Wo darf mein Hund hinmachen?

  • Ja ich weiß das dass nicht deren Problem sein sollte/muss. Nur wie gesagt: Wir machen das seit wir den Hund haben, weil er nach einer ruhigen Runde Abends besser schläft als wenn er auf der Wiese "Drüben" nochmal voll aufdreht. Grade in den letzten zwei Wochen wo die läufige Hündin da ungefähr zur selben Zeit frei läuft ist er danach immer aufgedreht. Wenn der hier Nachts rum springt ist denen das sicherlich auch nicht lieber. Also haben wir uns für eine ruhige Runde ums Haus Abends entschieden. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum man in der Eingangstür steht und Leuten praktisch auflauert und mit der Polizei droht, für etwas das nicht illegal ist und ausgerechnet bei uns die es ja weg machen.
    Die beiden chihuahua (keine Ahnung wie man das schreibt) unter uns machen da jeden Abend hin, ohne das es jemand weg macht. Wir können auch einfach wo anders hin gehen und vermutlich werde ich darauf auch bestehen, weil die Frau ja schon mal nach unserem Hund getreten hat. Aber die Art wie die beiden reagieren finde ich eher... verstörend (?). Wie gesagt ich setz ein Entschuldigungsschreiben auf und schick den Blumen, wenn es wirklich verboten wäre, aber so finde ich die Beiden mittlerweile etwas... nun sagen wir mal seltsam.
    Und mich wundert halt echt das der nach mehr als 7 Monaten plötzlich uns auflauert. Ist ja nicht so als wäre unser Hund ganz neu oder so.

  • Ich finde es auch in Ordnung. Die Grünflächen sind sauber zu halten.
    Wir haben in der Anlage ein Pool, wie würde es aussehen, wenn rund herum Hundekot liegen würde. Bei uns wird das daher ganz streng gehandhabt.

    Unfair den Nichthundehaltern finde ich es im übrigen auch.

    Hast du genau gelesen, sie hebt alles auf. Da bleibt nichts liegen.

    Ja das ist auch überzogen und auch wenn die Wiese nie genutzt wird, würde ich sie trotzdem an deiner Stelle nicht als Hundeklo nutzen. Das ist einfach kein geeigneter Ort wenn man in Frieden mit seinen Mitmenschen leben will.

    Jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen, könnt ihr auf die Minute vorraussagen wann euer Hund groß muss und es ihm dann auch konsequent verbieten?

    Hier in der Nähe würde alles drunter fallen, ich müsste ne dreiviertel Stunde Laufen um ins Feld zu kommen. Heißt nicht das ich in ner Betonwüste lebe, aber halt Grünflächen um Mehrfamilienhäuser der Genossenschaft und ein winziger Park.
    Bis jetzt war ich der Annahme solange ich es weg mache ist alles ok, das ist auch schon aufgefallen, denn ich wurde ein paar mal von anderen Mietern angesprochen das ich ja immer aufsammeln würde.
    Feldhasen, Katzen und alles andere hinterlassen ihren Scheiß ja auch überall.

    Aber ich kann doch nicht wirklich kontrollieren wann es denn soweit ist, so ist es schon einmal passiert dass sie sich genau neben zwei Bauarbeiter gehockt hat und auf eine begrünte Auffahrt während der Besitzer grade den Müll weg brachte. War mir natürlich sehr peinlich, entschuldigt habe ich mich auch und natürlich weg gemacht, aber wenn ich wüsste wann der Hund genau macht, bräuchte ich ihn ja nur übers Klo zu halten.

  • der nicht 12 Minuten an der Straße laufen will

    Ernsthaft jetzt ...?|)

