Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zucchini Warum?
Ich nutz das hier bisher eigentlich für alles, vom entzündeten Ohrloch bis zu den diversen Kratz-, Schnitt-, Schürf- und Brandwunden des Mannes. (Ich sollte ihm echt ein Kettenhemd kaufen. )
Sagt mal, hat jemand von euch ein aufblasbares Gästebett das Hundkrallenkompatibel ist?
Ich glaube weil das Desinfizieren die Wundränder austrocknet und „brüchig“ macht. und die Wunden damit nicht mehr vernäht werden können und damit das Risiko für Infektionen, nicht schliessbare Wunden und Nekrosen signifikant steigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Karpatenköter Hier ist die Problematik des Spülens tiefer, offener Wunden mit octenisept gut beschrieben;
Ohhh, verstehe

Gibts da etwas, was man stattdessen bedenkenlos für alles benutzen kann? Ich wär da gerne auf der sicheren Seite...
-
Zucchini Warum?
Ich nutz das hier bisher eigentlich für alles, vom entzündeten Ohrloch bis zu den diversen Kratz-, Schnitt-, Schürf- und Brandwunden des Mannes. (Ich sollte ihm echt ein Kettenhemd kaufen. )
Sagt mal, hat jemand von euch ein aufblasbares Gästebett das Hundkrallenkompatibel ist?
ja, darauf hat das Kasperle seinen Gleichgewichtssinn „gefunden“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Karpatenköter : Betaisodonna. Für harmlose Ratscher das hier https://www.properdog.de/CChitoClear-Wundspray-50-ml .
-
Ich hab auch noch zusätzlich Nahtmaterial
:o Wo bekommt man denn das und wo kann man das Vernähen lernen?
ich glaub, mittlerweile gibts das sogar bei Amazon, über die Apotheke kann mans sicher auch bestellen, wenn man niemanden kennt, der im medizinischen Bereich arbeitet und das mitbestellen kann.
Zum Üben gibts auch so Sets aus künstlicher Haut oder Schweinehaut. Ich hab auch viel an mir selbst und Freunden geübt (Bitte nicht nachmachen und so
) -
-
Also ich habe neben Octenisept noch Betaisodonna Lösung, weil die Salbe unnötig rumschmiert...
-
Ok, ich habe Octenisept bisher ausschließlich gesprüht, wie es die Flasche vorsieht. Werde ich also auch weiterhin tun (so alle 2 bis 3 Jahre oder so...).
Eine Hundeapotheke gibt es hier nicht. Die Menschenhausapotheke ist eher mit so Erkältungskrams bestückt. Mir reicht der Verbandskasten vom Auto. Bei fiesen Sachen fahre ich in die Tierklinik und fertig. Bisher war in 13 Jahren Hundehaltung da noch nix nötig.
-
Ich hab auch noch zusätzlich Nahtmaterial,
Das erinnert mich daran, dass ich mir mal so nen tacker besorgen wollte
Cortison
Stimmt, davon steht hier auch eine Klinikpackung
-
Hälfte vergessen, Editieren dauert zu lange.

hasilein75 : ooooch, mit Sekundenkleber kann man schon gut was abfangen. Außerdem ein etwas größeres Arsenal an Schmerzmitteln und Verbandsmaterial, was sich immer so ansammelt.
Tannacomp und Betaisodonna teilen wir mit den Hunden, nur beim Fieberthermometer hab ich doch gerne mein eigenes...

@Ixabel : ich kann dir zum Thema Wunden nähen zumindest sagen, daß du das an einer Banane üben kannst. Das Pieksen durch die Schale soll vergleichbar mit dem Pieksen durch Fleisch sein.
NalasLeben : ich habe vorhin noch Spritzen verschiedener Größen vergessen. Die nutze ich im Ernstfall als Maulspritze.
-
ooooch, mit Sekundenkleber kann man schon gut was abfangen.
Stimmt schon...... ich tendiere zu recht tiefen verletzungen mit recht großen wekzeugen
ansonsten habe ich noch Nahtpflaster
zum Thema Wunden nähen
Die Jäger haben wohl teils Tacker in der tasche... ist wohl was einfacher
Selber nähen würde ich wohl vermeiden wollen, auch wegen der nicht vorhandenen Lokalanästhesie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!