Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Die Dosen kannst du mehrfach benutzen, sie sind auch nach Benutzung noch dicht.
Es ist sinnvoll, sich zumindest Videos zum Einsatz von Spray anzusehen, damit du weißt, wie du es benutzen musst, damit es nicht gegen dich verwendet wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und aufpassen, dass du eins mit Strahl nimmst und bitte trotzdem in Windrichtung weit draußen ausprobieren. Das Zeug ist echt widerlich.
-
Ich hatte als Teenager Pfefferspray dabei, wenn ich nachts unterwegs bin.
Testweise einmal ausgelöst, da war leider Gegenwind.
Eine Waffe, die bei ungünstigem Wind mich selbst trifft ist irgendwie sinnlos. -
ich kaufe keins. Ich bin nur neugierig.Nach meiner Erfahrungen mit Pfefferspray (Nebel) stachelt das die Hunde erst Recht auf. So ist ein Situation mit meinem (meinem Mann ausgebüxtem) Hund und einem angeleintem Mali eskaliert. Mein Hund hat erst 10 Minuten später zu Hause gemerkt, das da was nervt

Verletzt wurde (bis auf das Spray, das beide Hunde und beide Männer eingenebelt hat
) keiner... -
Hi,
es ist eigentlich völlig egal welchen Waffeneinsatz es betrifft. Der Betreffende muss die absolute Bereitschaft mitbringen sie auch gegen den Fremdhund einzusetzen. Damit muss man sich vorher mental auseinandersetzen, muss man erst überlegen ob mans macht geht das in jedem Fall schief.
Dies bedeutet auch dass man rein kognitiv handelt und nicht aus einem Gefühl der Angst, Verzweiflung oder Überforderung heraus. Dann schaut man egal wie schlimm die Situation grad ist woher kommt den jetzt der Wind. Man kriegt es dann in den Griff.
Viele können das einfach nicht oder beschäftigen sich einfach zu wenig mit der Situation.
Leute, die Kampfsport betreiben sind da mental schon mal weit vorne. Die sind einfach nicht so überrascht.
Und bevor Sino was Ernstes passiert, geh ich lieber massiv dazwischen. War gsd noch nicht nötig.
LG
Mikkki
-
-
Aber ganz ehrlich?
Ich habe neben meinen eigenen Hunden lange im Tierheim auch große Gruppen betreut und war mit denen Gassi, bin regelmäßig auf Hundesport-Veranstaltungen, gehe in der HuTa Gassi, entweder mit großen Gruppen, oder mit unverträglichen Hunden einzeln und habe in den letzten 40 Jahren keine einzige Prügelei erlebt, die ich nicht ohne Waffen lösen konnte.
Unter anderem auch Gruppenkeile von einer 9 köpfigen Hundefamilie gegen einen AmStaff-Mix, bei der mein Ex mitten unter den Hunden lag.
Das einzige, was wir nicht getrennt bekommen haben war ein Staff, der sich in meine Hündin festgebissen hatte, der hätte aber auch mit Pfefferspray nicht losgelassen.
Mir leuchtet nicht ein, warum ich eine Waffe einsetzen sollte, die im Zweifel, wie cn684 beschreibt, die Situation erst zur Eskalation bringt, bzw bei schlechtem Wind mich außer Gefecht setzt. -
Hat die Pfefferspraysache eigentlich wirklich mal jemand gemacht?
Ich find das ja sehr heftig. Also ich würds mich nicht einsetzen trauen, auch wegen meiner eigenen Hunde. Die mit dem Nebel nebeln ja überall hin und die gezielten brauchen mega viel Übung und mir täte der andere Hund leid..
Ja, mein Mann vor einigen Jahren.
Da kam in der Dunkelheit ein unbeleuchteter Dogo Argentino quer übers Feld gesprintet und wollte auf Elvis losgehen. Die Besitzerin hat nichtmal gerufen, sondern ist einfach weitergegangen. Da der Dogo schon mehrfach Hunde zerlegt hatte, kam direkt das Spray zum Einsatz, worauf der Angreifer jaulend davon ist.
Mann und Elvis haben nichts abbekommen.
Zwei Tage später wurde mein Mann übrigens von Dogos Herrchen gestellt, ob er das gewesen sei, der seinen Hund mit Pfefferspray eingenebelt habe. Männe hat darauf geantwortet: „Nein, niemals! Außer Ihr Hund rennt quer über‘s Feld und greift meinen an. Das ist mir nämlich vor zwei Tagen passiert und nun suche ich den Halter, wegen der Tierarztrechnung. War das etwa Ihrer.“
Mit einem gestammelten „Nee nee, war er nicht!“ ist der Typ schnell davon.
-
Hier im Forum wird ja zur Abwehr angreifender Hunde gerne zum Pfefferspray geraten, verbunden mit dem Hinweis vorher zu üben... Kann man den mit einer Dose mehrfach sprühen? Verschließt die auch wieder ganz dicht, wenn man schonmal gesprüht hat? Oder soll man direkt 2 kaufen um mit einer zu üben?
Geh einfach in ein Fachgeschäft und lass dich beraten
Es gibt auch Doppelpacks
Da kann man mit dem "unscharfen" ordentlich üben
Das handling und paar nette zielübungen machen
-
der hätte aber auch mit Pfefferspray nicht losgelassen.
Doch hätte er, vorausgesetzt, das Spray wird richtig eingesetzt.
In dem Fall hätte der Staff das Pfefferspray von mir aus 5 cm Entfernung direkt in die Nase gesprüht bekommen. Der hätte losgelassen, glaub es mir. Ich habs ausprobiert.
-
Ich hab zwei Fälle vor Jahren hautnah, zum Glück nicht unser Hund, mitbekommen da hat es nichts gebracht. In den Fällen hat es nur noch mehr angestachelt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!