Wo darf mein Hund hinmachen?

  • Uh, das wird lustig werden mit Hund und Baby, wenn ihr so unflexibel seid und euch nicht aneinander und die Umwelt anpassen wollt.


    Ich persönlich würde da nichts eskalieren lassen - sonst liegt da dann plötzlich mal ein Giftköder oder so rum. Da wär mir eine simple Urzeitumstellung oder ein Abendspaziergang also lieber.

  • Egal, wie du es jetzt löst, wichtig ist es, dass du eine deutliche Ansage machst und eine klare Grenze ziehst! Ansonsten werden dich die Nachbarn unter Umständen immer weiter bedrängen und immer dreister werden mit ihren Forderungen. Das kann ich leider aus leidvoller Erfahrung berichten. Und das würde ich nicht nur in der aktuellen Wohnung so handhaben sondern auch in der neuen!


  • Ich finde es auch in Ordnung. Die Grünflächen sind sauber zu halten.
    Wir haben in der Anlage ein Pool, wie würde es aussehen, wenn rund herum Hundekot liegen würde. Bei uns wird das daher ganz streng gehandhabt.

    Unfair den Nichthundehaltern finde ich es im übrigen auch.

    Hast du genau gelesen, sie hebt alles auf. Da bleibt nichts liegen.

    Das habe ich sogar sehr genau gelesen- aber das muss einfach nicht sein!!

    Ein Rest bleibt oft, so gut kann man das gar nicht weg machen.

    Wie kommen denn die Anderen dazu?

    Und hinpinkeln tun die Hunde vermutlich dorthin nie?


    Sorry, ich habe hierfür absolut kein Verständnis.

    Mich regt sowas auf, wenn einem 12 Minuten zur nächsten Wiese zu viel am Abend sind.

    Ich finde die Argumente bedenklich und das Verhalten absolut nicht in Ordnung!


    Aber keine Sorge, ich bin hier schon raus. Soll die TE machen, was sie für richtig hält.

  • Habt ihr ein Auto?

    Dann wäre es doch auch noch eine Option, den Hund abends kurz ins Auto zu laden und bis zur nächsten Lösemöglichkeit zu fahren, wenn ihr nicht so weit laufen wollt.#


    (Dort aber bitte den Haufen auch mitnehmen.;))

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt schon kam, aber eine andere Möglichkeit wäre auch, die Fütterungszeiten so zu ändern, dass am Abend kein Haufen mehr "ansteht". Ich füttere meine Hunde morgens und am späten Nachmittag. Häufchen machen sie (beide) morgens ein großes und Nachmittags ein kleines. Zum Pinkeln wird sich ja irgendwo eine Gelegenheit finden?

  • Hast du genau gelesen, sie hebt alles auf. Da bleibt nichts liegen.

    Das habe ich sogar sehr genau gelesen- aber das muss einfach nicht sein!!

    Ein Rest bleibt oft, so gut kann man das gar nicht weg machen.

    Wie kommen denn die Anderen dazu?

    Und hinpinkeln tun die Hunde vermutlich dorthin nie?

    Ist die TE jetzt verantwortlich für die die nicht weg machen, ob wohl sie sogar deren Haufen aufhebt? Bin ich verantwortlich für alle anderen Hundehalter? Also fürs Pinkeln auch direkt woanders hin. Vielleicht sollten wir alle unseren Hunden beibringen zuhause aufs Klo zu gehen dann fühlt sich niemand gestört, ach doch, ich fänd es glaube ich eklig und meine Besucher vielleicht auch.
    Am besten gar keinen Hund mehr, sind ja auch mega eklig die Viecher.
    Und ja ich würde auch keine halbe Stunde Spaziergang gehen wollen als letzte löserunde vorm schlafen und halte das auch nicht für faul.

    Habt ihr ein Auto?

    Dann wäre es doch auch noch eine Option, den Hund abends kurz ins Auto zu laden und bis zur nächsten Lösemöglichkeit zu fahren, wenn ihr nicht so weit laufen wollt.#

    Bin ich wirklich so weltfremd, da sich das für ne komplett weltfremde Idee halte?
    Auto fahren damit keine Mikrobe Kot irgendwo landet?

  • Egal, wie du es jetzt löst, wichtig ist es, dass du eine deutliche Ansage machst und eine klare Grenze ziehst! Ansonsten werden dich die Nachbarn unter Umständen immer weiter bedrängen und immer dreister werden mit ihren Forderungen. Das kann ich leider aus leidvoller Erfahrung berichten. Und das würde ich nicht nur in der aktuellen Wohnung so handhaben sondern auch in der neuen!


    Okay, ich red nochmal mit meinem Freund. Er kennt sich hier besser aus, vielleicht hat er einen alternativ Vorschlag. Ganz unkooperativ will ich nicht sein, aber im Moment ist er nun mal mit allem allein. Ich muss jeden zweiten bis dritten Tag zum Arzt meine Werte kontrollieren lassen, kann kaum essen und kann meine Medikamente wegen dem Baby nicht nehmen, das macht mich halt im Moment leider irgendwie nutzlos.
    Vielleicht probiere ich es heute mal aus das Füttern hinaus zu zögern dh später zu füttern, aber wenn er dann wieder nicht frisst werde ich einen Teufel tun und wieder Wochenlang zusehen wie er hungert und abnimmt. Bin froh das er wieder fast bei normal Gewicht ist. War eine Weile lang halt echt kritisch.






    Ich glaub nicht das unser Auto uns da hilft. Im Zweifelsfall dauern Parkplatzsuche und Autofahrt halt genauso lang wie zu Fuß und besagte 12 MInuten Wiese ist nun mal die einzige Hundewiese in der direkten Umgebung. Wir könnten zwar aus der Stadt raus (keine 5 Minuten fahrt), aber wo will man an einer Landstraße dann halten? Besonders da die Flächen halt auch wieder Landwirtschaftlich genutzt werden im Zweifelsfall. Oder privat sind. Oder beides.

  • Ist die TE jetzt verantwortlich für die die nicht weg machen, ob wohl sie sogar deren Haufen aufhebt?

    Liest Du nun bitte noch einmal meinen Beitrag???

    Dann erübrigt sich dieser Satz nämlich!


    Nein, sorry.

    Wenn man sich einen Hund anschafft, gehört das dazu, dass man schaut, wo Grünflächen sind, wo der Hund hinmachen kann ohne jemanden zu belästigen.

    Ich hab dafür kein Verständnis und werde es auch nicht aufbringen.


    Ich schaue auch, dass ich andere nicht belästige.

    Ja, manche Menschen finden Hundekot eklig und das hat man zu akzeptieren!

  • Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht über die mehrheitliche Meinung hier.... Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich jemand daran stören könnte, dass mein Hund AM RAND einer Wiese, auf der sich KEINER, außer zum Wäscheaufhängen befindet, hinmacht.


    Und zwar nicht direkt unter der Wäscheleine... Und das von Hundehaltern... Find ich gerade echt verwunderlich :flucht:

  • Dort gibt es diese Wäscheständer auf die man noch eine Wäscheleine Spannen muss und sonst nichts.


    Die "Gärten" (auch nur Wiesen mit Wäscheständern" sind abgegrenzt und werden von unseren Hunden nicht betreten.


    Auf dieser Wiese spielen keine Kinder,

    Ich würde den guten Mann einfach ignorieren. Für mich haben auch Rücksichtnahme und Höflichkeit Grenzen. Wenn mir jemand so unhöflich und drohend kommen würde, würde mir schon was einfallen. Vielleicht mal dem Vermieter stecken, dass ich mich als Hochschwangere bedroht fühle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!