Wo darf mein Hund hinmachen?

  • Insgesamt sind wir so 4-5 mal am Tag draußen wovon die eine Runde halt die späte ums Haus ist, bei der es jetzt ärger gab und eine halt die große mit nachmittags toben und und und.

    Echt jetzt, dein Hund macht 4-5 mal am Tag groß? :emoticons_look:

    Also mein Hund ist schon 11, hat einen echt schnellen Stoffwechsel und er kommt locker mit 3 Runden aus, manchmal sogar mit 2 (wenn es 30° sind gehe ich mittags nicht. Wir gehen zwar in den Garten, dort macht er aber normal kein großes Geschäft). Und die Zeit reicht dann immer noch locker zehn Minuten Fußweg, bis er sein großes Geschäft macht, so dass es nicht auf der Straße landet.

    Ich würde einfach mal versuchen diese Abendrunde ausfallen zu lassen oder früher zu machen, wenn man halt noch nicht so müde ist.

    Nein wir sind nicht nur für groß draussen, auch für klein. Groß macht er 1-2 mal am Tag, aber meistens leider Abends und ich kann ihn nicht zwingen eher groß zu machen sonst würd ich es tun. Dann könnten wir das Mittags abhaken und abends wäre ruhe. Dann gibts ja kein Geschäft das er abends hier auf der Wiese machen kann.







    Natürlich gibt es dazwischen auch kleine Grünstellen, aber ob das da gern gesehen ist, ist die andere Frage. Wir haben keinen parkplatz dazwischen und die Hundewiese die dazu gedacht ist ist nun mal 12 Minuten entfernt. Der nächste fühlt sich dann gleich auf den Schlips getreten weil auf den 2 qm Wiese vor seinem Haus gemacht und geräumt wurde. Das würde das Problem dann doch nur verlagern dann geh ich lieber damit direkt zur Hundewiese.

  • Dann such doch das Gespräch mit den Nachbarn, erklär ihnen, dass du wegen deiner Schwangerschaft nicht mehr so weit gehen kannst, dass du die Haufen aufhebst und das nur übergangsweise sein wird.

  • Es geht hier doch um eine Wiese die ganz klar zu den Häusern gehört und für die Mieter gedacht ist. Nicht um öffentliche Parks oder Grünstreifen die 2m breit sind und um Häuser drumherum sind.

    Ich hab auch lange Zeit mitten in der Stadt gewohnt und da gabs immer kleine Streifen mit Bäumen, Büschen usw. Parkplätze sind da gut geeignet. Eine Stadt in der man 12 Minuten laufen muss um mal zu ein paar qm Wiese/Grün zu kommen ist mir noch nicht begegnet.

    Voraussagen muss ich da nix. Da bleibt einfach die Leine kurz bis man zu einer geeigneten Stelle kommt und wenn es doch mal "daneben" geht, ist das ja nicht das Thema. Das Thema ist seinen Hund bewusst auf eine Fläche machen zu lassen, die für alle Mieter ist und zu einem Haus dazu gehört.

    Vielleicht haben wir auch verschiedene Vorstellungen davon wie das aussieht. :???: Denn bei uns wird da teilweise auch Wäsche aufgehangen, aber das sind große Grünflächen zwischen den Häusern, teilweise auch mit kleinen Spielplätzen, die Pixel vorsichthalber gar nicht betreten darf. Nur weil der Hund da auf die Wiese macht fällt da ganz bestimmt keine Wäsche in die Stelle, ausser sie weht weg und landet da und die Flächen gehören zu den Häusern.

    So ähnlich sieht das bei uns aus. Große Mehrparteienhäuser und grün dazwischen. So stell ich mir das auch bei der TE vor

    Diese Winzflächen am Rand findet mein Hund übrigens eklig und würde nen Teufel tun um da drauf gehen.

    Wenn mein Hund groß muss, muss er übrigens, dem ist egal ob an der Leine oder nicht, im notfall da wo man gerade steht.

