Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Hi,

    hab grad für Sino ein neues Geschirr gekauft. Und dann eher zufällig gelesen, dass es einen Zug von 70 kg aushält. Sollte normal dicke reichen.. Aber im Auto ?? Da gibt's ganz andere Kräfte möglicherweise. Zieht ihr Eure Hunde um?? D.h. nach der Autofahrt kriegt der Hund ein anderes Geschirr an?? Das Geschirr, welches wir ihm auf längeren Fahrten anziehen, ist bei weitem nicht so bequem und hat auch Metallschnallen. Der Gurt ist insgesamt viel härter. Bislang gabs immer nur das eine Geschirr und kein Umziehen nach der Autofahrt..

    Wie macht Ihr das??

    LG

    Mikkki

    Wie schwer ist dein Hund?

    Ich hab ja für meine selbstgemachten Leinen recherchiert (irgendwo hier glaub ich auch schon verlinkt gehabt) und dabei rausgefunden das ein Hund schon auf wenigen Meter das vielfache seines Gewichts als Zugkraft erreicht.

    Bedeutet für mich 70kg Zug bei Dako mit seinen 25kg wären bei Eichhörnchen nicht ausreichend...

    Oder macht das einen Unterschied zwischen Leine und Geschirr den ich übersehen?

  • Was kann denn der Auslöser für vermehrtes Rückwärtsniesen sein?

    Ab und an kommt das ja bei meinen Hunden ja schonmal vor.

    Ella hat jedoch schon mehrfach extrem dieses Rückwärtsniesen gehabt. Meistens draußen bzw kurz vor oder nach dem raus gehen. So häufig hatte sie das noch nie.

  • Wir haben ein extra Autogeschirr gekauft - noch ist sie allerdings zu klein.

    Hatte recherchiert und es ist wohl so, dass beim Aufprall im Auto die Verschlüsse des Geschirrs den Kräften nicht standhalten. Und dann brechen. und dann fliegt der Hund trotz Anschnallgurt durchs Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!