Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hast du gekratzt? Ich bekomme immer zusätzlich blaue Flecken, wenn ich an den Mückenstichen kratze
Nachts ab und zu ein kleines bisschen - aber nicht so, dass ich etwas aufgekratzt hätte.
Ich habe mich sehr bemüht, möglichst überhaupt nicht hinzufassen.
Ich bemühe mich auch immer
aber Nachts habe ich dann oft keine Kontrolle und ich bekomme eh megaschnell blaue Flecke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sie zu Besuch war finde ich Tage danach noch welche, trotz intensivem Saugen...
Arren war vor 5 oder 6 Jahren einmal für eine Woche mit bei meiner besten Freundin.
Seitdem findet sie Haare von ihm. Obwohl sie inzwischen sogar umgezogen ist!
Letztens wieder: "Ich sitz auf der Couch und da arbeitet sich langsam ein Haar aus der Couch. Ein Arrenhaar. Und in der Decke hab ich letztens auch wieder eins gefunden!"
Ja... Terrierhaare sind für immer.
-
Wir haben hier auch überall Hundehaare. Selbst dort, wo der Hund nicht ist. Momentan haart sie gerade mal nicht, aber sonst gefühlt das halbe Jahr. Und schwarze Haare sieht man überall.
Mich stören ja weiße Haare mehr. Hängt aber wohl von der Einrichtung bzw. der bevorzugten Garderobe ab.
Unsere Hündin hat weiches kurzes Haar, das gibt es auch, an der Rute bildet sich ansatzweise eine Fahne.
Zum Streicheln finde ich die Haare toll, da nehme ich ein bisschen haaren gerne in Kauf. Bei einem großen Kurzhaarhund mit richtig dichtem Fell, müsste ich mich wohl aber auch noch umstellen.
Wir haben hellen Boden, da sieht man jedes schwarze Haar
Aber mich stört es nicht. Man kann nicht vom Boden essen und ich habe ein paar Haare im Bett und an den Sachen.
-
Bekomme es aber nur gegen Vorlage eines Rezeptes bzw einer Diätikempfehlung vom Tierarzt
Aaron bekommt seit Jahren das Futter von Vet Concept, was ich online bestelle.
Dein TA muss nur an Vet Concept einen Zweizeiler schreiben, dass er dieses bestimmte Futter benötigt. Dann richtet Vet Concept deine persönliche Seite so ein, dass du mit deiner Anmeldung das Futter ohne Probleme bestellen kannst.
Geht ganz einfach.
Und Vet Concept ist echt toll. Man bekommt bei jeder Bestellung eine kleine Tüte Snacks und jedes Jahr zu Weihnachten gibt es für die Hunde Geschenke.
M
-
Ich würde mich nicht trauen, es weiter zu geben, kommt etwas drauf an wie empfindlich dein Hund ist bzw. ob sie generell mit weicherem Kot auf Futterumstelllungen reagiert.
Ich habe damals das Nierenfutter von Royal Canin gefüttert (Renal). Das gibt es als Nass- und Trockenfutter.
Meine Hündin hat es ganz gut vertragen.
Bekommt man das auch nur mit Rezept?
Oder frei?
Bonny verweigert grad Trofu weil Ella Nassfutter bekommt und Ella will daw Trofu haben....
Seufz
Das kann man so einfach im Internet bestellen. Gib einfach mal bei Google ein....
-
-
Bekommt man das auch nur mit Rezept?
Oder frei?
Bonny verweigert grad Trofu weil Ella Nassfutter bekommt und Ella will daw Trofu haben....
Seufz
Das kann man so einfach im Internet bestellen. Gib einfach mal bei Google ein....
Bei bestimmten medizinischen Futter geht das nicht so einfach. Da benötigst du ein Rezept von deinem TA, ansonsten kannst du das Futter nicht auswählen, ist gesperrt.
-
Bei bestimmten medizinischen Futter geht das nicht so einfach. Da benötigst du ein Rezept von deinem TA, ansonsten kannst du das Futter nicht auswählen, ist gesperrt.
Und das mit gutem Grund.
Manche Diäten haben in der normalen Hundeernährung nichts verloren und da muss man manche Hundehalter eben vor sich selbst schützen.
-
Mich hat am Samstag eine Wespe in den Oberschenkel gestochen.
In den ersten zwei Tagen ist der Stich sehr angeschwollen, war über einen sehr großen Bereich ganz rot und hat auch stark gejuckt - aber da ich auch auf Mückenstiche mit starken Juckreiz und starker Rötung reagiere, fand (und finde) ich das nicht ungewöhnlich.
Seit gestern (3. Tag) wird der Stich deutlich kleiner - die Schwellung ist fast komplett weg und der gerötete Bereich nur noch maximal 30% von dem, wie er am Sonntag/Montag war.
Allerdings wird dieser kleine Bereich nun leicht lila/blau.
Ist das normal oder deutet das auf eine Entzündung hin?
Schmerzen habe ich keine, der Bereich ist auch nicht besonders empfindlich oder so.
Es kann sein, das sich durch die Schwellung im Gewebe einfach ein Hämatom gebildet hat.
Durch zu starke Kühlung in Verbindung mit "Transport Störungen" im betroffenen Gewebe
kann das auch recht stark werden an besonders geeigneten Stellen.
Wenn es nicht zu "juckig" wird, würde ich es mit mäßig Wärme versuchen
um den Transport zu verbessern durch weitstellung
und mit hautcreme sanft massieren
Ergibt zumindest einen besseren hautschutz an der betroffenen Stellen,
die hat es vielleicht auch nötig.
-
Und das mit gutem Grund.
Manche Diäten haben in der normalen Hundeernährung nichts verloren und da muss man manche Hundehalter eben vor sich selbst schützen.
Also bei mir hat das mit dem Bestellen so funktioniert. Ich glaube das Renal kriegt man sogar bei zooplus.
-
Und das mit gutem Grund.
Das stimmt, aber leider bekommt man die Diätfutter von Royal Canin (und einigen anderen Herstellern) tatsächlich ohne Probleme und ohne Einschränkung im I-Net. VetConcept ist da eher die Ausnahme als die Regel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!