Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Unökologischen Abflussreiniger haben wir versucht, ist leider im Fallrohr wenig effektiv. :/

Pömpel hat auch genau nichts bewirkt.

Mietvertrag check ich, gute Idee, danke. Hausratversicherung hat nichts ergeben.

Mail an den Vermieter ist raus, die nächsten Tage bin ich noch zuhause (außer während der Hunderunden, aber die sind ja zeitlich überschaubar), hoffentlich krieg ich das bis dahin geregelt. Danke für alle Tipps und Hinweise. :)

• Smortie, du weißt doch garnicht, was ich mache oder nicht, also hör bitte auf mit solchen blödsinnigen Unterstellungen. ;)

Ich finde grundsätzlich gut, was du tust.

Ich verstehe nur viele andere Menschen nicht.

Dako, hast du da irgendwo ne Quelle zu ?

• @Dakosmitbewohner

Für mich klingt das so, als wäre Dein Hund einfach von den letzten Tagen satt gewesen.

Ich finde es sehr gut, wenn Hunde in so einem Fall aufhören zu Fressen.

Nach einem gesundheitlichen Problem hört sich das für mich nicht an.

Außerdem ist mein Hund auch so:

Gibt’s mehrere Tage besseres zu Fressen, dann wird das eigene Futter stehen gelassen. Solange bis sie merkt, dass es nun ein Ende hat und nichts Besseres kommt.

Ich kenne meinen Hund da schon auswendig und weiß, wie es kommen wird :lol:

• ass man jetzt doch wieder zu Tipps für den Umgang mit dem verstopften Abfluss zurückkehren könnte

Ich würds mal mit ner Spirale versuchen.

Damit hab ich mir schon so manchen Klempner erspart und fast alles an verstopften Rohren freibekommen.

• @Lorbas

Stopft man so eine Spirale durch den Siphon (wenn der nicht das Problem ist) oder in dem Fall Siphon etc abmontieren und Spirale direkt in die Wand stopfen?

Hast du den noch nicht abmontiert?

Abmontieren, Eimer drunter stellen und dich mit der Spirale langsam voran tasten.

Du wirst dich wundern, was da für ein Siff rauskommt.

• Hi,

hab jetzt zum Thema Abfluss nicht alles gelesen, deshalb bitte nicht prügeln wenn alles schon mal da war.

Also wenns der Siphon nicht ist, wird's ohnehin hart. Zumeist hängt dann im Rohr ein dicker Fettbratzen, den man auch mit Spirale wohl nicht weg bekommt. Klar ists nen versuch Wert, wenn irgend was geht dann heisses Wasser mit Spülie nehmen, hilft manchmal.

Viel Glück

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!