Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Keine eigene Erfahrungen, aber heute Nachmittag zufällig von Fynns Viszla-Freundin Details erfahren. Also vom dazugehörigen Herrchen natürlich ...
Die OP war vor fünf Wochen, hat 2.000 € gekostet und der Hund hat sechs Wochen strengen Leinenknast, weshalb sie zu Fynns großem Bedauern nur an der Leine Küsschen austauschen konnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lendril : Die erste Op hat mit Nachsorge und Physio um die 2900 Euro gekostet. Sie musste aber länger zur Physio wegen einem abgebrochenen Stück Knochen.
Die zweite Op hat mit Nachsorge und Physio ca. 2600 Euro gekostet.
Bis zum Kontrollröntgen musste sie an der Leine bleiben. Ich meine das war zwischen 9 - 12 Wochen. Wir haben nach 9 Wochen das Kontrollröntgen gemacht.
LG
Sacco -
Kosten und Erholungszeit ist aber auch stark von der OP Methode abhängig. Da gibts ganz schöne Differenzen.
-
Ich hab Hexe (Katze) vor ca einer Stunde einen Kragen angezogen (auf der Arbeit ausgeliehen bekommen).
Sie wurde an der Schwanzwurzel böse gebissen.
Sie geht trotz Vulnoplant dran, bzw in die Nähe, ob sie ganz dran ist oder nur daneben konnte ich nicht abschätzen.
Allerdings kann sie sich so ja überhaupt nicht putzen.
Gibt es Alternativen?
Wie handhabt ihr das?
Der Body scheint die Stelle quasi offen zu lassen
-
Vielen Dank für eure Antworten bezüglich Instagram

-
-
Kosten und Erholungszeit ist aber auch stark von der OP Methode abhängig. Da gibts ganz schöne Differenzen.
Merke ich gerade, mir wurde so um die 1000€ genannt.. ist schon arg weit die Spanne..
Von Vorteil ist wohl dass es um einen kleinen Hund geht, 8kg Kampfgewicht. Ist eine etwas andere Hausnummer als ein großer mit 20+...
-
Merke ich gerade, mir wurde so um die 1000€ genannt.. ist schon arg weit die Spanne..
Von Vorteil ist wohl dass es um einen kleinen Hund geht, 8kg Kampfgewicht. Ist eine etwas andere Hausnummer als ein großer mit 20+...
Wenn mein Bruder vielleicht 600€ bezahlt hat, bei seiner Jack Russell Hündin, ist das schon viel. Kommt sicher auch stark auf die Gegend an.
-
Alles anzeigen
Ich hab Hexe (Katze) vor ca einer Stunde einen Kragen angezogen (auf der Arbeit ausgeliehen bekommen).
Sie wurde an der Schwanzwurzel böse gebissen.
Sie geht trotz Vulnoplant dran, bzw in die Nähe, ob sie ganz dran ist oder nur daneben konnte ich nicht abschätzen.
Allerdings kann sie sich so ja überhaupt nicht putzen.
Gibt es Alternativen?
Wie handhabt ihr das?
Der Body scheint die Stelle quasi offen zu lassen
Wenn unser Kater einen Kragen braucht, bleibt der dran. Bei der schlimmsten Verletzung waren das mal 3 Wochen am Stück.
Putzen haben wir anfangs mit einem feuchten Waschlappen übernommen, nach ein paar Tagen und wenn er sich gut von euch anfassen und einfangen lässt, könnt ihr das Ding unter Aufsicht auch mal ne halbe Stunde zum Putzen abmachen. Glaub mir, das erste was die dann tun ist tatsächlich putzen putzen putzen

Alles andere - Bodys, Socken, Verbände - hat hier nicht ohne permanente Kontrolle funktioniert.
-
Auf jeden Fall, wobei man das in Verbindung mit dem Bewegungsdrang sehen muss. Also ein sehr aktiver 8kg Hund beansprucht das Knie ähnlich als beispielsweise ein sehr ruhiger 40kg Hund.
Die erste OP war hier eine sogenannte "Kapselraffung" und hat selbst für den 50+kg Hund unter 1000€ gekostet + Nachsorge. Die anschließenden TTA's, die mir persönlich lieber als ne TPLO sind waren bei ca 1600€ + Nachsorge. Da habe ich anders wo, aber auch schon von über 2000€ gehört...
-
Ich hab ihr den Kragen über Nacht erstmal dran gelassen. Heute morgen dann wieder Vulnoplant drüber gesprüht, schmeckt ihr nicht. Ist jetzt alles verkrustet erstmal. Mal abwarten wie es weiter geht.
Sie hat Schmerzmittel und Antibiotika zusätzlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!