Wo darf mein Hund hinmachen?

  • Ja das ist auch überzogen und auch wenn die Wiese nie genutzt wird, würde ich sie trotzdem an deiner Stelle nicht als Hundeklo nutzen. Das ist einfach kein geeigneter Ort wenn man in Frieden mit seinen Mitmenschen leben will.

  • Ich würde den Hund auf dieser Fläche nichts mehr erledigen lassen und parallel nach einer angenehmeren Nachbarschaft suchen.

    Wenn sich jemand immer wieder beschwert und die Haltungserlaubnis auf wackeligen Füßen (Sondergenehmigung) steht, dann kann das fix umschlagen.

    In so einer Nachbarschaft könnte ich zumindest nicht glücklich werden.

  • Sucht euch doch einfach eine andere Wiese, wenn ihr den Stress vermeiden wollt. Auch wenn ihr das rein rechtlich dürft, der Nachbar wird trotzdem weitermeckern.

  • Also im Mietvertrag und auch sonst nirgendwo hat der Vermieter das verboten

    Bei uns steht es sogar im Hauseingang angeführt auf einem elektronischen Bildschirm.


    Im Mietvertrag hab ich gar nicht nachgesehen.

    Bei uns unten im Haus gibt es eine Pinnwand mit Anschrift der Vermieters bei Beschwerden und einem technischen Notdienst sonst nix. Schauen da immer wegen dem Zettel für den Heizungsableser drauf, der sich manchmal da versteckt.


    Und ja, wir müssen mit denen noch ungefähr 3 Monate auskommen da wir eh demnächst umziehen, da wir ein Kind erwarten und die Wohnung hier dann mit 1,5 Zimmern einfach zu klein wäre. Aber die Frage die ich mir stelle ist ob wir uns jetzt entschuldigen sollten, weil wir wirklich etwas falsch gemacht haben, oder ob die beiden prinzipell was gegen Hunde haben. Könnte die beiden fast verstehen die haben diese Kläffenden mini Hunde als direkte Nachbarn, aber das ist nun mal auch nicht unsere Schuld und ich werde mich nicht entschuldigen nur weil der Mieter eine Wohnung tiefer seine Hunde den halben Tag bellen lässt.

  • Aber die Frage die ich mir stelle ist ob wir uns jetzt entschuldigen sollten, weil wir wirklich etwas falsch gemacht haben, oder ob die beiden prinzipell was gegen Hunde haben.

    Das kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne Deine Nachbarn ja nicht.

    Aber wenn es ein Problem für sie darstellt, dann geht doch wo anders mit den Hunden hin.

    Muss ja nicht unbedingt sein, oder?

    Wieso Stress unbedingt fördern, wenn es doch so einfach vermeidbar ist?

  • Aber die Frage die ich mir stelle ist ob wir uns jetzt entschuldigen sollten, weil wir wirklich etwas falsch gemacht haben, oder ob die beiden prinzipell was gegen Hunde haben.

    Das kann ich Dir nicht beantworten, ich kenne Deine Nachbarn ja nicht.

    Aber wenn es ein Problem für sie darstellt, dann geht doch wo anders mit den Hunden hin.

    Muss ja nicht unbedingt sein, oder?

    Wieso Stress unbedingt fördern, wenn es doch so einfach vermeidbar ist?

    Sehe ich auch so.


    Irgendwie hört es sich ein Bisschen so an, als wäre der Aufhänger zum Konflikt doch ganz recht, damit man sich mit denen in die Flicken bekommen kann ...

  • Nein das nicht, ich kann nur meinen Freund auch verstehen (der die abendlichen Spaziergänge macht) der nicht 12 Minuten an der Straße laufen will um auf die andere Wiese zu gehen. Es ist spät und er muss arbeiten und ich bin halt auch nicht mehr so fit, da ich schon im 8 Monat bin mittlerweile. Wir machen das ja wirklich nur Abends.

  • Nein das nicht, ich kann nur meinen Freund auch verstehen (der die abendlichen Spaziergänge macht) der nicht 12 Minuten an der Straße laufen will um auf die andere Wiese zu gehen. Es ist spät und er muss arbeiten

    Ich muss auch arbeiten am nächsten Tag und trotzdem bin ich noch eine Weile mit meinem Hund draußen.

    Wenn es Euch zu spät wird, dann geht doch die letzte Runde ein wenig früher.

    Ist doch im Moment eh so schön, ein Abendspaziergang!

  • Aber die Frage die ich mir stelle ist ob wir uns jetzt entschuldigen sollten, weil wir wirklich etwas falsch gemacht haben, oder ob die beiden prinzipell was gegen Hunde haben.

    Das wird dir keiner hier beantworten können, da es deine Entscheidung ist und niemand hier deinem Nachbarn in den Kopf gucken kann.

    Nein das nicht, ich kann nur meinen Freund auch verstehen (der die abendlichen Spaziergänge macht) der nicht 12 Minuten an der Straße laufen will um auf die andere Wiese zu gehen. Es ist spät und er muss arbeiten und ich bin halt auch nicht mehr so fit, da ich schon im 8 Monat bin mittlerweile. Wir machen das ja wirklich nur Abends.

    Das ist zwar aus Hundehaltersicht verständlich, aber nun wirklich nicht das Problem deiner Nachbarn. Da muss jeder durch, der einen Hund hat, so weit zu laufen, dass er sein Geschäft so verrichtet, dass es keinen stört. Könnte ja auch sein, dass gar keine Wiese da ist. Am besten eine Wohnung mit Garten suchen. Das ist wirklich das praktischste mit Hund.

  • Wenn ihr eh nur noch 3 Monate dort wohnt, dann könnt ihr es ja relativ gelassen sehen.


    Entweder ihr wollt eure Ruhe und dein Freund geht woanders, oder ihr nehmt das in Kauf und lasst die Leute reden und geht ihnen aus dem Weg und in 3 Monaten seid ihr eh weg... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!