Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Kann man einen Hund auf sowas vorbereiten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube nicht.
-
Das geht schon eher, obwohl Melkfett ja eigentlich die Haut austrocknet.
Hast du denn gar keine Heilsalbe im Haus?
Wozu und welche Heilsalbe sollte ich den im Haus haben? Bepanthen oder sowas meinst du? Nein sowas hab ich nicht pauschal da. Auf kleine Verletzungen und Schrammen machen wir nichts drauf. Für größere Schürfwunden, also die müssen sich wirklich lohnen, hab ich Hydrokolloidpflaster da. Aber sonst mach ich da nichts.
Ich mach auf sowas Ballistolöl, das kann man auch zum Ohrenreinigen nehmen oder zur Ballenpflege, ist sehr vielseitig.
-
Bringt man bei stationärer Aufnahme in der TK eigene Sachen (Körbchen, Decke, Napf, Futter) mit oder mögen die Kliniken das nciht so gern, dass da lauter fremdes Zeug rumfliegt?
Mir wurde gesagt, ich kann Tamys Decke zwar dort lassen, ich bekomm sie aber nicht wieder weil das täglich alles gewechselt und gewaschen wird.
-
Nunja, ein Hund, der es gewöhnt ist, fremdbetreut zu werden, wird es etwas einfacher fallen. Wenn die Fremdbetreuung zudem noch in einer Pension mit Zwingern ist, wird es nochmal einfacher sein.
Jin war in ihrem ersten Jahr bei mir viel in einer Hundepension. Selten lass ich sie mal bei Familie/Freunde allein.
Als ich sie in der Klinik zurück gelassen habe, war es für Jin trotzdem etwas ganz anderes. Aber, Jin ging es zu dem Zeitpunkt auch wirklich nicht gut (drei Tage vorher von der Wildsau aufgeschlitzt worden und dann aufgrund einer Schockreaktion des Körpers "Verlust" der roten Blutkörpchen (ganz laienhaft ausgedrückt)) und ich war extrem besorgt und wollte sie eigentlich gar nicht allein lassen (hab die komplette Rückfahrt geheult).
-
-
Wozu und welche Heilsalbe sollte ich den im Haus haben? Bepanthen oder sowas meinst du? Nein sowas hab ich nicht pauschal da. Auf kleine Verletzungen und Schrammen machen wir nichts drauf. Für größere Schürfwunden, also die müssen sich wirklich lohnen, hab ich Hydrokolloidpflaster da. Aber sonst mach ich da nichts.
Ich mach auf sowas Ballistolöl, das kann man auch zum Ohrenreinigen nehmen oder zur Ballenpflege, ist sehr vielseitig.
Das hab ich tatsächlich im Haus.

-
Wie denn?
Meistens sind die Hunde doch sehr krank, wenn sie in der Tierklinik bleiben müssen.
Meine Hündin hatte schon eine Woche lang über 40 Fieber, ich glaub, der war sowieso alles egal.
Aber ehrlich; ich hab noch nie so einen verdreckten Hund zurückbekommen und konnte sie hinterher auch nicht duschen, wegen des Fiebers.

Fremdbetreuung kennt sie ansonsten.
-
Wir hatten auf dem Tisch Plätzchen stehen, Spritzgebackenes mit der Spitze in Blockschokokade getaucht.
Fibie (7 Monate, ca. 20kg, ca. 40cm groß) ist auf den Tisch gehüpft und hat sich genau ein Plätzchen geschnappt und gefressen.
Ich würde am liebsten direkt zum Tierarzt fahren, mein Freund hingegen meint das wäre so wenig Schokolade gewesen, dass es ihr nichts ausmachen sollte.
Bis jetzt zeigt sie keine Sympthome.
Was meint ihr? Wie schlimm ist so ein Plätzchen? Ist es vielleicht wirklich nicht schlimm?
Mache mir Sorgen.

-
Alles anzeigen
Wir hatten auf dem Tisch Plätzchen stehen, Spritzgebackenes mit der Spitze in Blockschokokade getaucht.
Fibie (7 Monate, ca. 20kg, ca. 40cm groß) ist auf den Tisch gehüpft und hat sich genau ein Plätzchen geschnappt und gefressen.
Ich würde am liebsten direkt zum Tierarzt fahren, mein Freund hingegen meint das wäre so wenig Schokolade gewesen, dass es ihr nichts ausmachen sollte.
Was meint ihr? Wie schlimm ist so ein Plätzchen? Ist es vielleicht wirklich nicht schlimm?
Mache mir Sorgen.

Gönn ihr ihre fette Beute und genieß den Abend ?
-
Alles anzeigen
Mache mir Sorgen.

Das ist viel viel viel zu wenig Schokolade.
Google mal nach dem Schokorechner, ab wann es für Hunde gefährlich wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!