Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wegen einmal mehr Futter wird hier kein Hund dick...

Ich hab ja auch keine Sorge, daß sie zu dick wird, sondern, daß sie k.....:kotz:

Von dem ganzen Silvesterstress und dann noch Unmengen ungewohntes Futter.

• Nun, Puck hat vor Jahren, unabhängig von Silvester, 2 Stück Schwarzwaldkirschtorte geklaut und ohne Probleme vertragen. Bei zu viel Trockenfutter/ trockenen Leckerchen kotzt er eher mal. Apfel wird häufig zwei mal gegessen. Dir anderen kotzen fast nie.

Wird mal gekotzt, wird es wieder gefressen... Finden meine Hunde nicht wirklich schlimm...

Im Endeffekt ist da jeder Hund anders, was er in welchen Mengen verträgt...

LG Anna

• Meine zwei haben sich heute mit zwei normalen Trofu-Rationen begnügen müssen, der Rest wird heute mit Leckerlis, Käse und Yoghurt ersetzt. Dafür waren wir heute aber auch noch 5 km unterwegs, inkl. Steigung bergauf/bergab...

Dino hat durch die Feiertage eh etwas angesetzt, ob er dann 500 oder 800 Gramm abnehmen muss, ist wurst xD

• Gassi erst nachts um 3?

Gassirunde 14 Uhr beendet. Feuerwerkstechnisch war ab 16 Uhr hier die Hölle los. Eigentlich war geplant, gegen 19-20 Uhr nochmal rauszugehen, aber Hund lag schlafend im Bett. Jetzt eben bin ich nochmal eine Runde um den Block gegangen, ohne Leine, weil sie zum Pinkeln etwas freie Bewegung braucht. Vor Feuerwerk hat sie keine Angst, lässt sich jedenfalls nichts anmerken. Pinkeln wollte sie aber jetzt trotzdem nicht. :D

Bisschen Sorgen mache ich mir schon: Kann das gut sein, bis 3 Uhr durchzuhalten? So lange wird es mindestens dauern, bis hier in Sachen Feuerwerk Ruhe herrscht.

Ich fand es übrigens superlieb, dass meine Nachbarn extra kurz gewartet haben mit dem Böllern, wo sie uns haben kommen sehen. Hat sich wohl schon rumgesprochen, dass Hunde Angst haben.

• Ich hab hier eine Hündin, die geht um 16 Uhr Gassi, am Abend mit den anderen in den Garten, pieselt aber nicht :roll:und dann erst morgens um sechs wieder....und das inzwischen regelmässig - geht also schon....

• Füttert ihr eigentlich heute die normalen Portionen an eure Hunde?

Sina hat nach dem Mittagsgassi ganz normal ihre 2. Portion bekommen und dann gibt es nichts mehr bis wir ins Bett gehen wenn mein Mann und ich nach Hause kommen. Sina schläft in dieser Zeit eh wie sonst auch vor dem Fernseher auf der Couch. Vorm Bettgehen gibts dann noch was damit sie morgen früh keinen argen Hunger hat und wir länger schlafen können.

Wir kamen um 2.30 Uhr nach Hause, dann hat Sina im Garten alles erledigt, etwas Futter bekommen und wir haben bis 9.30 Uhr geschlafen.

Das ist super mit ihr weil sie so lange schläft wie ich auch und nicht herumnervt sobald es draußen hell ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!