Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aus welchem Grund steht auf einer Holzhundehütte, dass man diese weder mit Decken noch mit Stroh auslegen soll?
Das Einzige, was uns halbwegs logisch erschien, war eventuelle Schimmelbildung an Decken und Stroh
ist die Hütte für draußen?
dann eventuell auch, weil man damit für ungebetene Gäste (zb Mäuse und Co) einen Nistplatz schafftJa, die ist für Draussen...
Danke dir, das ist auch ne Möglichkeit.
Natürlich hat der Hund (nicht meiner) trotzdem ein bequemes Kissen und zwei Decken in die Hütte bekommen.
Ich werde mal auf Mäuse hinweisen,sie haben da eine, die auf der Terrasse wohnt.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ist die Hütte für draußen?
dann eventuell auch, weil man damit für ungebetene Gäste (zb Mäuse und Co) einen Nistplatz schafftJa, die ist für Draussen...
Danke dir, das ist auch ne Möglichkeit.
Natürlich hat der Hund (nicht meiner) trotzdem ein bequemes Kissen und zwei Decken in die Hütte bekommen.
Ich werde mal auf Mäuse hinweisen,sie haben da eine, die auf der Terrasse wohnt.
Danke!
Dann auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren. Die nisten sich recht schnell ein..
Unter Umständen fressen die auch das Kissen an und schleppen das Füllmaterial weg
-
Grinsekatze1 McChris Danke euch für die Antworten
Die Hündin kann wohl noch normal laufen, kommt aber seit ihrem Unfall schwerer hoch (wen wunderts). Die Arme läuft leider schon etwas länger damit rum, weil die erste TÄ eine Fehldiagnose gestellt hat ("Rückenschmerzen durch schlecht sitzendes Geschirr") - die richtige Diagnose wurde erst jetzt gestellt
-
Ich glaub viele wissen nicht, dass man die Hunde registrieren muss.
Meine Züchterin hat mich bei Übergabe der Chipnr. auch nochmal extra auf die Registrierung hingewiesen.
Ich hätte es vor lauter Aufregung auch beinahe vergessen
Meine Züchterin hat aber jedem bei Abholung ein Registrierungsformular zu den Unterlagen gepackt, da bin ich Gott sei Dank nach 1 oder 2 Wochen drüber gestolpert.
-
Bei mir hat das entweder der Tierarzt direkt mitgemacht beim Chippen oder die TS Orga hatte das schon erledigt. Von da wurden die Hunde auch auf meinen Namen und meine Anschrift umgeändert.
Ich bekam dann Post von Tasso mit den neuen Marken.
Fertig.
Zusätzlich zum Chip sind meine Hunde aber auch offen durch Marken oder Nummernhalsbänder gekennzeichnet.
Immer mit der Deutschlandvorwahl, falls uns mal einer im Ausland entläuft.
Ich würde mich NIE nur auf den Chip inkl. Registrierung verlassen.
-
-
Ich hätts nicht vergessen, trotzdem nicht schlecht der Hinweis.
Hier ist der kleine Collie mit Marken ausgestattet. Sollte der mal verloren gehen, so lieb wie der ist, ists der einzige wos ein Risiko gibt, dass ihn jemand behält.
Lucy trägt Halsband mit Name + Telnr.
Ally und Bonnie könnte ohnehin keiner anfassen. Die dürfen ganz einfach niemals verloren gehen.
-
Ich muss nochmal das Thema Zähneputzen ansprechen:
Wir wollten regelmäßig mit putzen anfangen, weil Pablo bereits Verfärbungen an den Reißzähnen hat. Aber irgendwie haben wir das Problem, dass Pablo die Zahnpasta nicht zu vertragen scheint. Wenn ich putze, kann ich darauf warten, dass er spätestens am nächsten Morgen Galle erbricht. Wir haben bereits verschiedene ausprobiert, das Resultat bleibt das gleiche.
Gibt es zahnpasta die besonders verträglich ist? Oder was kann ich denn noch machen, damit seine Beißer sauber bleiben? Ein Kauholz haben wir, aber da kaut er nicht so ausdauernd dran.
-
Maizy
einfach Schlemmkreide in der Apotheke besorgen,
Zahnbürste feucht machen in die Kreide tunken und los gehts.
Schlemmkreide schmeckt eigentlich nach nichts.
Gesundheitliche Bedenken kenne ich nicht.
-
Ich muss nochmal das Thema Zähneputzen ansprechen:
Wir wollten regelmäßig mit putzen anfangen, weil Pablo bereits Verfärbungen an den Reißzähnen hat. Aber irgendwie haben wir das Problem, dass Pablo die Zahnpasta nicht zu vertragen scheint. Wenn ich putze, kann ich darauf warten, dass er spätestens am nächsten Morgen Galle erbricht. Wir haben bereits verschiedene ausprobiert, das Resultat bleibt das gleiche.
Gibt es zahnpasta die besonders verträglich ist? Oder was kann ich denn noch machen, damit seine Beißer sauber bleiben? Ein Kauholz haben wir, aber da kaut er nicht so ausdauernd dran.
Kenne ich von Benni auch.
Ich nutze immer abwechselnd, dann geht es. Gibt es eine länger als 3, 4 Tage geht das Geschmatze früh los.
Am besten verträgt Benni Hexocare Zahnpflegegel (hat die Tä empfohlen), Orozyme muss ich sehr sehr aufpassen, das geht nur 2 Tage hintereinander und die 3. Sorte habe ich vergessen.
-
Analdrüsen ausdrücken lassen oder nicht?
Gestern ist Frau Hund auf dem Popo gerutscht, heute laut Hundesitterin nicht, bei mir war auch alles okay.
Ich will nicht zu oft ausdrücken lassen, aber die letzten Entzündung ist halt auch noch nicht lange her und das Sekret sich ansammeln zu lassen, ist auch blöd...
Aus dem Teufelskreis kommen wir nicht mehr raus
Ich würde ausdrücken lassen, wir sind auch in dem Teufelskreis uns müssen es alle 3-4 Wochen machen lassen.
War die richtige Entscheidung - hat sich gelohnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!