Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Nerd-O-SaurusRex

Bei den ganzen Markennamen, die die Verkäuferin in der Beschreibung angegeben hat, hast Du geguckt? Ich finds Breyer recht ähnlich.

Edit: Und vielleicht kannst Du ihr - sie scheint da ja echt umfangreich gesammelt zu haben - über Ebay ne nette Mail schicken und einfach mal fragen?

Also sie nennt die Marken des Pferdes aber die der Puppe nicht, ich habe allerdings schon überlegt ob ich einfach mal nett frage.

Die von @Helfstyna kommen der Sache schon sehr sehr nahe, exakt die gleiche hab ich zwar noch nicht gefunden aber ich bin mir fast sicher das die Marke dieselbe sein müsste, die Pferde sahen denen schon arg ähnlich. Danke sehr :bindafür: ich forsche mal nach

• Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage:

Ich gucke mir gerade einen Bericht über Frau Nowak an, in dem sagt sie das weder Hundetrainer noch Hundepsychologe anerkannte Titel sind, stimmt das? Ist das so in Dland?

Hier (in Spanien) ist es so das man zwar jeweilige Kurse ablegen kann aber da der Titel sowieso erfunden, bzw nicht offiziell anerkannt wird eigentlich sowieso egal ist und man es sich somit eigentlich auch sparen kann denn jeder kann ja dann von sich behaupten Tierpsychologe/Trainer zu sein. Mich wundert das es in Deutschland auch so sein soll?

Denn so oft wie auf Hundetrainer verwiesen wird bin ich bisher davon ausgegangen daß diese dann auch wirklich und offiziell nachweislich das Wissen haben um korrekt handeln zu können.

TA Assistent ist hier übrigens auch nicht staatlich anerkannt, wie sieht es damit in D aus?

Das ist tatsächlich hier in Deutschland ziemlich genauso.

Jeder der mag, kann sich Hundetrainer/-psychologe nennen. Wobei mittlerweile zumindest eine schriftliche Prüfung abgelegt werden muss (§ 11 TSchG). Allerdings ist diese wohl nicht besonders schwer und mache gewünschte Antworten sind wohl etwas seltsam.

TA-Assistent (ich denke, du meinst Tiermedizinische Fachangestellte) ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf.

• Oha das ist ja interessant

Danke schön, das hätte ich nicht gedacht. Mich wundert es schon das es hier so ist aber ich dachte das wäre geregelter bei euch.

• Bringt man bei stationärer Aufnahme in der TK eigene Sachen (Körbchen, Decke, Napf, Futter) mit oder mögen die Kliniken das nciht so gern, dass da lauter fremdes Zeug rumfliegt?

Ist aus hygienischen Gründen meist nicht gern gesehen und je nach Grund der Aufnahme sogar untersagt.

• Bringt man bei stationärer Aufnahme in der TK eigene Sachen (Körbchen, Decke, Napf, Futter) mit oder mögen die Kliniken das nciht so gern, dass da lauter fremdes Zeug rumfliegt?

Nein. Die Hunde liegen da meistens sowieso nicht auf Decken oder in Hundebetten, sondern in irgendeinem Einstreu.

Dementsprechend sah das Fell meiner Hündin auch aus; dreckig, staubig und voll eingetrocknetem Urin. :no:

Nein. Die Hunde liegen da meistens sowieso nicht auf Decken oder in Hundebetten, sondern in irgendeinem Einstreu.

Dementsprechend sah das Fell meiner Hündin auch aus; dreckig, staubig und voll eingetrocknetem Urin. :no:

Irks, das klingt ja nicht so toll :/ Dann hoffe ich mal das Beste.

Liegen ohne Kissen fällt ihm im Moment dank Bandscheibe echt schwer. Aber wir werden sehen :)

• Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Jin während ihres Klinikaufenthalts untergebracht war. Daran eigene Sachen mitzubringen, habe ich gar nicht gedacht - allerdings bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass sie dort bleiben muss und haben sie auch zwischendrin nicht "besucht" (das hätte mit Sicherheit Jins Herz gebrochen, es war schon schlimm genug, als sie ohne mich mit der Ärztin weg ist und ich in die Gegenrichtung bin - den Blick werde ich niemals vergessen:().

Aber bei Abholung war Jin sauber; nix von eingetrocknetem Urin oder Staub. Bei der Größe ihrer Verletzung wäre staubiges Einstreu auch kontraproduktiv gewesen.

Futter hat sie auch dort bekommen: ich wurde gar nicht nach eigenem Futter gefragt. Da Jin auch nicht abgenommen hat, wird es ihr auch nicht so schlecht ergangen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!