Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Es wäre tatsächlich nur einmalig, eine Kamera möchte ich darum tatsächlich nicht kaufen

Mein Bruder heiratet am Tag vor Silvester und dann wird hier schon geknallt.

Tagsüber geht es eigentlich halbwegs bei Mia, aber ich würde trotzdem ein Auge drauf haben wollen, was hier im Haus abgeht.

Für den Notfall würde meine Nachbarin unseren Schlüssel bekommen und rübergehen, wenn ich ihr Bescheid sage.

Ich kann ja zumindest aus der Trauung nicht raus.

Und Hund im Auto lassen wäre eine Katastrophe wenn es ums Auto knallt.

Skype hab ich mir jetzt angesehen, wir müssten dafür ja zwei Konten einrichten, um zu "videotelefonieren". Ich hatte gehofft, es gibt was , wofür sich nicht zwei Personen registrieren müssen

• Geht es nur um die Dauer der Trauung und anschließend kann Mia mit?

In diesem Fall würde ich mir nämlich für diesen Zeitraum gleich eine Betreuung (Nachbarin?) suchen und Mia anschließend abholen.

• Skype hab ich mir jetzt angesehen, wir müssten dafür ja zwei Konten einrichten, um zu "videotelefonieren". Ich hatte gehofft, es gibt was , wofür sich nicht zwei Personen registrieren müssen

Leg dir eine zweite emai-Adresse an (gmx oder so was) und richte damit ein zweites Konto bei Skype ein. Anschließend kannst du die email-Adresse wie auch das Konto durch andauerndes nichtbeachten im Nirwana versenken. ;)

• copy + paste

Ganz wichtig, als Deutscher gehört ein "Sorry for my bad english" dazu, sonst glaubt man dir nicht das du Deutscher bist.

Das gibt es einen sehr lustiges Buch von einem amerikanischen Sprachwissenschaftler der eine Deutsche geheiratet hat und über sprachliche und kulturelle … Spezialitäten schreibt, ich schau morgen mal wie das Ding heist. Ich hab geheult, vor allem wenn ich mich erkannt habe:lachtot::(:lachtot:

• jetzt werde ich mir ein Spray zulegen.

Vermutlich reicht schon das Wissen, es dabei zu haben.

Es beruhigt wirklich ungemein, auch wenn du es nicht einsetzt. Aber der Gedanke, daß du damit eine ernsthafte Beisserei verhindern könntest, beruhigt.

Das Schlimme ist eben, daß nach solchen Beissereien nicht nur der eigene Hund einen Knacks bekommt, sondern man selbst auch.

Für Hundeangriffe brauche ich das Pfefferspray schon lange nicht mehr, ich weiß, daß ich bei einem Angriff sofort zutreten kann.

Aber auch das mußte ich erst lernen. Früher konnte ich keinem Tier etwas antun.

• AndiSil Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, in der mein Hund schon 5 (!) mal ernsthaft von anderen Hunden angegriffen wurde, dann hätte ich schon längst Pfefferspray dabei.

Achte drauf, dass es eins mit Strahl ist und keins das fein verstäubt.

• Hat jemand von euch schon mal einen Gutschein von Jochen Schweizer oder Made my Day oder so verschenkt? Oder bekommen? Mich interessiert ob das dann auch so klappt. Also mit der Buchung usw.

Mein Mann wollte schon immer mal Porsche fahren und da ich wirklich gaaaaarrrr keine Idee hab für Weihnachten wäre das irgendwie cool. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht

wir haben gerade einen Jochen Schweizer Gutschein eingelöst und ich war ehrlich gesagt nicht sehr angetan. Es handelte sich um einen ziemlich teuren Gutschein, da wir das Geschenk von mehreren Personen zur Hochzet bekommen haben.

Und ich fand die Einlösung sehr kompliziert jnd unflexibel.

Das mag bei Gutscheinen für eintägige Veranstaltungen besser sein, hier ging es um 3 Tage.

Ich fand es auch kompliziert und war froh, als er weg war. Ich hab ihn allerdings mit Draufzahlen gegen was Anderes eingetauscht weil mein Sohn leider nicht mitgedacht hatte als er ihn uns geschenkt hat. Das ging damals mit Sina nicht, daher hab ich getauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!