Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich bedanke mich auch mal, vielleicht kann uns das auch helfen (wir haben ja das Elternhaus meines Partners und damit auch den Untermieter in der Kellerwohnung inkl. aller Probleme übernommen...).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das Nassfutter nicht weiter geben. Normalerweise gibt es das auch als Trockenfutter. Vielleicht verträgt sie nur das Nassfutter nicht.
Wir müssen unserem Rüden auch NIerenfutter geben. Wir probieren es mit dem Nierenfutter von Animonda aus. Die Werte sind sehr ähnlich, außer dem Fettwert, von dem Nierenfutter von RC. Für das Futter braucht man kein Rezept.
LG
SaccoIch hab mit Nassfutter bei beiden schonmal Durchfall ausgelöst. Vertragen tun sie das Rinti zumindest.
Trofu hatten sie beim TA leider nicht da.
Also wäre das Animonda auch ähnlich dem von Vetconcept?
-
Kleenes87 du musst das vetconcept aber meines wissens nach, nicht beim ta kaufen.
das ist ja ein hundefutter wie jedes andere auch und damit kannst du es auch direkt online kaufen, wenns keine zoofachhandlung bei euch führt.
-
Bekomme es aber nur gegen Vorlage eines Rezeptes bzw einer Diätikempfehlung vom Tierarzt
-
Bekomme es aber nur gegen Vorlage eines Rezeptes bzw einer Diätikempfehlung vom Tierarzt
Ruf da an, die sind nett. Ansonsten kannst du nicht deinen TA fragen ob die das dort hin faxen?
Wir beziehen nämlich auch das Futter mit der Empfehlung.
Oder du fährst nach Fürth(1h von SB) da haben die einen Fabrikladen!
-
-
Nassi wäre nur zu hoffen dass sie es auch verträgt... ist ja auch nicht gerade billig.
Ich wart mal noch jetzt den mittag ab und ruf ggf beim TA an.
Hab dann ja auch 5 Dosen Nafu da stehen die sie nicht verträgt aber bezahlt sind.
-
Nassi wäre nur zu hoffen dass sie es auch verträgt... ist ja auch nicht gerade billig.
Ich wart mal noch jetzt den mittag ab und ruf ggf beim TA an.
Hab dann ja auch 5 Dosen Nafu da stehen die sie nicht verträgt aber bezahlt sind.
Kannst du nicht dann deinen TA fragen, ob er die Dosen an andere verkaufen kann, die es auch brauchen? Bzw den Kontakt vermitteln kann? Die haben sicher mehrere denen sie das Futter empfehlen.
Ob für 1 Dose nach Fürth fahren besser ist... hm... Oder mal anrufen und fragen ob sie n Testpaket schicken können?
-
Mich hat am Samstag eine Wespe in den Oberschenkel gestochen.
In den ersten zwei Tagen ist der Stich sehr angeschwollen, war über einen sehr großen Bereich ganz rot und hat auch stark gejuckt - aber da ich auch auf Mückenstiche mit starken Juckreiz und starker Rötung reagiere, fand (und finde) ich das nicht ungewöhnlich.
Seit gestern (3. Tag) wird der Stich deutlich kleiner - die Schwellung ist fast komplett weg und der gerötete Bereich nur noch maximal 30% von dem, wie er am Sonntag/Montag war.
Allerdings wird dieser kleine Bereich nun leicht lila/blau.
Ist das normal oder deutet das auf eine Entzündung hin?
Schmerzen habe ich keine, der Bereich ist auch nicht besonders empfindlich oder so.
-
In den ersten zwei Tagen ist der Stich sehr angeschwollen, war über einen sehr großen Bereich ganz rot und hat auch stark gejuckt - aber da ich auch auf Mückenstiche mit starken Juckreiz und starker Rötung reagiere, fand (und finde) ich das nicht ungewöhnlich.
Seit gestern (3. Tag) wird der Stich deutlich kleiner - die Schwellung ist fast komplett weg und der gerötete Bereich nur noch maximal 30% von dem, wie er am Sonntag/Montag war.
Schmerzen habe ich keine, der Bereich ist auch nicht besonders empfindlich oder so.
Hast du gekratzt? Ich bekomme immer zusätzlich blaue Flecken, wenn ich an den Mückenstichen kratze
-
Hast du gekratzt? Ich bekomme immer zusätzlich blaue Flecken, wenn ich an den Mückenstichen kratze
Nachts ab und zu ein kleines bisschen - aber nicht so, dass ich etwas aufgekratzt hätte.
Ich habe mich sehr bemüht, möglichst überhaupt nicht hinzufassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!