Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Da würde ich anrufen und dem Vermieter die Rechnung schicken
Das darf man nicht so einfach. Ohne das OK vom Vermieter geht gar nichts, sonst bleibt man auf der Rechnung sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da würde ich anrufen und dem Vermieter die Rechnung schicken
Das darf man nicht so einfach. Ohne das OK vom Vermieter geht gar nichts, sonst bleibt man auf der Rechnung sitzen.
wenn’s ein Notfall und kurz vorm Überlaufen ist, würde ich sagen, dass man das sehr wohl darf.
-
Hexling wohnt ihr ganz unten oder mittig?
Bei uns im MFH kommt das auch öfter vor, und da ich ganz unten wohne und die "große" Leitung von allen geteilt wird, passiert es öfter bei und. Wenn bei mir voll ist, bekommen die Nachbarn oben drüber es ab.
Ich würde vermuten das in der Leitung was festhängt das das Wasser zum Großteil hochdrückt.
Im Baumarkt gibt es spielen das du den "dreck" ein wenig lösen und weiter schieben kannst. Das hilft zum groben Ablauf schon mal.
Nach den Tagen kannst du auch dem Hausmeister Bescheid geben, der soll Fan eine TV Firma zum absaugen bestellen. Da die das in allen Parteien machen, betrifft die Rechnung dann auch die HG
-
Wir wohnen genau in der Mitte, 2. Stock. Über und unter uns jeweils 2 Wohnungen, wobei ich bei der ganz oben nicht weiß, ob die den gleichen Abfluss haben wie wir. (Auf allen anderen Etagen sind 3 Wohnungen, ganz oben ist nur eine).
Die in der Etage unter uns hatten das gleiche Vergnügen letztes Jahr..
da wurde das Rohr durchgepustet, aber nur ab dem 1. Stock abwärts. 
Ok, also Spirale kann kurzfristig Abhilfe schaffen bis wir einen Klempner bekommen, dann schick ich morgen mal den Mann zum Baumarkt.
danke.Siphon ist noch dran, mir ist es ehrlich lieber die Brühe steht eine Weile in der Spüle als direkt in den Eimer zu plätschern aus dem sie ja definitiv nicht mehr ablaufen kann.
ich weiß aber, daß es nicht am Siphon liegt, weil 1. fasst der kein Spülbecken voll und 2. war da garantiert keine braune Soße drin, die muss also woanders her gekommen sein. -
und bevor du den Siphon abschraubst
Guck ob du im Notfall ein paar passende neue Dichtungen hast

-
-
Ich würde ganz viel kochendes Wasser in den Abfluss kippen. Das hilft besser, als jeder Rohrreiniger.
-
Ich würde ganz viel kochendes Wasser in den Abfluss kippen. Das hilft besser, als jeder Rohrreiniger.
Genau das wurde uns im Hochhaus auch empfohlen. Wir waren in der 4. Etage auch fast regelmäßig von Rohrverstopfung betroffen, der Handwerker meinte dann, das unter andrem (alte Rohre usw halt auch) die Nutzung der Spülmaschinen das fördere, das Wasser ist nicht heiss genug um Fettrückstände und Verklebungen aufzulösen.
Wir sollten min 1 mal die Woche mehrere Liter kochendes Wasser in "einem" durch den Abfluss jagen. Hat gewirkt (Als Tip wenn der Klempner euch geholfen hat )
-
Wenn ihr Rohrreiniger verwendet, max. flüssigen. Pulver wird fest und verstopft die Rohre richtig.
-
ich möchte evtl. auch mal beim Wichteln mitmachen. Mag mir mal jemand erklären, wie das genau abläuft?
-
ich möchte evtl. auch mal beim Wichteln mitmachen. Mag mir mal jemand erklären, wie das genau abläuft?
Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal mitgemacht und es war total schön und hat mir großen Spaß gemacht.
Für das Weihnachtswichteln habe ich mich schon im September angemeldet, dafür habe ich mich in der Benutzergruppe Wandern und Wichteln angemeldet.
Ich habe Dir hier einmal die Anleitung von bibidogs, einer der Organisatoreneinkopiert:
Edit by Mod - da der Text u. a. auch eine Mailadresse enthält und die fragende Userin ihn mittlerweile gelesen hat, hab ich ihn dann jetzt entfernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!