  • Haben wir versucht, aber der Nachbar war sehr unfreundlich, ist direkt nach seiner Drohung mit den Worten "Es ist mir egal was sie zu sagen haben" in seine Wohnung gegangen und hat die Tür zu geknallt. Wir waren auch etwas überfahren von dem wie.
    Hab halt überlegt später nochmal in Ruhe das Gespräch zu suchen, entweder zum entschuldigen, oder zum erklären, oder das ganze schriftlich zu tun, aber ob ihn das wirklich interessiert? Ich weiß es nicht.
    Blöd ist nur das ich mich nicht unbedingt bei ihm für etwas Entschuldigen möchte, dass eigentlich nicht verboten ist, wenn er in so einem Ton ankommt. Der Ton macht die Musik und er war unhöfflich, hat uns gedroht und angeschrien, ohne Vorwarnung. Find halt grade alles blöd. Mich entschuldigen wenn ich was falsch mache, okay, wenn ich mich im Ton vergreife, auch okay, wenn er mir im Vernünftigen Ton vorträgt das ihm das zu wiederlich ist okay, aber das Heute war praktisch ein Überfall und das von der unfreundlichen Sorte. Wie gesagt bisher kannte ich ihn nur aus Informationschreiben des Vermieters und sie durch das treten nach unserem Hund und dem beschwerden übers bellen im Haus. Vielleicht ist es ja seine Art wie er uns angegangen ist die es mir so schwer macht mich zu entschuldigen und einfach wo anders hin zu gehen bzw Kompromisse zu machen. Ich gebe zu da bin ich vielleicht zu wütend drüber...

    Keine Ahnung, ich bin auch nicht perfekt und vielleicht zu geschwächt und emotional durch die Schwangerschaft um da rational zu sein.

  • Ganz ehrlich? Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Hund nicht gerade UNTER den Wäscheleinen kacken lasst, sondern eher am Rand.


    Dann macht es weiter so, der Nachbar soll sich weiter ins Koma pienzen und in absehbarer Zeit seid ihr eh weg... :ka:

  • Natürlich nicht direkt unter die Wäscheleine. Wir sind entweder ganz links auf der Wiese, kurz vor den Hecken zur Abgrenzung von der Einbahnstraße, oder ganz rechts "neben" dem Fußweg von der Straße zur Kellertür. Würden wir es direkt unter der Wäscheleine machen könnten wir auch gleich anbieten die Wäsche nochmal gratis neu zu waschen. Das wäre nun wirklich unschön. Im Prinzip sparen wir das Viereck indem die Wäscheleine steht so großräumig wie möglich aus. Ist an der Seite direkt bei der Kellertür halt etwas eng dafür, weil da dann auch direkt der Weg dran ist, aber da sind wir halt dann nie.

    Ich will meine Wäsche ja auch nicht in den Hundekot hängen oder fallen lassen.

    Und wie bereits erwähnt: Die Wäsche insgesamt meiden wir ja eh. Da meiden wir auch die Leinen wo was drauf hängen könnte. Das ist für mich ganz normal und selbstverständlich.

  • Warum fütterst du nicht zu einer anderen Zeit? So könntest du den Zeitpunkt des kotens steuern. Unsere z.B. wird gebarft und kriegt morgens was und dann ums Nachtessen rum nochmal. Die kotet fast immer auf der Morgenrunde und oft nochmal Nachmittags. Nachts gehen wir nur kurz pinkeln, da muss sie quasi nie. Je nachdem wie du die Fütterungszeit wählst, wird sie auch anders koten.

  • Eben das meine ich ja. Und da die Wiese ja nach deiner Erzählung nur für's Wäscheaufhängen genutzt wird, da keine Kinder spielen und ihr es weg macht, würde ich da jetzt keine Rücksicht auf einen unfreundlichen Nachbarn nehmen (im Hinblick darauf, dass ihr eh wegzieht, müsste ich dort noch länger wohnen, würde ich es vielleicht anders machen. Dann aber auch nicht um einem unfreundlichen Nachbarn einen Gefallen zu tun, sondern um meine Ruhe zu haben ;))

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran schlimm ist wenn man mit seinen Hund nur Abends kurz vor der Tür geht :???:mache ich auch so Lucky und Amy gehen Abends nicht gerne weit , deswegen gehe ich nur kurz zu Wiese gegenüber damit sie sich lösen können , wusste nicht dass es gleich so schlimm ist und man gleich faul ist :omg:

    Die TS entfernt doch den Kot von der Wiese, irgendwie habe ich das Gefühl das ein Hund sich bald nirgendwo mehr lösen darf ohne dass man sich beschwert .

  • Warum fütterst du nicht zu einer anderen Zeit? So könntest du den Zeitpunkt des kotens steuern. Unsere z.B. wird gebarft und kriegt morgens was und dann ums Nachtessen rum nochmal. Die kotet fast immer auf der Morgenrunde und oft nochmal Nachmittags. Nachts gehen wir nur kurz pinkeln, da muss sie quasi nie. Je nachdem wie du die Fütterungszeit wählst, wird sie auch anders koten.

    Weil wir stark zu kämpfen hatten das er überhaupt wieder frisst nachdem seine Hundefreundin weg war und wir im Moment schon froh sind das er wenigstens genug und regelmässig frisst. Würde da halt ungern sofort wieder umstellen, selbst wenn es nur die Uhrzeit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!