    Na ja, 12 min hin, 12 zurück und dann noch einiges an Zeit da, bevor er nicht mehr so abgelenkt ist und sein Abendgeschäft auch macht. Dafür das wir die letzte Runde um 22 Uhr gehen da er sonst nicht bis 6 Uhr morgens durch hält ist das halt blöd. Mein Freund würde halt gern schlafen und ich bin meistens zu nichts mehr zu gebrauchen nach 20 Uhr, da ich ein paar Gesundheitliche Probleme mit der Schwangerschaft bekommen habe. Im Moment steht er für den Hund eine Stunde früher auf und dann nochmal eine eine Stunde später schlafen gehen und dann noch arbeiten ist viel. Sonst hab ich immer die Morgenrunde gemacht, wenn er los zur Arbeit musste so dass er "nur" später schlafen gegangen ist, aber beides ist hart. Ist im Moment nicht zu ändern da ich wie gesagt durch die Schwangerschaft auch gesundheitlich runter bin und er macht das auch gerne für den Hund und mich, aber ich will ihm ungerne aufzwingen sich noch eine halbe Stunde schlaf irgendwo abzusparen. Irgendwann muss er auch schlafen.

  • Also bei meinem weiß ich wie lang er maximal durch hält und wie er anzeigt, wenn er muss. Die Spaziergänge sind so gelegt das wir ungefähr (können es halt auch nur abschätzen) zwanzig Minuten bevor er anzeigen müsste raus gehen (wenns nur fürs Geschäft ist. Wir machen ja auch eine lange Runde mit Hundewald und so am Tag). So haben wir Tagsüber noch Zeit bis zu der Hundewiese die Straße hoch zu gehen und dort kann er dann auch (Sogar dafür ausgelegt) frei laufen und andere Hunde beschnuppern. So haben wir immer einen Puffer damit er uns nicht direkt vor die Tür macht sobald die Tür hinter ihm zu ist. Insgesamt sind wir so 4-5 mal am Tag draußen wovon die eine Runde halt die späte ums Haus ist, bei der es jetzt ärger gab und eine halt die große mit nachmittags toben und und und. Bei den anderen sind wir auf der Hundewiese, da meist nicht lang (er mag Menschen lieber als Hunde) und selbst da machen wir es immer weg. Wir finden einfach das gehört sich so.

  • Also wir haben hier Hunde seit wir eingezogen sind, ist übrigens Eigentum, die Nachbarn auch. Seit nun 5 Jahren leben wir hier, die Nachbarn schon seit 6 Jahren. Der Hund unserer Nachbarn bellt sehr oft die stellen das auch nicht ab, weil sie der Meinung sind ein Hund bellt halt mal. Wir erziehen unsere so das sie das nicht machen, geben uns mühe und unsere bellen vielleicht dreimal am Tag einen beller und dann reagiere ich sofort. Ratet mal wer jetzt hier Ärger von einem anderen Nachbarn bekommen hat. Richtig wir. Und zwar nicht hey mich stört das könntet ihr... Sondern: wenn das nicht sofort aufhört leitet er ein zivilrechtliches Verfahren in die Wege. |) mein Mann hat gesagt ja mach doch.


    Abgesehen davon das koten auf eine Wiese auf der Wäsche aufgehangen wird finde ich auch eklig. Man bekommt den Kot nie komplett restlos weg und es fällt einem doch mal ein Kleidungsstück runter. Ich kann die Leute da verstehen und würde in Zukunft einfach woanders hingehen.

  • Insgesamt sind wir so 4-5 mal am Tag draußen wovon die eine Runde halt die späte ums Haus ist, bei der es jetzt ärger gab und eine halt die große mit nachmittags toben und und und.

    Echt jetzt, dein Hund macht 4-5 mal am Tag groß? :emoticons_look:

    Also mein Hund ist schon 11, hat einen echt schnellen Stoffwechsel und er kommt locker mit 3 Runden aus, manchmal sogar mit 2 (wenn es 30° sind gehe ich mittags nicht. Wir gehen zwar in den Garten, dort macht er aber normal kein großes Geschäft). Und die Zeit reicht dann immer noch locker zehn Minuten Fußweg, bis er sein großes Geschäft macht, so dass es nicht auf der Straße landet.

    Ich würde einfach mal versuchen diese Abendrunde ausfallen zu lassen oder früher zu machen, wenn man halt noch nicht so müde ist.

  • Es geht hier doch um eine Wiese die ganz klar zu den Häusern gehört und für die Mieter gedacht ist. Nicht um öffentliche Parks oder Grünstreifen die 2m breit sind und um Häuser drumherum sind.

