Beiträge von Ati und Aaron 1

    Ich danke euch von Herzen!


    Jette hat es geschafft. Sie ist jetzt bei allen anderen Regenbogenhunden.


    Mein Herz ist so schwer, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich weiß nicht, wie ich diesen Schmerz aushalten soll?


    Zwei Hunde innerhalb von 5 Monaten zu verlieren. Dabei zusehen zu müssen, wie aus deinem mobilen fröhlichen Seelenhund ein gesundheitliches Frack wird, ist einfach nur furchtbar…


    Jette mein Schatz, ich vermisse dich schon jetzt so arg, dass mein Herz schmerzt. Ich werde dich für immer lieben!!!!

    Ich werde Jette am Mittwoch gehen lassen.


    Sie ist mein Seelenhund und ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll?

    Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll, wenn ich von der Arbeit komme und sie tanzt nicht mehr um und durch meine Füße mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


    Vor ein paar Monaten hatte ich noch drei geliebte Hunde.

    Jetzt ist es nur noch einer…


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Wir kämpfen hier seit mehr als einer Woche um Jettes Überleben.


    Donnerstag bin ich zu meiner TÄin wegen Jettes nicht ganz so guten Gesundheitszustand. Nach der Blutabnahme und Untersuchung hieß es, Jette muss sofort an den Tropf, sie stand kurz vorm Nierenversagen. Alle anderen Blutwerte waren gut.


    Ein paar Tage und viele Infusionen später kam bei der neuen Blutuntersuchung noch eine Anämie und Bluthochdruck dazu. Die Internisten hat 220 gemessen…


    Noch gibt es eine klitzekleine Hoffnung, wenn im Reinurin irgendwelche Bakterien oder Viren sind. Ich hoffe, am Montag kommt endlich das Ergebnis.


    Sie hat schon über 1 kg abgenommen, weil sie kaum bis nichts frisst.


    Vielleicht habt ihr auch bitte für uns einen Daumen über? Jette könnte es dringend gebrauchen.


    :loudly_crying_face:

    Ich reihe mich hier auch mal wieder mit ein; dieses Mal mit Jette. Sie wird im nächsten Monat 11.


    Seit ca. nem halben Jahr läuft sie bei den Gassigängen zu 95 % hinter mir und schnüffelt nur noch sehr wenig herum.

    Bei Aaron (er ist 14 geworden) habe ich sowas nie beobachtet.


    Kennt ihr das von euren Oldies auch bzw. habt ihr ev eine Erklärung für ihr Verhalten?

    Fühl dich mal ganz fest gedrückt. :streichel:



    Ati und Aaron 1 : kannst du ganz sicher Schmerzen ausschließen?

    Nein, ich denke schon, dass er etwas Schmerzen hat. Im letzten Jahr hatten wir sein Gebäude geröntgt, was gut war. Trotzdem ächtzt er beim Ablegen. Ich vermute, dass er Rheuma hat, was auch für seine Kälteempfindlichkeit an den Füssen spricht.

    Außerdem hat er im Bauchraum eine Wölbung, die wir nicht richtig analysieren können. Röntgen hat dabei keine konkrete Aussage gebracht. Beim Utraschall hat er sich vehemment gewehrt, still auf dem Rücken zu liegen. Es geht nur mit Narkose.


    Wir haben uns jetzt erstmal dafür entschieden, dass er das Krafthanf nimmt, unter dem seine Schmerzen deutlich abgenommen haben (er ächtzt kaum noch beim Ablegen und läuft auch viel runder) und wir ihn beobachten. Sollte eine Verschlechterung eintreten, stehen wir bei unserer TÄ`in wieder auf der Matte.


    Wurli deine Idee ist annefürsich gut, aber Aaron will nur seine Ruhe haben. Nachmittags lass ich ihn draußen auf dem Hof mit Jette und Akaya Leckerlies suchen, da hat er Hunger und macht deswegen auch mit. Aber zu mehr kann ich ihn nicht animieren.

    Ja und ich muss schauen, wo ich dabei stehe.


    Ich bin die Woche über allein und somit gehe ich zu 95 % mit den Hunden. Am WE, wenn mein Mann zu Hause ist, oder meine Kinder mal zu Besuch da sind, schicke ich sie auch mit den Hunden los und frage nach ihren Beobachtungen. Das ganze fing bei Aaron ja schleichend vor ein paar Monaten an und hat sich jetzt die letzten Wochen erst extrem verschlimmert.

    Als es noch schleichend war und meine Leute auch mal mit ihm spazieren waren, hatten sie die selben Beobachtungen wie ich gemacht. Von daher vermute ich, dass es nicht unbedingt an mir liegen muss...

    Ati und Aaron 1

    Bestärkt du ihn unbewusst in seiner Unsicherheit?

    Ich würde sagen, nein. Aber die eigene Wahrnehmung ist ja manchmal nicht die richtige.


    Es ist so, dass Jette und Akaya dabei sind und ich mich mit denen nebenbei noch beschäftige und auf sie konzentriere. Wenn Aaron mit unterwegs ist, spiele ich aber schon gar kein Ball mehr mit den Beiden, damit die Runde für Aaron nicht zu lang dauert.

    Manchmal sage ich zu den Mädels: Los kommt wir müssen nach Hause, Aaron hat Angst. Aber das versteht Aaron ja eigentlich nicht.

    Er läuft jetzt größtenteils an der Leine, weil er vor Panik schon mal fast weggelaufen ist. Und da läuft er halt ängstlich vorne weg, aber ich gehe da nicht drauf ein, außer dass ich einen Schritt schneller laufe....:???:

    Aaron sein Altsein macht mich schon sehr traurig. :fear:

    Er war früher immer ein souveräner und vor Stolz strotzender Hund. Fast nichts konnte ihn erschüttern.


    Und jetzt ist er draußen auf den Gassirunden ein Häufchen Elend. Die ersten 100 Meter gehen noch, aber dann fängt er an, ängstlich umher zu schauen, die Rute hängen zu lassen und möchte nur noch schnell nach Hause. Als gestern ein Hund in der Ferne bellte, schaute er sich ständig ängstlich um und zog an der Leine, um so schnell wie möglich heim zu kommen.


    Ich denke, ihm macht sehr zu schaffen, dass er nicht mehr gut sehen und hören kann.


    Es tut mir so Leid, ihn so zu erleben und manchmal mag ich ihn die Gassirunden gar nicht mehr antun wollen. Er hätte schon ausreichend Platz auf dem Grundstück zum Lösen, aber dort hat er noch nie gern sein großes Geschäft gemacht...