Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
braunerWirbelwind das ist normal. Drains müssen nach einer gewissen Zeit gezogen werden wegen ua das keine Keime hinein gelangen in die Wunde und bei beginnender wundheilung der Schlauch nicht anwächst. Deshalb bleibt in der naht eine Lücke, da dort die wundheilung schon ansetzt und nicht mehr genäht werden sollte. Ausserdem kann so noch evtl Flüssigkeit abfließen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke ihr Beiden. Dann bin ich ja beruhigt. Steriles Pflaster ist drauf.
-
@Kronsbein
Niedersachsen hat meines Wissens nach keine Rasselisten. Das Niedersächsische Hundegesetz kannst Du hier nachlesen:
Ich weiß von zumindest einen Amstaff-Züchter in Niedersachsen

Die Höhe der Hundesteuer ist davon unabhängig und Angelegenheit der jeweiligen Kommune. -
-
Blöde Frage, aber bevor ich jetzt in der Klinik anrufe und denen indirekt sage, dass die was falsch gemacht haben.... Unsere Hündin wurde gebissen. Sie wurde in der Klinik stationär versorgt, da auch eine Drainage gelegt werden musste. Nun ist sie wieder Zuhause und wir müssen an der schlimmsten Wunde die Wundversorgung machen. Nun habe ich den Wundverband entfernt, um die Wunde zu reinigen und einen neuen zu kleben. Ist diese Loch normal, wegen der Drainage? Ich gehe davon aus, dass dort der Schlauch war, und eventuell noch Wundflüssigkeit ablaufen soll, oder hätten die das zu machen müssen?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Loch ist normal.
Ich hatte nach einer Notop auch knapp 2 Wochen eine Drainage und die haben nur den Schlauch rausgezogen. Das Loch ist geblieben und da suppete auch noch etwas nach.
LG
Sacco -
-
dürfen Listenhunde hier in Deutschland gezüchtet werden?

Kommt drauf an was für Listenhunden.
Der Rotti z.B. steht auch auf der Liste und darf gezüchtet werden.
LG
Sacco -
Mein Boxer hatte Cushing
Es wurde ein acth test gemacht und noch ein kleinerer test da weiß ich den namen jetzt nicht mehr... Außerdem wurde noch der Urin untersucht
Beim normalen Blutbild hat man es nicht gesehen
-
Ist es möglich das ein Hund Cushing hat, auch wenn die Blutwerte nicht darauf hin deuten? Oder wie schwer ist es Cushing zu diagnostizieren?
LG
Sacco
Bei meinem Hund waren die Blutwerte alle im normalen Bereich. Auffällig war nur ein niedriger T4-Wert. Er hat nur viel getrunken und war müde.
Das Cushing war erst Thema, nachdem einige Therapieversuche nicht geklappt hatten.
Zu den Tests: Am einfachsten ist ein Urin-Test, der liefert einen ersten Anhaltspunkt.
-
Ist es normal/gewollt das ein Avatar geändert wird ohne das man auf absenden klickt? Manchmal bin ich nicht sicher wie es mit der Größe ist und will den Avatar deswegen erst in der Vorschau sehen aber iwie war es dieses und letztes Mal so das ich einen Avatar hochgeladen hab, nicht auf absenden gegangen bin und der Avatar geändert wurde. Bzw gerade wohl geprüft wird. Weiß jemand ob das so gewollt ist? Vllt hab ich den absende Button ja falsch verstanden aber ich dachte das wäre die Bestätigung das man den neuen Avatar verwenden möchte

-
Der Hund einer Bekannten hat im Rückenbereich einen Ausschlag entwickelt. Sie hat erst einen Termin für den 2. Januar bekommen und will nicht in die Tierklinik, da es ja kein richtiger Notfall ist.
Gibt es für die Zwischenzeit irgendwelche Hausmittel die zumindest den Juckreiz des Hundes ein wenig lindern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!