Zeigt her eure Gassitasche/euren Gassirucksack

  • Seit heute abend bin ich nun auch Besitzerin einer Wild Hazel.

    Über die Kleinanzeigen geschossen, nie benutzte Green Hazel für grad mal 35 Euro. Extrem Schnäppchen!


    Nun hab ich mal meine Bauchtasche eingeräumt und stelle fest das ich vielleicht doch mehr Fächer brauche. :tropf:

    Ich werde das mal ein paar Gassigänge austesten und dann mal überlegen ob ich mir eine der Innentasche kaufe, denn eine größere Hazel ist eigentlich total überdimensioniert für meine Zwecke.

  • Wow, tolles Schnäppchen. Die Green Hazel habe ich auch. Habe sie noch mit einem Leckerliebeutel und einem Kotbeutelhalter aus der Hilo-Serie von Hunter ergänzt. Ich nutze sie aber auch eher als Handtasche. Also wenn ich mit den Hunden woanders hin als “nur” zum Gassi gehe. Zum eigentlichen Gassi nutze ich entweder eine Bauchtasche (wir haben eine zusammen mit meinem Mann) oder meine Trainingsweste.

    Meine Hazel habe ich im Black Friday relativ günstig gekauft. Den vollen Preis finde ich schon enorm happig. Hätte trotzdem gerne noch das ein oder andere Modell.


    Mein neuestes Objekt der Begierde in Sachen Gassitasche ist allerdings die jubibag (Insta-Opfer) und auch extrem teuer.

  • Die ist leider viel zu "auffällig" - mein Kleiner würde da reinbeißen und damit rumzerren. Ich suche eher so etwas wie einen Rock oder eine Schürze mit Taschen, aber nicht zu Mondpreisen.

  • Die ist leider viel zu "auffällig" - mein Kleiner würde da reinbeißen und damit rumzerren. Ich suche eher so etwas wie einen Rock oder eine Schürze mit Taschen, aber nicht zu Mondpreisen.


    Unabhängig davon, ob man Wild Hazel mag/schön findet oder die einem schlicht zu teuer sind, was ich absolut verstehen kann, finde ich es extrem wichtig, dass mein Hund lernt, in nichts, was ich trage, rein zu beißen.

    Alles, was sich an meinem Körper befindet, ist absolut tabu..


    Sei es eine Tasche oder ein lockerer Schal oder was auch immer.

  • Ich benutze so eine Bauchtasche mit 2 Fächern an den Seiten


    Das passt wirklich viel rein, stört aber trotzdem nicht beim Laufen und man hat nichts auf den Schultern oder muss aufpassen, dass die Tasche auf den Hund fällt, wenn man sich mal bückt.


    Man sieht damit halt nur aus wie Bob der Baumeister xD

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer praktischen Gassitasche.

    Wahrscheinlich eher als Umhängetasche aber nicht zwingend.


    Platz sollte sein für: Leckerli, Kotbeutel, Dummy/Spielzeug, Schlüssel und Handy.

    Optional vielleicht eine kleine 5 Meter Schlepp..aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das will :woozy_face:


    Was habt ihr denn für welche?

  • An Gassitaschen habe ich gefühlt alles ausprobiert. Wild Hazel, Gassitaschen von Amazon, AnnyX-Hängetaschen, AnnyX-Bauchtaschen, normale Bauchtaschen, normale umfunktionierte Handtaschen, Rucksäcke, Kellnertaschen, selbstgebastelte Beutelchen, Laufrucksäcke ....


    Jetzt benutze ich aber seit bestimmt zwei Jahren hauptsächlich Sportbeutel, diese billigen aus Nylon oder auch mal Baumwolle und habe schon einige verschlissen. Ich habe sogar einen aus reflektierendem Material für wenn es dunkel ist.


    Da passt mein Handy in seiner Schutzhülle rein, eine Packung Taschentücher, eine Flexi wenn ich mit Lederleine unterwegs bin und vice versa sowie Elvis' Tragegeschirr für die Treppen. wenn es warm ist, kommt eine kleine Flasche Wasser für ihn dazu und wenn ich denke, wir könnten uns mal unterwegs hinsetzen eine kleine Liegedecke für ihn.Wenn ich die Decke dabeihabe ist der Beutel dann auch gut voll.

    An den Schnüren hänge links ein Kotbeuetlspender und rechts der Snackbeutel (und manchmal auch ein Kotbeutelhalter, der hat mich aber in letzter Zeit genervt, darum ist er gerade ab.)


    Bei den Sportbeuteln vergesse ich unterwegs meisten, dass ich sie trage, für mich sind sie gerade echt die beste Lösung.

  • Ich habe mir im letzten Jahr von Mammut das Lithium Waistpack gegönnt. Gepolsterte, große Bauch-/Hüfttasche mit Halterung für eine kleine Flasche (kann man auch für anderes nutzen) und einem kleinen Mesh-Fach an der anderen Seite. Das Hauptfach ist großzügig - so großzügig, dass ich ab und zu kurz mein Handy suche, weil es sich darin versteckt hat - und für den Schlüssel gibt es ein Extrafach. Und an den Griff oben kann man super Karabiner hängen - da klinke ich gerne mal den Maulkorb ein, wenn ich ihn nicht brauche.

    Ich liebe diese Tasche.

    Für kleine Frauen eventuell etwas klobig, für mich absolut perfekt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!