Ständig Jagd Erfolg an der Leine

  • Pah. Alles Anfänger. Der Senior wähnte sich in der Stadt im Schlaraffenland und fing Tauben im Flug. Lässig an der lockeren Kurzleine trabend.

    Und das mehrmals täglich ohne das du das verhindern konntest? Wie das geht ist klar, aber so oft kommt das doch jetzt auch nicht vor.

  • Behaupte ich was anderes als das es blitzschnell geht? Zumindest bei jungen, gesunden Hunden.

    Ist Lili auch 13, taub, blind, dement und erwischt auf fast jeder Runde Tiere?

    Über den Hund der TE möchte ich mir kein Urteil erlauben. Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass angeleinte Hunde in der Lage sind, Mäuse am Wegesrand im Feld förmlich zu inhalieren, hätte ich das als schlechten Scherz abgetan. Inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt.

  • Pah. Alles Anfänger. Der Senior wähnte sich in der Stadt im Schlaraffenland und fing Tauben im Flug. Lässig an der lockeren Kurzleine trabend.

    Ha! Endlich Jemand, der das kennt. Bisher wurde ich nur ungläubig beäugt, wenn ich erzählt habe "Hund fängt Vogel im Flug". :ugly::ugly:

  • Behaupte ich was anderes als das es blitzschnell geht? Zumindest bei jungen, gesunden Hunden.

    Ist Lili auch 13, taub, blind, dement und erwischt auf fast jeder Runde Tiere?

    Über den Hund der TE möchte ich mir kein Urteil erlauben. Hätte man mir vor einem Jahr erzählt, dass angeleinte Hunde in der Lage sind, Mäuse am Wegesrand im Feld förmlich zu inhalieren, hätte ich das als schlechten Scherz abgetan. Inzwischen wurde ich eines Besseren belehrt.

    Joa. Und deswegen meinst du, dass ich sowas nicht glaube/kenne? :???:

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass sowas geht und auch wie schnell Hunde sind (hab ich sogar extra geschrieben). Aber sicher nicht, wenn sie so sind wie die TE ihren Hund beschreibt...

  • Pah. Alles Anfänger. Der Senior wähnte sich in der Stadt im Schlaraffenland und fing Tauben im Flug. Lässig an der lockeren Kurzleine trabend.

    Und das mehrmals täglich ohne das du das verhindern konntest? Wie das geht ist klar, aber so oft kommt das doch jetzt auch nicht vor.


    Täglich nicht und man lernt dazu. Aber seine ersten Opfer hätt ich nicht verhindern können.

    Günstig fliegende Taube hatte der mit einer Kopfbewegung, da hing die Leine durch, der ging einfach so vor sich hin und griff die Dinger im Tiefflug ab.


    Insofern: Beute machen auch an der kurzen Leine möglich.


    Aber wenn dem Hund täglich alle 5 Meter ein Kanichen oder Vögelchen ins Maul hüpft, dann...ist das doch äh...ein kleinwenig ungewöhnlich.

  • Im Startbeitrag steht "bei fast jedem Spaziergang Jagderfolg." Ich gehe Mal davon aus, dass sie öfter als 1x die Woche Gassi gehen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!