Hunde gegen Fahrradfahrer

  • och menno...


    Ich hatte gedacht das ist hier so ein Experiment von sozialpsychologen


    Kann man in einem hundeforum einen Mob aktivieren

    Um einen "gesetzlosen Fahrradfahrer" zu lynchen

    Oder bleiben die Hundehalter bei ihrem

    "mein Hund darf auf gar keinen Fall beissen" Mantra


    Aber nee, wieder nur langweilig juraforum

  • Arsch in der Hose

    Gehirn im Kopf ist wichtiger und strikte Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften. Bevor ihr euch weiter das Maul zerfetzt und weiter vom Kern, der Gesetzlosigkeit des Radfahrers, ablenkt, schaut bitte bei Google nach Wirtschaftsweg.


    Ihr habt es wohl nicht so mit Gesetz und Anstand? :)

    Es ist voellig egal, wo der HH seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte. Aber das weisst du ja sicher, da du ja der Experte bist und mal kurz Wikipedia bedient hast...


    Wenn man seinen Hund mit Absicht los laesst, weil man keinen Bock auf eine Diskussion hat, weil man null Impulskontrolle hat, weil man es cool findeg, weil was-auch-immer und danach rumluegt, verhaelt man sich mAn einfach nur laecherlich (wie gesagt...falls es solche bescheuerten HH gibt). Da kannst du jetzt gerne noch zig weitere Wikipedialinks posten...

  • Sollen wir den Thread einschlafen lassen, oder soll/darf ich die Gelegenheit nützen für eine Frage?

    Nämlich:

    Was macht ihr HH, wenn ein Radfahrer sich "ordnungsgemäß" durch Klingeln in vernünftiger Entfernung ankündigt?

    Hund zu euch rufen? Hund Kommando geben, dass er da, wo er sich gerade befindet, stehen bleibt? Oder noch was anderes?

  • Ich mache beides. Sind die Hunde zu weit weg und die Radfahrer zu nah, lege ich die Hunde ins down und bitte die Radfahrer einfach an ihnen vorbei zu fahren. Sind die Hunde nah bei mir, rufe ich sie ab und gehe mit ihnen ganz an den Wegrand oder etwas in Feld, Wald, Wiese.


    Meine Hunde sind mit Radfahrern sicher und ich kann sie so steuern, dass sie sich am Rand vom Weg ablegen.


    Lg

  • Hund zu euch rufen? Hund Kommando geben, dass er da, wo er sich gerade befindet, stehen bleibt? Oder noch was anderes?

    Das kommt darauf an, wie weit er entfernt ist.


    In unserem Fall ist mein Hund nie weit weg von mir, daher würde ich sie das Stück zu mir rufen und anleinen.

  • Meine Hunde zeigen mir Radfahrer in der Regel an, bevor sie zu sehen sind.

    Auch wenn sie sich von hinten nähern, zeigen die Swiffer mir das durch ihr Verhalten.

    Dann ruf ich alle ran, leine an und lasse den Radfahrer passieren.

  • Ich rede jetzt wirklich von dem Fahrradfahrer, der sich so verhält, wie sich ein HH das wünscht.

    Gerne bei der Gelegenheit auch beschreiben, wie sich der optimale Fahrradfahrer verhalten sollte. (Außer dass er gar nicht da fährt, wo man mit Hunden ist, natürlich :D ) Wir sollen ja alle was haben von der Diskussion :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!