Würde dieses Verhalten bei uns (in D) als tierschutzrelevant gelten?

• Ich habe mich einfach gefragt, warum dieses Video so extreme Reaktionen auslöst. Denn wie hier schon gesagt wurde, ist der Grad der Misshandlung eher gering (verglichen mit dem, was sonst so alles im Netz kursiert).

Wahrscheinlich hat es wirklich etwas mit dem Vergleich zum retouchierten Video zu tun, der Blick hinter die Kulissen sozusagen.

Vielleicht auch, dass sich mehr Menschen im Verhalten der Frau wiederfinden (in hoffentlich abgeschwächter Form) und deshalb besonders heftig reagieren?

Update zur Sache: die zuständige Behörde in LA hat mitgeteilt, dass sie dem Vorfall aufgrund mehrerer Beschwerden nachgehen wird.

• Elaia

Ich weiß um die Gesetzeslage.

Mein "Ja !" , weil ich/wir selbst die Dubiose Nachbarn waren bei denen eine Überprüfung eingeleitet wurde , ich x Jahre zugriff auf auf Unser Tierschutznetzwerk habe und abends mit der Ex ( Veterinär..) , bekannten ( Veterinär.. )..im Garten sitze und Grille. Das Internet ist voll mit Urteilen und allen liegt eine anfängliche Überprüfung zu Grunde .

Jetzt erfahre ich hier von dir das Behörden bei einem Verdacht nicht Tätig werden oder Handeln.

"Agree to disagree" und gut ist.

• Was mich besonders traurig macht, dass er zum Beschwichtigen zu ihr kommt. Er versucht ihr, als sie am Boden sitzt übers Gesicht zu lecken. Und seine ganze Körperhaltung sagt „tut mir leid, ich will es wieder gutmachen“. :(

Und dafür kriegt er noch eine drauf.

• Boomerang

Deine Antwort habe ich nu nicht ganz geschnallt und grillen darfst du mit wem du magst, meine Antwort war lediglich darauf bezogen, dass dein „Ja!“ auch hier in D nicht korrekt sein muss.

Ich hoffe, dass jedes Vetamt Zeit hat um solche Fälle zu prüfen, wenn der Besitzer aber ein ordentliches Exportpedigree oder den Wisch vom Tierarzt, dass zB wg einer Knickrute kupiert werden musste würde es mich stark wundern, wenn da mehr als ein „schönen Tag noch“ kommt.

• aber es wird jetzt kein Hund geprügelt...

Na, sicher? Die Szene wo sie aus dem Türrahmen verschwindet, man hört am Klingeln des Halsbandes das da mehr passiert als das der Hund einfach wegläuft.

Das klingt da nämlich etwas anders als vorher wo er einfach nur lief.

Klar, man sieht nix, aber ich würd da nicht sagen das der Hund nicht geprügelt wird.

• Ich habe jetzt nur gesehen, wie sie den Hund bespuckt und zu Boden gedrückt hat und die Ohrfeige vorher. Hat mir gereicht.

Gab es da noch mehr ?

Menschlich gesehen finde ich das ganz schlimm, Ohrfeigen und bespucken sind Dinge, die für mich die Abwertung schlechthin sind.

Und der Unterschied zwischen ihrem Benehmen vor und hinter der Kamera finde ich auch krass. Absolut kein Mensch, mit dem ich etwas zu tun haben wollen würde.

Aber Tierquälerei? Ganz ehrlich, solange täglich 100 000de Nutztiere geschlachtet werden und in ihrer Scheisse leben müssen, komme ich mir heuchlerisch vor, den Hund da groß zum Thema zu machen.

Als ob der jetzt so sehr leiden würde, im Vergleich zu einer Sau oder einer Kuh, der gerade ihr Kind weg genommen wurde, um es abzuschlachten, damit man ihre Milch verwerten kann.

Das Mittagessen der meisten Menschen hat viel mehr gelitten als dieser Hund.

Warum ist der so viel mehr wert?

Ist zwar nicht schön für ihn, aber er hat sicher auch schöne Zeiten in seinem Leben.

Andere Tiere haben das nicht.

• Nur, weil "andere" noch schlimmer leiden, rechtfertigt das kein Unrecht. Das ist dieselbe verquere Argumentation, wie wenn Leute das Ohrfeigen ihres Kindes damit rechtfertigen, dass andere ihre Kinder zu Tode prügeln und ihr Kind es vergleichsweise gut hat. Nee, geht gar nicht!!

• Ne, mir kommt das eher so vor, als würde man hier ne Kampagne machen, weil das Nachbarskind ne Stunde aufs Mittagessen warten muss, obwohl es Hunger hat und gleichzeitig mit den Schultern zucken , wenn woanders Kinder verhungern.

Also, eher andersrum zu dem, wie du das wahrnimmst was ich gesagt habe.

• Was für eine unsympathische Person....

Der Hund wird sicher nicht so relevant misshandelt, dass ein behördlicher Eingriff stattfinden wird (da gibt es viel krassere Fälle ohne Konsequenzen). Aber die Bloggerin würde ich nicht mehr lesen, wenn man mir Geld dafür bezahlen würde, die hat ihr wahres Wesen vorgeführt, und es ist keines, mit dem man befreundet sein möchte. Schon die Idee, den Hund gegen die Klarsichtfolie laufen zu lassen, zeigt die Intention, die hinter der Hundeanschaffung steht.

• Ich habe mich einfach gefragt, warum dieses Video so extreme Reaktionen auslöst. Denn wie hier schon gesagt wurde, ist der Grad der Misshandlung eher gering (verglichen mit dem, was sonst so alles im Netz kursiert).

Jupp, sehe ich auch so. Es braucht wenige Sekunden, da hat man bei Youtube Videos drin, wo Hunde viel massiver misshandelt werden. (Meist unter dem Deckmantel der Erziehung.)

Ich kenne die Tussi nicht, aber ich vermute, dass es einfach die Dynamik der von Social Media ist, die das Ganze so hochkochen lässt. Wenn ein No-Name oder ein Cesar Milan so was machen, ist das halt was anderes. Bei dem einen interessiert es die drei Gucker nicht, beim anderen wird es zum größten Teil hochgelobt. Alles schräg, irgendwie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!