Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Gibt es für die Zwischenzeit irgendwelche Hausmittel die zumindest den Juckreiz des Hundes ein wenig lindern?
Nachtkerzenöl über das Futter geben, Aloe Vera Gel auf die Haut auftragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ballistolöl ist mein Allerweltsmittel bei sowas.
-
Der Hund einer Bekannten hat im Rückenbereich einen Ausschlag entwickelt. Sie hat erst einen Termin für den 2. Januar bekommen und will nicht in die Tierklinik, da es ja kein richtiger Notfall ist.
Gibt es für die Zwischenzeit irgendwelche Hausmittel die zumindest den Juckreiz des Hundes ein wenig lindern.Ich würde jetzt sehr davon abraten irgendwelche Mittel auf die Haut aufzutragen. Das würde nämlich die objektive Hautbeobachtung beim Tierarzt-Termin verhindern.
Öle ins Futter oder eine eventuelle Futterumstellung - dagegen wäre jetzt nichts einzuwenden.
-
Alles anzeigen
Ist es möglich das ein Hund Cushing hat, auch wenn die Blutwerte nicht darauf hin deuten? Oder wie schwer ist es Cushing zu diagnostizieren?
LG
Sacco
Bei meinem Hund waren die Blutwerte alle im normalen Bereich. Auffällig war nur ein niedriger T4-Wert. Er hat nur viel getrunken und war müde.
Das Cushing war erst Thema, nachdem einige Therapieversuche nicht geklappt hatten.
Zu den Tests: Am einfachsten ist ein Urin-Test, der liefert einen ersten Anhaltspunkt.
Danke schön. Dann werden wir das beim Tierarzt mal ansprechen. Unser Rüde trinkt auch viel und muss oft häufig raus zum pinkeln.
LG
Sacco -
Kennt jemand einen preisgünstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis, der einem Großpudel passt?
-
-
Schau mal bei Fressnapf, die habe meist so leichte Plastikkörbe auch für schmale, längere Schnauzen
-
Kennt jemand einen preisgünstigen Alibi-Maulkorb für die Öffis, der einem Großpudel passt?
Ich hab von Trixi so einen Nylon-Lappen, der hält garantiert nix, ist viel zu groß, aber als Alibi reichts

So ähnlich Link
-
Von Trixie gibt es mittlerweile einen Baskerville Ultra-Nachbau aus Gummi. Der ist leicht, sehr verformbar (Gummi halt) und als Alibi perfekt geeignet. Nur anfassen sollte der Kontrolleur den nicht, dann merkt er sofort, dass er als Beißschutz ungeeignet ist. Psssst, wir haben den auch.
-
Ich hab von Trixi so einen Nylon-Lappen, der hält garantiert nix, ist viel zu groß, aber als Alibi reichts

So ähnlich Link
Das Ding ist aber Tierquälerei - sorry. Das ist maximal beim Tierarzt ok, wenn es nur eben ne Spritze gibt. Das Ding würde ich nicht länger als 5 Minuten drauf lassen.
-
Das Ding ist aber Tierquälerei - sorry. Das ist maximal beim Tierarzt ok, wenn es nur eben ne Spritze gibt. Das Ding würde ich nicht länger als 5 Minuten drauf lassen.
Weil?
Ich meine außer zum Training hatte ich den bislang eh nur in der Tasche, aber unsere TA hat auch so ein ähnliches Ding, deswegen fand ich den zu Trainingszwecken praktisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!