatur-der-Welt-Blick zum Einsatz kommt, wissen wir mittlerweile ziemlich genau, dass es nun höchste Eisenbahn für den Spurt in den Garten ist (falls wir nicht ohnehin schon draußen sind). Dort trippelt sie dann völlig zerknittert ein paar würg-würg-würg-würg-Schritte vorwärts und übergibt sich. Es wird kurz dran geschnüffelt, am ganzen Körper geschaudert und dann schleppt sich das Häufchen Elend, einen riesigen Bogen um ihre Kotze machend, weg und ist erstmal untröstlich.
Jedes Mal aufs Neue herzerweichend -
Also Lola pumpt schon etliche Male bevor sie es hoch bekommt. Sie beschwichtigt dann immer, obwohl ich nie schimpfe.
Lola sieht zu, dass sie möglichst zur Wohnungstüre kommt.
-
-
Die Thematik hatte ich gerade erst vor zwei Tagen.... wache auf weil Maya aufsteht und in den Gang humpelt (sie hat grade leider eine Zerrung) und schon hör ich sie "pumpen"... ich raus aus dem Bett, aber zu spät. Das gute ist, sie versucht immer rauszukommen - wenn die Balkontür zu ist, kotzt sie in der Regel auf Fliesenboden. Danach ein mega schlechtes Gewissen. Hab sie dann in Garten gelassen und zwischenzeitlich geputzt.
Maya kommt rein, macht einen riesen Bogen um die Stelle wo sie sich erleichtert hat (war aber bereits geputzt) und rein ins Schlafzimmer zum Schlafen.
Halbe Stunde später wieder komische Geräusche im Schlafzimmer - dieses mal hat es aber in Garten gereicht - Maya sichtlich erleichtert dass sie sich im Garten "erleichtern"
kann. Danach erstmal schwanzwedelnd zu mir und schmusen, wieder rein - natürlich mit einem riesen Bogen um die erste Erleichterungsstelle - noch kurzes kuscheln auf ihrem Platz. Schlafen.
Halbe Stunde später, stupft sie mich wieder an - ich schnell aus dem Bett in den Garten... Aber was macht Maya, kurz pinkeln und dann Aufforderung zum Spiel
- klar mitten in der Nacht um kurz nach zwei.
Madam kann ja ausschlafen wenn ich dann arbeiten geh
-
Hier ist's flexibel, kommt drauf an warum sich übergeben wird. Zu viel und zu schnell fressen = kurz danach schmatzen und bisschen speicheln, er möchte dann meist schnell auf die Terrasse, nach 1-2x würgen ist der Erfolg da, das wird dann auch manchmal nochmal gefressen.
Erbricht er wegen Krankheit/Unwohlsein läuft er etwas nervös und unglücklich guckend durch die Bude, macht ein paar mal “gnnnnng-gnnnnn und speit dann meist auf glatte Oberfläche - zum Glück! Das mag er dann auch nicht mehr fressen, guckt es schockiert an, trauriger Blick zu mir und geht weg.
Wenn er sich auf eine Decke o.ä. übergeben musste, verbuddelt er das gern mit der Nase, da packt man dann schon mal rein wenn man sich seine Kuscheldecke abends nimmt.
-
Zoey kommt mittlerweile an... stellt sich vors Bett und sitzt da, kommt an die Seite vors Bett und fiept ganz leise... wedelt nervös, züngelt, mit zusammengekniffenen Augen... schmatzt - und dann weiß ich schon - aha!
Meistens muss ich dann z.B. nur ihr Bäuchlein kurz streicheln, dann geht das Pumpen los - aber bis dahin habe ich dann auch die bereitgelegte Tüte(wir haben aus Erfahrung immer ein paar nahe vom Körbchen) - und kann diese dann als 'Kotztüte' drunterhalten.
Traurig und fertig guckt der Hund dann und muss auch erstmal wieder aufgemuntert werden, dass alles ok ist... .
Früher und manchmal auch jetzt röhrt sie im Körbchen herum und übergibt sich auch da... - aber tatsächlich... die letzten Male hat sie immer bescheid gesagt.
Das war meistens dann, wenn sie Ochsenschwanz bekommen hat am Abend vorher... da muss wohl ordentlich Magensäure produziert werden.(Bei Lammknochen kommt das Problem nicht...)
(Achso - und oft ist es bei ihr auch mdst. 2x übergeben)
-
Meine Hündin kotzt zwar zum Glück äußerst selten, aber wenn es ihr echt nicht gut geht, schießt sie wirklich den Vogel ab: Sie wankt hinterher ein paar Schritte zurück und kippt mit verdrehten Augen auf die Seite. Das sieht absolut entsetzlich aus, und als sie ein Welpe war und das zum ersten Mal machte, dachte ich wirklich, sie stirbt mir unter den Händen weg.
Dann stand sie auf, schüttelte sich und ging zur Tagesordnung über. Was mir nach dem Schreck erstmal schwer fiel.
-
Bin ich bei
omp omp omp....Dexter
urrrg urrg urrg Aruna
XYZ XYZ XYZ (DER HUND STIRBT...renn hin....) Joe
Später mehr...ich kann auch Katzenkotzaktionen beschreiben...
Uaaaaar, uaaaar, Uarrrrrrr......ZIEH DEN TEPPICH WEEEE kotz......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!