Zeigt her eure Gassitasche/euren Gassirucksack

• Die habe ich auch seit ein paar Jahren und sie begleitet mich auch als Alltagstasche ohne Hundezeugs drin. Wenn es keine Tageswanderungen sind ist die immer mit dabei auf grossen Runden. Da passt einfach alles rein :herzen1:

• Davon habe ich im Forum bereits mehrmals gelesen, weiss aber nicht genau was damit gemeint ist. Ich bin auf einen Hersteller gestossen, der so Sprays anbietet - die sehen aber nur aus wie Luftdruck-Sprays, die dann Lärm machen. Ist das damit gemeint?

Ja genau die machen nen ordentliches Spraygeräusch.

• Ich brauche so langsam auch eine neue Bauchtasche. Meine hat ihre besten Zeiten hinter sich.

Irgendwie befürchte ich aber, dass ich nichts passendes finden werde.

Ich habe nämlich ein paar mehr Ansprüche an eine Bauchtasche :tropf:

Ich brauche 2 größere Fächer. Rein passen müssen: Schlüssel, Handy, Brillenetui, ne Packung Taschentücher, ne Packung Desinfektionstücher (die großen und nicht diese kleinen Mini-Dinger), Zopfgummi und Milow's Superleckerli für den Rückruf (sind so kleine Tütchen mit Nassfutter).

Dazu dann ein kleines Geheimfach für Geld oder ähnliches.

Dann hätte ich gern einen extra Kotbeutelspender, sodass ich schnellen Zugriff drauf habe.

Dann brauche ich mindestens 3 Befestigungsmöglichkeiten. 1x für den Leckerlibeutel, 1x für den Maulkorb, 1x für volle Kotbeutel. Richtig gut wäre dann noch die Möglichkeit, eine kleine Wasserflasche unterzubringen. :pfeif:

Momentan habe ich diese:

Kerbl Bauchtasche

Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden (dank kleiner Anpassungen), aber der Flaschenhalter ist für mich an einer ungünstigen Position und stört total, wenn eine Flasche drin ist.

Und wenn ich wirklich voll beladen bin, ist das alles so ziemlich einseitig befestigt. Das ist immer ein bisschen ungünstig, weil das Gewicht dann immer eine Seite so dolle runter zieht. Eine gleichmäßige Anordnung der Befestigungsmöglichkeiten wäre also auch ganz nett. :ops:

• Milow's Superleckerli für den Rückruf (sind so kleine Tütchen mit Nassfutter)

OT aber magst Du sagen, welche das sind? :winking_face:

Dann hätte ich gern einen extra Kotbeutelspender, sodass ich schnellen Zugriff drauf habe.

Das ist auch etwas, das ich mir gewünscht habe. Du verwendest also auch Kotbeutel auf kleinen Rollen?

• Becky_Black

Nijens hat tolle Bauchtaschen und mittlerweile gibt es auch so kleine Extra-Taschen (z.B. auch Kotbeutelspender), die man mit einer Gürtelschlaufe zusätzlich an der eigentlichen Bauchtasche befestigen kann.

https://nijens.com/collections…laufen-fur-hundekotbeutel

Es gibt unmengen an Modellen, da findest Du vielleicht was. Es gibt auch wassserdichte und welche mit auswaschbaren Fächern. Ich habe mittlerweile zwei Taschen ,eine mit Pfotenaufdruck aus Canvas, und ganz neu eine aus Leder, wunderschön.

https://nijens.com/collections…-nijens-leder-brandy-8002

https://nijens.com/collections…-pfote-spaziergang-tasche

• Ich hab jetzt seit 2 Monaten diese täglich im Gebrauch und finde sie richtig gut...

Sitzt gut und stört mich überhaupt nicht

Mit dabei hab ich immer im großen Fach Handy, Schlüssel, Autan, Tennisball, Pfeife, Taschenmesser, Taschentücher (dann is aber auch voll...)

Im vorderen Fach gehen viele Kekse rein und auch ne Tube hat noch Platz. Dann gibt es ein extra Kackisackfach und ein 2tes, genau so großes... Es gibt einen extra Karabiner um was festzumachen und im inneren großen Fach gibt es auch noch Unterteilung, um Ordnung zu haben....

Entgegen der schlechten Rezessionen mag ich persönlich diese Bauchtasche sehr gern.

• OT aber magst Du sagen, welche das sind? :winking_face:

Klar. Eigentlich ist es kein richtiges Nassfutter sondern so Jelly Zeugs. Gedacht für Katzen aber Milow steht total drauf:

Jelly Snack

Du verwendest also auch Kotbeutel auf kleinen Rollen?

Richtig, ich verwende kleine Rollen. Bei meiner jetzigen Bauchtasche muss ich aber aufpassen, denn die Rolle darf nicht zu dick sein, sonst passt die nicht rein. Inzwischen kaufe ich einfach immer wieder die gleichen Kotbeutel. Die passen da perfekt rein und wir verwenden die wirklich gern. Bleibt nur zu hoffen, dass es diese Kotbeutel noch lange geben wird und ich nicht nach neuen, passenden Beuteln suchen muss. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!