ANZEIGE

Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

  • Hi, dieses YouTube Video sorgt gerade für Furore. Die Dame hatte aus Versehen das ungeschnittene Video hochgeladen.

    Mal abgesehen davon, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist, würde das Video ausreichen, um die Behörden zum Handeln zu bringen? Ich denke eher nicht, vielleicht käme eine Empfehlung, einen Trainer einzuschalten/ sich Hilfe zu holen?


  • Nein da würde nichts passieren.

    Ich würde trotzdem nicht wollen, dass irgendjemand, egal ob ich oder sonstwer so mit Moro interagiert.

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Ich hatte mir das Video auch angesehen, sah eher aus wie eine überforderte Halterin. Bzw. wieso wird der nicht entspannt auf seinen Platz geschickt...


    Bei der Dame spielt ja noch der Fakt ich bin eine Person der Öffentlichkeit bzw. stelle mich zur Schau und Beurteilung mit rein. Da Wird härter verurteilt.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Was ich immer wieder erschreckend finde ist auch der Unterschied, wie sich die Menschen bewusst darstellen und wie sie sich dann wirklich verhalten. Ich meine, das sagt doch schon aus dass sie sich durchaus ihres Fehlverhaltens bewusst sind. Und was ein Hund davon halten soll, wenn sein Mensch sich so völlig unberechenbar verhält, das mag ich mir auch nicht vorstellen.

    "Wenn du es eilig hast - mach einen Umweg!"


    Neues von Sandor Terrorkrümel: Krümeliges

  • Man kann davon ausgehen das die meisten Selbstdarsteller ähnlich sind.

    Der Hund ist ganz offensichtlich an ihr Verhalten gewöhnt, der arme Kerl.

    Was mich aber am meisten abschreckt ist die Art wie sie ihn anguckt. So kalt, so genervt von seiner bloßen Existenz. Er ist für sie doch nur Mittel zum Zweck, schöner großer Hund ideal für YouTube, Instagram und Co zum Angeben und Selbstdarstellen.

    Armer Kerl.


    Wenn man schon null Ahnung hat könnt man den Hund doch wenigstens kurz irgendwo anbinden bis man ihn fürs Video braucht.

    Das würd so Situationen vermeiden. Aber dafür müsst man ja ein paar mehr Hirnzellen haben...


    Bzw. wieso wird der nicht entspannt auf seinen Platz geschickt...

    Na, dafür müsste er das können.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Viel schlimmer finde ich, dass sich mal wieder herausstellt: Auch schlechte Werbung ist Werbung. So viel Aufmerksamkeit würde es nie für etwas positives geben. Sie wird also für ihr Verhalten belohnt.

  • Kurz gefasst: Die Frau hat offensichtlich ein Problem mit sich selbst - und wenn sie so weitermacht, könnte sie zusätzlich das Problem bekommen, dass der Hund sich wehrt.


    Behörden interessiert das vermutlich erst, wenn der Hund austickt.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE