Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen, ich wollte Sambo71 nur eine Info geben, dass da eine E-Mail-Adresse drin gestanden ist, war mir in dem Moment nicht bewusst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist doch alles erledigt, Du hast es doch nur gut gemeint. Gräm Dich nicht! Kann jedem mal passieren.
L. G.
-
Ist es möglich das ein Hund Cushing hat, auch wenn die Blutwerte nicht darauf hin deuten? Oder wie schwer ist es Cushing zu diagnostizieren?
LG
Sacco
-
Ist es möglich das ein Hund Cushing hat, auch wenn die Blutwerte nicht darauf hin deuten? Oder wie schwer ist es Cushing zu diagnostizieren?
Wie schwer es ist weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass es möglich ist. Trixie hat u.a. chronische Pankreatitis und die Blutwerte deuten nicht darauf hin. Unsere TÄ ist sich aber sicher und sie spricht auch auf die dementsprechenden Medikamente gut an.
-
LG
Sacco
Bei Cushing müssen doch mehrere Blutuntersuchungen nach einigen Stunden erfolgen.
Eigentlich müßte die Diagnose dann sicher sein.
Ich ruf mal frolleinvomamt.
Ich glaube, sie kann mehr zu Cushing-Hunden und den Untersuchungen dazu sagen.
-
-
dürfen Listenhunde hier in Deutschland gezüchtet werden?

-
Es hängt vom Bundesland ab, was auf der Liste steht und obs ein Zuchtverbot gibt. Importverbot ist bundesweit, aber beim Thema innere Gefahrenabwehr haben die Länder Entscheidungshoheit.
-
Blöde Frage, aber bevor ich jetzt in der Klinik anrufe und denen indirekt sage, dass die was falsch gemacht haben.... Unsere Hündin wurde gebissen. Sie wurde in der Klinik stationär versorgt, da auch eine Drainage gelegt werden musste. Nun ist sie wieder Zuhause und wir müssen an der schlimmsten Wunde die Wundversorgung machen. Nun habe ich den Wundverband entfernt, um die Wunde zu reinigen und einen neuen zu kleben. Ist diese Loch normal, wegen der Drainage? Ich gehe davon aus, dass dort der Schlauch war, und eventuell noch Wundflüssigkeit ablaufen soll, oder hätten die das zu machen müssen?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es hängt vom Bundesland ab, was auf der Liste steht und obs ein Zuchtverbot gibt. Importverbot ist bundesweit, aber beim Thema innere Gefahrenabwehr haben die Länder Entscheidungshoheit.
danke!
weisst du wie es in Niedersachsen aussieht oder kannst mir sagen, wo ich das nachlesen kann?
-
Blöde Frage, aber bevor ich jetzt in der Klinik anrufe und denen indirekt sage, dass die was falsch gemacht haben.... Unsere Hündin wurde gebissen. Sie wurde in der Klinik stationär versorgt, da auch eine Drainage gelegt werden musste. Nun ist sie wieder Zuhause und wir müssen an der schlimmsten Wunde die Wundversorgung machen. Nun habe ich den Wundverband entfernt, um die Wunde zu reinigen und einen neuen zu kleben. Ist diese Loch normal, wegen der Drainage? Ich gehe davon aus, dass dort der Schlauch war, und eventuell noch Wundflüssigkeit ablaufen soll, oder hätten die das zu machen müssen?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist normal. Eine Drainage hinterlässt ja auch einen Kanal, da fließt eventuell auch etwas Wundflüssigkeit nach. Rufus hatte das auch nach seiner Drainage, das lässt man auch "offen". Ich würde ein steriles Pflaster drüber kleben und gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!