    Ich hab auch lange Zeit mitten in der Stadt gewohnt und da gabs immer kleine Streifen mit Bäumen, Büschen usw. Parkplätze sind da gut geeignet. Eine Stadt in der man 12 Minuten laufen muss um mal zu ein paar qm Wiese/Grün zu kommen ist mir noch nicht begegnet.

    Voraussagen muss ich da nix. Da bleibt einfach die Leine kurz bis man zu einer geeigneten Stelle kommt und wenn es doch mal "daneben" geht, ist das ja nicht das Thema. Das Thema ist seinen Hund bewusst auf eine Fläche machen zu lassen, die für alle Mieter ist und zu einem Haus dazu gehört.

    Ernsthaft jetzt ...?|)

    Na ja, 12 min hin, 12 zurück und dann noch einiges an Zeit da, bevor er nicht mehr so abgelenkt ist und sein Abendgeschäft auch macht. Dafür das wir die letzte Runde um 22 Uhr gehen da er sonst nicht bis 6 Uhr morgens durch hält ist das halt blöd. Mein Freund würde halt gern schlafen und ich bin meistens zu nichts mehr zu gebrauchen nach 20 Uhr, da ich ein paar Gesundheitliche Probleme mit der Schwangerschaft bekommen habe. Im Moment steht er für den Hund eine Stunde früher auf und dann nochmal eine eine Stunde später schlafen gehen und dann noch arbeiten ist viel. Sonst hab ich immer die Morgenrunde gemacht, wenn er los zur Arbeit musste so dass er "nur" später schlafen gegangen ist, aber beides ist hart. Ist im Moment nicht zu ändern da ich wie gesagt durch die Schwangerschaft auch gesundheitlich runter bin und er macht das auch gerne für den Hund und mich, aber ich will ihm ungerne aufzwingen sich noch eine halbe Stunde schlaf irgendwo abzusparen. Irgendwann muss er auch schlafen.

    Das ist Gewöhnungssache. Aber wenn dir das zu lange ist, dann lass ihn doch weiter in den Garten machen. Wohnst ja eh nicht mehr lange da, da muss dich das ja nicht mehr weiter interessieren. Mit etwas Glück eskalieren die anderen Mieter nicht so schnell.

  • Na ja, unserer ist auch nicht zu 100% bellfrei, auch wenn wir dran arbeiten. Aber der Hausmeister der die Mülltonnen klaut ist unserem halt irgendwie suspekt. Und seit wie auch noch Bauarbeiten in der Straße haben tauchen schon mal Geräusche auf die unseren Hund dazu bringen ein verirrtes bellen loszulassen. Aber wir achten drauf das zB zu ruhe Zeiten alles zu ist, damit der Hund dann nicht jemanden stört und das sofort zu unterbinden wenn er doch mal bellt. Aber die Beiden unter uns bellen manchmal sogar schon nur weil sie am Fenster stehen. Die Nachbarin unter uns hat mir mal erzählt das ihr Hund am Fenster stand und plötzlich das getösse groß war wegen nix. Der zweite ist dann wohl gleich mit eingesprungen ohne zu wissen was war.

    Ich nehm ihr das nicht direkt übel, auch wenn die beiden mehr bellen an einem Tag als unser Hund im Gesamten Jahr, da kann man vielleicht doch dann mal üben, aber die beiden Nachbarn stört das die haben uns auch schon gesagt wir sollen unsere Hunde ruhig halten. (JA wir haben EINEN, in der Nachbarschaft gibt es 7 oder 8, aber wir sind an JEDEM bellen schuld).

  • ............. aber ich will ihm ungerne aufzwingen sich noch eine halbe Stunde schlaf irgendwo abzusparen. Irgendwann muss er auch schlafen.

    Meine Güte, was macht denn dann dein Mann erst, wenn euer Baby da ist, wenn er sich jetzt schon so anstellt? Da wird er definitiv noch weniger Schlaf bekommen.

    So ist es nun einmal, wenn man sich ein Lebewesen anschafft.

    Und ich kann eure Nachbarn verstehen, dass sie es nicht prickelnd finden, wenn ihr zu bequem seid mit dem Hund eine Runde Gassi zu gehen und ihn bei euch auf die Wiesen machen laßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!