Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• KrissiMia : warum greifst du nicht auf so eine Kamera zurück?

Die gibt es ab 40€ und im Gegensatz zu einem Tablet kannst du sie auch drehen, schwenken etc.

Ich habe die App Hundemonitor gehabt und sie mit Tablet und Handy benutzt. Ging auch, allerdings waren die Hunde selten vor der Kamera zu sehen und durch den permanenten Betrieb wurde das Tablet ganz schön warm.

Deswegen werde ich jetzt auf so eine Kamera setzen.

• KrissiMia : warum greifst du nicht auf so eine Kamera zurück?

Die gibt es ab 40€ und im Gegensatz zu einem Tablet kannst du sie auch drehen, schwenken etc.

Ich habe die App Hundemonitor gehabt und sie mit Tablet und Handy benutzt. Ging auch, allerdings waren die Hunde selten vor der Kamera zu sehen und durch den permanenten Betrieb wurde das Tablet ganz schön warm.

Deswegen werde ich jetzt auf so eine Kamera setzen.

Ich habe ebenfalls eine Kamera (andere Kamera als im Link) in Betrieb bei mir um zu sehen was die Hunde so treiben wenn ich arbeiten bin. Die App geht fürs Handy aber auch für den PC/Laptop. Damit kann man quasi entweder mit der App dauerhaft das Bild laufen lassen oder eben immer wieder kurz reinschauen. Die Kamera lässt sich auch von der App aus steuern, Ton kann man an/aus machen und sogar mit den Viehern reden wenns sein muss. Sie schaltet auch je nach Helligkeit auf Nacht/Tagsicht alleine um. Ich kann mich bisher nicht beschweren, wir haben die seit mind. 2 Jahren im Einsatz. Vor der Arbeit einstecken, Position einrichten und ab zu Arbeit.:smile:

• Darf man fragen was genau Zuchtuntauglichkeit da ausmachte? Ich habe gerade so gar keine Idee was beim Zahnwechsel erst auffallen könnte.. Zu wenig Zähne?

Fynn ist auch wegen einer Zahnfehlstellung zuchtuntauglich. Er hat einen minimalen Vorbiss, der weder der Züchterin noch dem Tierarzt aufgefallen war, aber dem Zuchtwart bei der Wurfabnahme. Unser Tierarzt hat es auch erst bemerkt, als wir ihn darauf hingewiesen haben.

In Fynns Papieren steht jedoch nichts, da sich die Fehlstellung mit dem Zahnwechsel hätte verwachsen können. Da sie jedoch noch immer besteht, hätte der Bube keine Chance auf eine Zuchtzulassung.

• Wo kaufe ich am besten einen Feuerlöscher? Soll für den Ernstfall zuhause vorhanden sein, also nicht fürs Auto o.ä..

Wie oft muss man die Dinger warten lassen, kennt sich zufällig damit jemand aus?

• Was macht man eigentlich nach "Gebrauch" mit den Körperspenden?

Bei uns in München gibt es nach Abschluss des Präp-Kurses, an dem Studenten an dem Körperspender gelernt haben, eine Trauerfeier mit den Studenten. Im Anschluss werden die Körperspender kremiert und auf einem bestimmten Friedhof in einem Sammelgrab bestattet. Hier ist das der Waldfriedhof und auf der - großen - Sammelgrabstelle steht ein Obelisk.

Soweit ich weiß, wird das - zumindest was Trauerfeier und Kremierung anbelangt - überall in Deutschland so gehandhabt. Die Bestattung muss man als Körperspender in dem Moment, in dem man seinen Körper der Anatomie überschreibt, bezahlen

• Wo kaufe ich am besten einen Feuerlöscher? Soll für den Ernstfall zuhause vorhanden sein, also nicht fürs Auto o.ä..

Wie oft muss man die Dinger warten lassen, kennt sich zufällig damit jemand aus?

Schau dich nach Brandschutzfachbetrieben bei euch in der Region um.

Dort kannst du dich zu Markenfeuerlöschern beraten lassen, einen kaufen und dort kannst du sie auch warten und prüfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!